Froh zu sein bedarf es wenig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 08.08.16, 23:43Zum zitierten Beitrag...sollte dieser thread doch noch an Unterhaltungswert gewinnen?Na also, geht doch.

Klassiche Urlaubsfotografie ist sicher dazu geeignet, marker für die Erinnerung zu setzen. Der ambitionierte Fotograf geht insofern weiter, das er sich mit dem Sujet intensiver auseinandersetzt, möglicherweise auch mit den (sozialen, wirtschaftlichen, ökonomischen, ökologischen etc.) Hintergründen. Wie bei jeder Spezialisierung kann das aber dazu führen, das der Blick für das Ganze unscharf wird.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 47 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich erlebe zwischen dem fotografieren im urlaub und dem fotografieren sonst keinen unterschied. ich mache die gleiche art von bildern. und ich benutze die fotos für ähnliche projekte. ökonomisch ist fotografie für mich eh nur ein nebengebiet, also kann ich im urlaub und ausserhalb des urlaubs das gleiche gefühl haben.

zu den bisher gemachten beiträgen. die herangehensweise von xy niel interessiert mich, die eines herrn spuhl nicht.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 48 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe noch nie etwas mit "gefällt" bezeichnet und hoffe, dass auch mir das niemals zu Teil wird.
So gesehen ist in der fc angeekelt werden das Beste was angemessen ist. Die letzten Beiträge waren
schon besser, so richtig um sich kotzen tut dem dumpfen Hirn gut und es inspiriert mich ganz
köstlich darauf einen blöden Kommentar zu formulieren. Ich fotografiere auch so, das Leid des Daseins
ist es was zu Bildern inspiriert und zwar weder im Urlaub, noch am WE, auch wenig in der Freizeit,
sondern fotografiere mit dieser Intention des therapeutischen Hintergrundes in der Dienstzeit am Montag bis Freitag Morgen, die Selbstständigkeit als freischaffender Künstler neben Mäzen machen es möglich.
Ich liebe es wenn im Internetforum die schlechten Gefühle wach gerufen werden, bei der Arbeit geht es nicht
und im Umgang mit den Mitmenschen vor Ort möchte ich es auch nicht aber die fc ist ideal geeignet.
I awan I I awan I Beitrag 49 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 14.08.16, 22:32Zum zitierten Beitrag Mäzen machen es möglich.

Mäzen hab ich keinen, leider. Aber Märzen hab ich einen Kasten im Keller.
Wenn du willst geb ich dir was ab.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 50 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 14.08.16, 12:07Zum zitierten BeitragKlassiche Urlaubsfotografie ist sicher dazu geeignet, marker für die Erinnerung zu setzen.
einspruch euer Gnaden - Urlaube sind viel zu flüchtig - es sei denn immer am gleichen Ort
XYniel XYniel Beitrag 51 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
den einspruch kapier ich nicht...
chromalaun chromalaun Beitrag 52 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt halt auf die Dauer an, ge?
Meine letzen beiden Auslandsaufenthalte, die eine Kombination aus Urlaub und Arbeit waren, dauerten insgesamt ein halbes Jahr, da war viel Zeit für dauerhafte Eindrücke!
garudawalk garudawalk Beitrag 53 von 96
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 14.08.16, 22:32Zum zitierten BeitragIch liebe es wenn im Internetforum die schlechten Gefühle wach gerufen werden, bei der Arbeit geht es nicht
und im Umgang mit den Mitmenschen vor Ort möchte ich es auch nicht aber die fc ist ideal geeignet.


(( ...unser therapiebedürftige Kollege möchte uns hier für seine Selbsttherapie kostensparend als Abfalleimer benutzen...das ist ja ein launiges Kerlchen, - und pfiffig obendrein.
Aber diese dämliche Art von Therapie wird sicher nicht fruchten: der innere Bösmüll wächst immer wieder nach.))
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 54 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Mensch sein wächst auch immer wieder nach, so oder so, egal mit welcher Kamera welches Foto gemacht wird. Jedoch gibt es Fotos die den Betrachter in der Bewältigung des Daseins bestärken und andere die einfach nichtssagend einlullen und als schön, hübsch oder gefällt bezeichnet werden.
Wie auch immer, ich hatte heute am Feiertag hierzulande einen schönen Tag, das kann niemand vermiesen und schon gar nicht die fc.
XYniel XYniel Beitrag 55 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 15.08.16, 08:31Zum zitierten BeitragZitat: Ulf Spuhl 14.08.16, 22:32Zum zitierten BeitragIch liebe es wenn im Internetforum die schlechten Gefühle wach gerufen werden, bei der Arbeit geht es nicht
und im Umgang mit den Mitmenschen vor Ort möchte ich es auch nicht aber die fc ist ideal geeignet.


(( ...unser therapiebedürftige Kollege möchte uns hier für seine Selbsttherapie kostensparend als Abfalleimer benutzen...das ist ja ein launiges Kerlchen, - und pfiffig obendrein.
Aber diese dämliche Art von Therapie wird sicher nicht fruchten: der innere Bösmüll wächst immer wieder nach.))

und wie recht du hattest :-)
Frank aus Baerl (vorm. Laar) Frank aus Baerl (vorm. Laar) Beitrag 56 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Matthias von Schramm%1471178549--6196293"]ich erlebe zwischen dem fotografieren im urlaub und dem fotografieren sonst keinen unterschied. ich mache die gleiche art von bildern. und ich benutze die fotos für ähnliche projekte. ökonomisch ist fotografie für mich eh nur ein nebengebiet, also kann ich im urlaub und ausserhalb des urlaubs das gleiche gefühl haben.

Ich auch :-)
chromalaun chromalaun Beitrag 57 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe die Grundannahme von Herrn Spuhl nicht, dass das Dasein "bewältigt" werden müsse und das Leben irgendwie etwas negatives ist, was man "erträglicher" gestalten muss und irgendwie überstehen muss... Ist doch irgendwie sehr nihilistisch und negativ...
XYniel XYniel Beitrag 58 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, jeder erlebt halt das leben anders.
ich freue mich jeden morgen ob des schönen tages, der da kommt und abends mag ich oft nicht schlafen gehen, um den wunderbaren tag noch weiter zu kosten...
TLK TLK   Beitrag 59 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 15.08.16, 23:48Zum zitierten BeitragIch verstehe die Grundannahme von Herrn Spuhl nicht, dass das Dasein "bewältigt" werden müsse und das Leben irgendwie etwas negatives ist, was man "erträglicher" gestalten muss und irgendwie überstehen muss... Ist doch irgendwie sehr nihilistisch und negativ...
Das ist dann freilich aber nur konsequent, denn dazu würde die Abwandlung des Zitats von Nietzsche passen:
Zitat: Ulf Spuhl 11.08.16, 23:26Zum zitierten Beitrag... alles in allem ist es hier eine wunderbare Abhärtung, ich liebe es, was mich nicht umbringt macht mich härter.
Der Bezug und Kontext dazu wäre bekanntlich (auch wenn dieses Werk zu jenen gehört, wo er den Nihilismus zu überwinden trachtet)
Götzendämmerung - Sprüche und Pfeile, 8: Aus der Kriegsschule des Lebens. - Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
chromalaun chromalaun Beitrag 60 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Achso, du meinst, Ulf ist einfach nur noch nicht ganz so weit wie Nietzsche, wird aber bald auch versuchen, seine doch tendenziell negative Einstellung zu ändern und dann frisch und abgehärtet das Leben zu genießen :) ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben