Zensur findet statt, immer dreister.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 196 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibts hier eigentlich irgendjemand, der internes Wissen über die Vorgänge hat oder beziehen alle die Informationen aus 2.-3. Hand ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 197 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 08.03.17, 20:02Zum zitierten BeitragWird ja bei Ausstellungen in Firmengebäuden auch nicht anders sein.
Doch. Ich kenne keine Firma, wo vorher eine Bildauswahl getroffen wird.
Außerdem handelt es sich hier nicht um die Ausstellung einer Privatperson, sondern um:
"Das FOTO KLUB FORUM BERLIN (nachfolgend: Forum) ist eine jährlich stattfindende
Fotoausstellung von Fotoklubs aus Berlin und dem Land Brandenburg, die der Landesverband
Berlin der Gesellschaft für Fotografie e.V. veranstaltet"
In deren Teilnahmebedingungen heißt es:
"Nicht zugelassen sind Werke, welche die allseitig bekannten humanistischen Werte
verunglimpfen."
http://www.fotoclubforum.de/Teilnahmebe ... 141216.pdf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 198 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 08.03.17, 20:14Zum zitierten BeitragGibts hier eigentlich irgendjemand, der internes Wissen über die Vorgänge hat oder beziehen alle die Informationen aus 2.-3. Hand ?
Sicherlich wird das Thema in der nächsten Sitzung der BVV behandelt. Wenn die öffentlich ist, kann man sich mit reinsetzen.
XYniel XYniel Beitrag 199 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 08.03.17, 20:02Zum zitierten BeitragWas ist denn so ungewöhnlich daran, wenn die Verantwortlichen eines Rathauses oder eines anderen, öffentlichen Belangen gewidmeten Gebäudes vorher wissen und absegnen wollen, was an die Wand gehängt wird?
Ich fände es eher merkwürdig wenn pauschal gesagt würde "macht mal, wird schon passen".
Wird ja bei Ausstellungen in Firmengebäuden auch nicht anders sein.

PaulHarris

daran ist nur für den unbedarften etwas ungewöhnlich. stell dir vor, da hängt man etwas gewaltverherrlichendes oder jugendgefährliches. da wäre der teufel los.
gut das sie sich nicht unter druck setzen lies, ihr chef hinter ihr steht und einfach die vorhandene ausstellung verlängert wurde. ich hoffe nur, dass dieses dümmliche vorgehen des laienclubs keine bleibende negative wirkung hat und deswegen die ausstellungen gar in zukunft abgestellt werden.
paulharris paulharris Beitrag 200 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In Firmengebäuden soll vorher nicht geschaut werden, was an die Wände gehängt wird? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

PaulHarris
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 201 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... --26139724

Jedenfalls scheint der Streit um die Aktbilder schon Tradition zu haben, in der Zeitung (s.o.) steht:

"Wie jedes Mal hatte die Ausstellung im Vorfeld für Wirbel gesorgt, weil unter den zahlreichen Fotos ein paar Nackedeis hängen. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26139724 ©2017"

"Die neue Kultur-Stadträtin Cornelia Flader (CDU), von Beruf eigentlich Schulleiterin, wollte diesmal alles richtig machen. Bloß kein Eklat verursachen. Doch es ging alles komplett in die Hose.
Als erstes lud sie die Fotografen zum Gespräch ein. Der Vorschlag, ein paar Bilder separat zu zeigen wie bei Ausstellungen des Berliner Malers Heinrich Zille auch, sei nicht gut angekommen, meint sie. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26139724 ©2017"

Zitat: Siggiknipst 08.03.17, 20:18Zum zitierten BeitragSicherlich wird das Thema in der nächsten Sitzung der BVV behandelt. Wenn die öffentlich ist, kann man sich mit reinsetzen.

Vielleicht, andererseits hat der Bürgermeister die Situation bereits eingeschätzt:
Bürgermeister Igel kann sich eine Spitze nicht verkneifen: „Die Fotografen wollen doch nur mediale Aufmerksamkeit.“ – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26139724 ©2017
xxx xxx Beitrag 202 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 08.03.17, 18:10Zum zitierten BeitragDu willst keine Diskussion, sondern Leute, die Deine Meinung teilen.
Jeder, der Dein Denken und Deine Meinung nicht unterstützt, wird von Dir persönlich angegriffen und beleidigt.
Wirf mir vor, was Du magst. Deine Meinung teile ich trotzdem nicht.


Jaja, ich will keine Diskussion, das sieht ja auch jeder, der meine Beiträge liest. Leute mit Deinen beschränkten Kapazitäten müssen das zwangläufig so sehen. Du denkst, es gehe hier um irgendwelche abstrusen "Meinungen", so wie unter den diversen Bildchen, die hier ausgestellt werden. Der eine Experte meint dies, der andere das. Aber alle sind Experten.
Hier labern wir aber nicht unter irgenwelchen Bildchen herum. Hier geht es um eine faktisch richtige Analyse des Vorgangs! Ja, es gibt sie noch, die Fakten. Auch wenn die Laber- und Schwallgeneration glaubt, alles in seiner Bwertung der subjektiven Sicht zuschreiben zu können. Das ist für bestimmte Leute, die wissens- und erkenntnisbefreit durch ihr armseliges Leben stolpern und ihre Welt wahrnehmen wie einen Film, auf eine Leinwand projiziert, der einzige Weg, überhaupt irhendwie umzugehen mit dem. was ihnen begegnet.
Zu allem und jedem hat eine Meinung, egal wie man dazu gekommen ist. Und sei des durch Nachplappern.

Das ist der Grundirrtum von Leuten Deines geistigen Zuschnitts: Sie denken, eine Diskussion sei ein Austausch von Meinungen, EGAL wie fern der Fakten diese Meinungen auch gebildet worden sind. Hauptsache, es kann jeder Simpel mitreden und seine Meinung wir respektiert, egal wie absurd sie ausfällt. Die Meinung als solche ist heilig. Es herrscht ja Meinungsfreiheit, oder? Die herrscht wohl, mach aus einer bescheuerten Meinung keine bessere.

Die Diskussionen hier laufen im Prinzip nach dem gleichen Muster ab, wie unter den Bildern. Ein subjektivistisches aneinander vorbeilabern zum Zweck der Selbstdarstellung. Das ist keine Diskussion, auch wenn es Dir so scheint. Vielleicht ein Austaud´sch von irtümer und Klugscheissereien, das schon eher.

Behalte also deine grotek verdrehte, jede Wirklichkeit ignorierend Meinung ( es gibt auch die Meinung, der Verzehr von Fleisch verursachte den zweiten Weltkrieg) und verschone mich mit Deinen dreiste und dümmlichen Anwürfen. Ich nehme zur Kenntnis, dass es sich bei Dir um eien extrem rigide, lernunfähige Persönlichkeit handelt, die ihr Heil in der endlosen Wiederholung des immer gleichen Blödsinn sucht. Vermutlich hast Du überhaupt nicht verstanden was ich zu dem Fall geschrieben habe. Andere haben's verstanden, ich habe mich also nicht unverständlich ausgedrückt.
xxx xxx Beitrag 203 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 08.03.17, 20:35Zum zitierten BeitragVielleicht, andererseits hat der Bürgermeister die Situation bereits eingeschätzt:
Bürgermeister Igel kann sich eine Spitze nicht verkneifen: „Die Fotografen wollen doch nur mediale Aufmerksamkeit.“ – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26139724 ©2017


Wen interessiert denn, was Igel dazu meint? Der ist Partei und muss seine Tante in Schutz nehmen, sonst schadet ihm die Affäre noch selbst. Wozu also dieser sinnfreie Hinweis von Deiner Seite?? ?? Ein Schwachsinn sondersgleichen, mit dem hier auf die Fotografen eingehackt wird.
XYniel XYniel Beitrag 204 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wittler ich bitte dich, dich zu mäßigen.

deine beschimpfungen stärken keine deiner argumente, sondern unterbinden nur sachliche diskussionen untereinander.
also, bitte
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 205 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank,

Du kannst ja gerne hohl drehen und Deine Beleidigungen herauswerfen, aber es ändert nichts an den Tatsachen:
Es gibt gegenseitige Schuldzuweisungen und der Versuch einer Verhandlung ist gescheitert. Das wundert mich nicht.

Für Dich steht fest, was Du denkst - ich habe eben eine andere Sicht darauf.
Michi Nordlicht Michi Nordlicht   Beitrag 206 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Insbesondere die Tatsache, dass die Aktbilder deshalb abgehängt werden sollten weil sich Muslime daran stören könnten, hat bei mir dazu geführt, sich den Begriff der " Repressiven Toleranz" wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Wen es interessiert: http://www.schmidt-salomon.de/editMIZ105.htm

Zudem frage ich mich, wie es nun im 21. Jahrhundert steht mit Moral und Ethik in unserer Gesellschaft.

Danke für die Anregung...
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 207 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das spannende sind doch die Pressemitteilungen, die herausgegeben wurden. Die zeigen, wie tief die Gräben sind, und wie stark man Blendgranaten werfen muss, um seine Entscheidung zu rechtfertigen. Da kann ich den Fotoklub schon verstehen, ich fände mich auch unfair behandelt. Aber wenn sie bei der Bitte die Bilder vorab zu sehen, nur halb so heftig wie Frank Wittler reagiert haben, kann ich genauso verstehen, dass man dann sagt: So nicht. (Man hätte sich auch keine Blöße gegeben, das genau so zu artikulieren)

Was wirklich passiert ist, was wirklich gesagt wurde, werden wir vermutlich nicht erfahren.
Die Beleidigungen Franks gegenüber Andersdenkender werden daran aber auch nix ändern.
xxx xxx Beitrag 208 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 08.03.17, 21:40Zum zitierten Beitragwittler ich bitte dich, dich zu mäßigen.
Dein affektiertes Moderatorengetue, mit dem Du Dich zum Herren des Verfahren hochstilisieren willst, kannst Du Dir schenken. Fällt Dir sonst nichts ein, dann schweige einfach.
xxx xxx Beitrag 209 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michi Nordlicht 08.03.17, 22:22Zum zitierten BeitragInsbesondere die Tatsache, dass die Aktbilder deshalb abgehängt werden sollten weil sich Muslime daran stören könnten, hat bei mir dazu geführt, sich den Begriff der " Repressiven Toleranz" wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Wen es interessiert: http://www.schmidt-salomon.de/editMIZ105.htm

Zudem frage ich mich, wie es nun im 21. Jahrhundert steht mit Moral und Ethik in unserer Gesellschaft.

Danke für die Anregung...


Danke für den Link. Schmidt-Salomon schlägt den großen historischen Bogen, den man schlagen muss, um all die Zumutungen zu bewerten, die bezüglich Toleranz heute an uns herangetragen werden. Der Konjunktiv "stören könnte" trägt ja den vorauseilenden Gehorsam schon in sich und ist somit das ideale Fallbespiel aus der gesellschaftlichen Wirklichkeit für das, was repressive Toleranz ausmacht.
xxx xxx Beitrag 210 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 08.03.17, 22:25Zum zitierten BeitragDa kann ich den Fotoklub schon verstehen, ich fände mich auch unfair behandelt.

Och nö, echt jetzt? Ist Dir doch noch ein Licht aufgegangen? Deine "Meinung" gewechselt? Warum das denn nun? Schleichen wir uns etwa gerade wieder mal geräuschlos zur Tür hinaus unter Hinterlassung von trotzigen Gewölk:

"Was wirklich passiert ist, was wirklich gesagt wurde, werden wir vermutlich nicht erfahren.
Die Beleidigungen Franks gegenüber Andersdenkender werden daran aber auch nix ändern."

Eine gute Figaur machst Du damit nicht, das muss ich Dir sagen,
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben