FUJI X-S1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
planet-koeln planet-koeln Beitrag 61 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und eine kurze Frage:

Kann ich mit der X-S1 Serienaufnahmen im Intervall z.B. alle 5 Sekunden ein Foto für eine definierbare Zeitdauer machen ? Habe diese Funktion leider nirgends gefunden.

Die XS1 benutze ich jetzt seit fast 2 Jahren: tolle Kamera !!!
planet-koeln planet-koeln Beitrag 62 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und eine kurze Frage:

Kann ich mit der X-S1 Serienaufnahmen im Intervall z.B. alle 5 Sekunden ein Foto für eine definierbare Zeitdauer machen ? Habe diese Funktion leider nirgends gefunden.

Die XS1 benutze ich jetzt seit fast 2 Jahren: tolle Kamera !!!
Lackaffe Lackaffe Beitrag 63 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sergio Quirici 21.11.12, 18:48Zum zitierten BeitragHallo zusammen
Für solche die noch eine Bridge Kamera suchen ; Habe die X-S1 jetzt seit einer Woche und bin begeistert. Die CAM ist wirklich toll verarbeitet. Die Haptik ist 1A
Das Gewicht liebe ich, das gummierte Gehäuse ist ein tolles Feeling.
Also als Allrounder einfach bestens geeignet. Die Fotos sind übrigens sehr gut und können überzeugen ! Die Menüführung ist schnell und logisch...
Mein TIP; Unbedingt anschauen

gruss


Hallo, ich bin neu hier - und ich hab seit einem Jahr keine vernünftige Kamera :-(
Ich hab mich eben auch mit der X-S 1 befasst - Testergebnisse sind ja immer das Eine, Erfahrungen etwas anderes. Ich würde gern mal fragen, ob man mal ein Ergebnis sehen kann - Vielleicht etwas, das jenseits der 3200ASA aufgenommen wurde, ich würde so was gerne mal mit Ergebnissen der Panas. FZ-150 oder 200 vergleichen. Man entscheidet sich ja doch für etwas länger.
Lackaffe Lackaffe Beitrag 64 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, das hat sich erledigt, ich hab den nötigen Tipp dazu schon bekommen!
hechtrewi hechtrewi Beitrag 65 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Nick 21.10.13, 19:06Zum zitierten Beitrag... denkt doch mal drüber nach, warum besonders bei Kameras mit relativ kleinem Sensor die Belichtungszeit
im "Bulb" begrenzt ist - Stichworte sind z.B. "Rauschen, Sensor, Wärme". ;o)

Steht übrigens auch in den Technischen Daten im Handbuch "Verschlusszeit: 30s - 1/4000s"


Hallo Zusammen ,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe zur Fujifilm X S1 !
Habe die Kamera seit ca. 1 Jahr und bin begeistert von den Funktionen und der Leistung (Hobbyfotograf)
Der bisherige Einsatz beschränkte sich auf Urlaubsbilder (Landschaft in Norwegen) sowie Bilder im heimischen Bereich.
Derzeit bin ich mit meiner Frau in Nordnorwegen und habe ein Problem mit der "Bulb Einstellung" !
Bei Einstellung der manuellen Funktion ( M ) komme ich zwar auf "Bulb" , jedoch beim drücken des Auslösers (und gedrückt halten) erreiche ich eine maximale Belichtungszeit von 2 Sekunden.
Habe auch schon andere Einstellungen geprüft (laut Handbuch) komme aber nie über diese 2 Sekunden , selbst wenn ich die Blendenöffnungszeit manuell auf 30 Sekunden stelle !
Bitte um Hinweise , da ich heute schon am verzweifeln bin und das Nordlicht naht ......
Viele Grüße Rewi
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 66 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hechtrewi 28.12.13, 19:07Zum zitierten BeitragBei Einstellung der manuellen Funktion ( M ) komme ich zwar auf "Bulb" , jedoch beim drücken des Auslösers (und gedrückt halten) erreiche ich eine maximale Belichtungszeit von 2 Sekunden.

"M" und "Bulb" klappt hier an meiner X-S1 einwandfrei. Wusste ja gar nicht, dass die Sekunden im Display angezeigt/gezählt werden, .... längste Zeit ist dabei laut Anzeige 32Sekunden.

Sonstige Einstellungen nur...
Bildgrösse L 4:3 oder L 3:2
ISO 100 oder Auto(800)
WB verschoben (+1 -2)
Schärfe MWeich
Rausch Reduktion MNied
... der Rest steht auf Kamera-Default.
Martin Eickbaum Martin Eickbaum Beitrag 67 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen. Möchte mich auf diesem Wege bei Thomas Nick bedanken für sein Tipp mich direkt mit dem Fuji-Service in Verbindung zu setzen. Meine Fuji x-s1 produzierte blau-lila Flecken. Ich habe den Tipp befolgt und die Kamera Freitags bei UPS abgegeben. 11/2 Wochen später hatte ich die Kamera zurück. Objektiv gegen ein neues getauscht und den Fokus justiert. Alles kostenlos. Da war ich sprachlos. Das neue Objektiv ging etwas strammer und keine blau-lila Flecken mehr. Super Service von Fuji und vielen Dank für deinen Tipp Thomas.
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 68 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Eickbaum 03.01.14, 20:09Zum zitierten BeitragSuper Service von Fuji und vielen Dank für deinen Tipp Thomas.
... keine Ursache Martin - wie "Service" anders geht, sehe ich grade bei einem anderen Hersteller. :o(
Klopfgeist Klopfgeist Beitrag 69 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, das wird nach meiner S100FS wohl die nächste werden, DANKE, Sergio, fürs mitteilen!
Uwe Stockem Uwe Stockem Beitrag 70 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine X-S1 musste ich leider nach nur 350 Bildern schon zur Reparatur geben.
Im Weitwinkelbereich bis hin zur Brennweite 50mm unscharf.
Die Kamera ist seit 4 Wochen zur Reparatur und auf Nachfrage wird es wohl noch mindestens eine Wochen dauern.
Kunden freundlicher Service sieht anders aus. Auch auf eine Mail zum Fuji Support ist nach der ganzen Zeit unbeantwortet.
Eine Kaufentscheidung für eine X 20 habe ich erst einmal verschoben.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 71 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Stockem 15.04.14, 14:42Zum zitierten BeitragEine Kaufentscheidung für eine X 20 habe ich erst einmal verschoben. Das ist auch gut so, weil demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach die X30 kommt.
Stefan Golf-Pilot Stefan Golf-Pilot Beitrag 72 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin nun auch seit Kurzen Nutzer einer X-S1 und ansich auch sehr zufrieden... Aber eine Frage quält mich die ganze Zeit und habe noch keine passende Antwort gefunden.

Und zwar geht es mir, um die "Live-View" Funktion. Sprich ich möchte gerne das Sucherbild bzw die Videoaufnahme auf einem externen Monitor wiedergeben. Habe gelesen per HDMI geht nur die Bildwiedergabe, also erst Foto oder Video machen und dann angucken. Nun hat die Kamera ja auch noch einen AV Ausgang und da dachte ich ich kann diesen Nutzen aber nichts tut sich. Hat jemand nen Tipp, bzw lösungsvorschläge??? bzw wo man das original Kabel für den AV Out Anschluss bekommt.


Herzlichen Dank
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


MFG Stefan
Deuned Deuned Beitrag 73 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
X-S1 schon wieder zur Reparatur!

Leider ist meine X-S1 via Kleve(Fuji Deutschland) erneut in der Werkstatt in Großbritannien.
Schon nach wenigen Monaten hatte ich erhebliche Störungen im Display des Suchers.Kleine gelbe unsymmetrische Schlangenlinien störten die Betrachtung und der Sucher wurde ausgetauscht.
Nun ist schon wieder der Sucher defekt.Leider dauert die Reparatur durch den Umweg über Deutschland nach Großbritannien immer etliche Wochen.
Hat hier im Forum auch schon jemand diesen Fehler gehabt?

Grüße

Bernd
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 74 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
> Hat hier im Forum auch schon jemand diesen Fehler gehabt?

... meine olle X-S1 ist nun fast auf den Tag genau drei Jahre alt, selbst bei meiner fast täglichen Nutzung und nicht grade zimperlichem Umgang mit ihr (ist halt ein Werkzeug) hatte ich noch keinerlei Probleme.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

ich bin neu hier, habe die fuji X S1, und suche jemanden der diese Kamera hat ,und mit dem ich mich austauschen kann.

ich würde mich auf antworten freuen.

danke.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben