Stromerzeuger für Blitzanlage

<12345 ... 27>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die vielen Tips! Hat sich insoweit erledigt, das ich mir eine mobile Blitzanlage von Bowens zulegen werde.

War bei Calumet in Essen und wurde dort sehr gut beraten. Preis/Leistung scheint OK zu sein, kosten im Set mit 2 x500Ws, Stative, Schirme, Taschen, Generator und Reserveakku ca. 2000 Euro.

Nochmals danke!



Nachricht bearbeitet (19:56h)
Roland Pieper Roland Pieper Beitrag 2 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ivano,
die Sache ist nicht so einfach wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Siehe den Beitrag von Michael CZ / Spannungswandler 12V 230V /
Er hat mit den 90 Euro Spannungswandler keinen Erfolg gehabt.
Der Beitrag den Michael anspricht ist ein ellen langer der sich mit genau deinem Thema befasst - such doch einfach mal.

Stromerzeuger und Spannungswandler oder Wechselrichter erzeugen meist was "Ähnliches" an Strom wie es bei uns aus der Steckdose kommt - aber eben nur ähnlich !!
Offenbar reagieren viele Studioblitzanlagen nicht besonders gut auf das was die Geräte da produzieren und verweigern ihren Dienst. Da bleibt also nur selbst ausprobieren oder gleich die teuren Anlagen kaufen, die genau dafür gebaut werden !
mfg
Roland
jaraga jaraga Beitrag 3 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Park ? Haste sofort das Ordnungsamt am Hals.

Da geht nur sowas
http://www.innovatronix.com/cgi-bin/pro ... /index.asp

gruß Mike
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 4 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das sieht doch gut aus, das Teil - und mit 300 Dollar inkl. Versand auch günstiger, als viele andere Anbieter... jemand mal so ein Ding in Aktion erlebt?
Chez Marc Chez Marc Beitrag 5 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fabian,

such mal im DForum nach dem User "mmknipser", der hat so ein Teil und ist unglaublich zufrieden damit. Desweiteren gibt es auf robglabraith.com einen guten Artikel über den Einsatz an Elinchrom Kompaktblitzen:

http://www.robgalbraith.com/bins/conten ... -7883-7908

Ich werde mir wohl auch einen zulegen...

Ciao,

Marc
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Irvano,

ich betreibe zwei uralte Metz Studioblitze an einer 40aH Autobatterie mit einem 600Watt Wechselrichter. Das funktioniert wunderbar auch über mehrere Stunden. Nach dem Auslösen geht der Wechselrichter kurzzeitig auf volle Last, fällt dann aber sofort wieder ab.

Gruß
Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ersteinmal schönen Dank für die Beiträge!

Hatte mal so nebenbei gehört das der Strom aus einem Stromerzeuger nicht das wahre ist, werde die Geschichte wohl somit sterben lassen.

Was mich aber nachdenklich macht ist der Link von Marc. So ein "Akku" müßte es doch für meine Blitzanlage geben ( Walimex 350 w/s ). Zuhause aufladen, einpacken, aufstellen, anschliessen und losblitzen. Liest sich wahrscheinlich einfacher als es ist.

Wo bekomme ich soetwas her? Möglichst in Deutschland bzw. eine Seite in deutscher Sprache, da mein English nur noch für essen, trinken und so 2-3 andere Lebenssituationen ausreichend ist.

Wäre toll wenn jemand Erfahrung damit hat und vielleicht die eine oder andere Firma nennen könnte. Denke soetwas bekomme ich nicht bei Conrad, oder?

Grüße ... I.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 8 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja - das mit dem Englisch schränkt ein bischen ein - zumal das Produkt auf dieser Philipinischen Seite echt gut zu sein scheint ... wie gesagt: ich brauche noch etwas, bis das Geld da ist und dann teste ich es gerne mal ... Sammelbestellung würde evtl. etwas Porto sparen - denn innerhalb Deutschlangs kann man die Dinger ja für knappe 8 € versenden.

Gruß
Chez Marc Chez Marc Beitrag 9 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fabian,

dann muss sich derjenige welche, der sich um die Sammelbestellung kümmert auch mit dem Zoll rumschlagen. Weiss nicht, ob das einer gerne in die Hand nimmt...

Ich habe mir vorhin nochmal meinen Schriftverkehr mit "mmknipser" durchgelesen: dieser Akkupack funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man auf das Einstellicht verzichten, sonst ist die Batterie nach zwei Blitzen alle. Darüber hinaus funktioniert das Ding nur mit nicht digitalen Blitzen, die Elinchrom D-Lites (oder wie die sich nennen) fallen also weg! Gut dass ich die alten habe ;o))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann poste doch mal bitte den link zu deinem wechselrichter.
meiner geht morgen, nach weiteren test, zurück.
kann noch nichtmals 250Watt Baustrahler.

P. Nolte schrieb:

Zitat:Hallo Irvano,

ich betreibe zwei uralte Metz Studioblitze an einer 40aH
Autobatterie mit einem 600Watt Wechselrichter. Das funktioniert
wunderbar auch über mehrere Stunden. Nach dem Auslösen geht der
Wechselrichter kurzzeitig auf volle Last, fällt dann aber
sofort wieder ab.

Gruß
Peter




Nachricht bearbeitet (15:57h)
H+R Fotos H+R Fotos   Beitrag 11 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*mitles*
Kommt auf den Preis drauf an, aber evtl. würde ich mich an einer Sammelbestellung dranhängen.
LG Holger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nicht, bei dem preis möchte ich nicht aufs maul fallen.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 13 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin nicht mal sicher, ob man bei einer Sammelbestellung Rabatt bekommt - das Was man aber sicher hinkriegt, ist die 49 Dollar Versand senken ...

Der Zoll will davon auch noch was haben? Igitt ... was muss man denn da rechnen?
Chez Marc Chez Marc Beitrag 14 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Wissens kommen Zoll und Einfuhr-USt bei den Teilen auf knapp 30 EUR.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 15 von 403
0 x bedankt
Beitrag verlinken
müsste man mal genauer nach fragen, denke ich ... wird aber für mich erst im Weihnachtsgeschäft akut ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben