FUJI X-S1

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 76 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kager Horst 07.12.15, 14:00Zum zitierten BeitragHallo

ich bin neu hier, habe die fuji X S1, und suche jemanden der diese Kamera hat ,und mit dem ich mich austauschen kann.

ich würde mich auf antworten freuen.

danke.


hier gibts ein paar Leute mit so einer Kamera: http://forum.finepix.org/index.php?action=unread
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 77 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.... na, da war der alte Phoenix mal wieder schneller - http://forum.finepix.org dürfte die erste Adresse für die Nutzer einer Fuji-Bridgekamera wie der X-S1 sein. ;o)
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 78 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm..., genanntes Forum ist nun schon ein paar Tage "down", weiss jemand was da los ist?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Nick 23.12.15, 13:47Zum zitierten BeitragHm..., genanntes Forum ist nun schon ein paar Tage "down", weiss jemand was da los ist?

ja, das wird wohl wegen Desinteresse geschlossen! War früher schonmal aktuell.

Gruß phoenix66, sehr bedauernd.
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 80 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 23.12.15, 14:44Zum zitierten Beitragja, das wird wohl wegen Desinteresse geschlossen!

... sehr sehr schade für uns Fuji-User, aber besten Dank für die Info.

Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Nick 23.12.15, 16:16Zum zitierten BeitragZitat: phoenix66 23.12.15, 14:44Zum zitierten Beitragja, das wird wohl wegen Desinteresse geschlossen!

... sehr sehr schade für uns Fuji-User, aber besten Dank für die Info.

Gruß Thomas


das finde ich auch, aber wenn es der Admin so will.. Einzige Möglichkeit über die Kamerasd zu diskutieren, ist das dslr-Forum.

Gruß Martin
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 82 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Blaues Forum"? Ne lass mal, dass Ding ist mir eindeutig "zu moderiert"

Gruß und schöne Feiertage
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Nick 24.12.15, 11:10Zum zitierten Beitrag"Blaues Forum"? Ne lass mal, dass Ding ist mir eindeutig "zu moderiert"

Gruß und schöne Feiertage
Thomas


das stimmt zwar, aber was soll man machen bei den Forenschwund?

Gruß phoenix66
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 84 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin neu hier

Ich habe die X-S1, und folgende Probleme:
Wie verwende ich die Scharfstellbereichsauswahl in der Praxis
und wie
die AE/AF lock Taste mit ihren verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Menue.
Bitte um praxisnahe Erklärung.

Vielen Dank.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kager Horst 15.01.16, 21:06Zum zitierten BeitragHallo, ich bin neu hier

Ich habe die X-S1, und folgende Probleme:
Wie verwende ich die Scharfstellbereichsauswahl in der Praxis
und wie
die AE/AF lock Taste mit ihren verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Menue.
Bitte um praxisnahe Erklärung.

Vielen Dank.


schreib mal den Thomas Nick direkt an. Er hat die Kamera schon länger.
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 86 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kager Horst 15.01.16, 21:06Zum zitierten BeitragWie verwende ich die Scharfstellbereichsauswahl in der Praxis
und wie die AE/AF lock Taste mit ihren verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Menue.


Schau mal in das Video "How to focus your Fuji X-Pro1, XE1 or any camera with a contrast detect focus system " https://www.youtube.com/watch?v=wIVyrQutOp4 - ... passt auch so für die X-S1 und X10 etc. Die AE/AF Taste ist eigtl. wunderbar im Handbuch zur X-S1 auf Seite 104 erklärt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 87 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handbuch S104 habe ich gelesen, die Beschreibung ist für mich rein theoretisch, ich brauche Beispiele aus der Praxis. Die englischen Videos sind sicher leichter zu verstehen, aber ich kann nicht Englisch.

danke
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 88 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... schnapp dir das Handbuch und gehs einfach mit deiner Kamera durch, dann hast du genügend "Praxisbeispiele". Literatur und Videos über die Funktions- u. Wirkunsgweise einer AE/AF Taste gibt es im Netz ja nun wirklich zur Genüge (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=WUlPwEKHasY ), dass ist bei der X-S1 auch nicht anders wie bei den Kameramodellen anderer Hersteller.

... ein Fotokurs für Einsteiger ist auch immer ein netter Quell der Erleuchtung, man lernt nette Menschen kennen und wird mit Sicherheit auch in der Nähe von Salzburg angeboten. ;o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die hervorragenden Vorschläge, lesen kann ich auch, finde aber im Handbuch keine Beispiele aus der Praxis. Englisch kann ich nicht, gab es bei mir in der Schule nicht, bin 72 Jahre, werde Euch nicht mehr BELÄSTIGEN.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 90 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kager Horst 17.01.16, 14:54Zum zitierten BeitragDanke für die hervorragenden Vorschläge, lesen kann ich auch, finde aber im Handbuch keine Beispiele aus der Praxis. Englisch kann ich nicht, gab es bei mir in der Schule nicht, bin 72 Jahre, werde Euch nicht mehr BELÄSTIGEN.

ich bin schon 74 Jahre und nicht gleich eingeschnappt, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will. Hier habe ich etwas für dich "ausgebuddelt": http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1029530 Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden, da das Fujiforum geschossen wurde. Also Kopf hoch, es wird schon werden. Du hast doch ein deutsches Handbuch? In meinem S1-Handbuch steht einiges zur Aufnahmetechnik.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben