Froh zu sein bedarf es wenig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
garudawalk garudawalk Beitrag 31 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 10.08.16, 22:39Zum zitierten BeitragVon mir aus kann der Dumme dumm sterben wenn er das Mentale verweigert, Hauptsache er stirbt.
Da mache ich mir keine Sorgen, einfach Geduld und abwarten, wer eklig genug mit sich und anderen
umgeht vergeht früher oder später. Ich habe Zeit
...
das war ja jetzt fast ein bedrohlicher Fluch unseres therapeutischen Kollegen, der hoffentlich seine therapeutische Wirkung entfalten wird in unseren spätkapitalistisch verdüsterten und von allerlei Schlammschatten verstopften Seelen.
Seelenvolle Grüße g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 10.08.16, 22:39Zum zitierten BeitragDas ist doch zumindest mal ein Text der den Begriff Schriftwerk mit Inhalt und Ausdruck verdient
und nicht nur so ein paar hingekotzte Satzfetzen wie von den meisten Usern dieses Forums.
In vielen Punkten stimme ich zu und bin der selben Ansicht nur werde ich langsam müde
die Tatsachen immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen wenn doch bei Vielen einfach mit Fleiß
und Nachdruck jeder Wille fehlt diese mentalen Kräfte einzusetzen und die einfachsten Dinge verweigert werden.
Von mir aus kann der Dumme dumm sterben wenn er das Mentale verweigert, Hauptsache er stirbt.
Da mache ich mir keine Sorgen, einfach Geduld und abwarten, wer eklig genug mit sich und anderen
umgeht vergeht früher oder später. Ich habe Zeit und vertreibe mir das Warten mit Fotografie oder noch
besser mit Wahrnehmung über die Sinne, das macht noch mehr glücklich.


(Den letzten Satz haette er vielleicht nochmal überdenken sollen, zeigt der doch mit entlarvenderDeutlichkeit, dass er eigentlich gar kein wirkliches Interesse an Fotografie hat und sagt auch alles ueber seinen behaupteten künstlerischen Anspruch.)

...aber zum Thema: ich frag mich ja, wie die Menschen die Welt ueberhaupt wahrnehmen konnten vor Erfindung der Fotografie.
Ich kenne das zwar auch mit dem "fotografischen Blick", das kann man sich aber auch wieder abgewöhnen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Sehsinn eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert übernehmen die verbliebenen Sinne die Wahrnehmung. Insofern ist Spuhls Geschwafel nichts Neues und seine kleinen Haßtiraden auch nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die hasstiraden sind allerdings schier unglaublich.
Eine echte Empfehlung als Psychotherapeut.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 35 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 10.08.16, 22:39Zum zitierten Beitrag[…] Ich habe Zeit […]

Hört sich ein bisschen an wie die berühmten letzten Worte...
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 36 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig, die berühmten letzten Worte kommen, nur Geduld, es kann jedoch noch Jahrzehnte dauern oder auch nicht. ;-)
Ob man sich nun an der teuren Kamera festkrallt, es wird nichts nutzt, wenn der Gevatter kommt ist Schluss.
Habe noch nie ein Foto aus dem Reich der Toten gesehen obwohl, ich würde es mit abstrakter Fotografie und
dem inneren Bild sehr annähernd hinbekommen, wie Gefühle als Toter ausschauen. Wer die fc überlebt ist
ein Experte dafür wie man dem schlimmsten Grauen entkommt und wie man mit Stumpfsinn umgeht.
Der hiesige User hat das Sterben nicht zu fürchten, der Prozess in der fc ist um ein vielfaches schlimmer,
zumindest wenn man die Titel zu den hoch geladenen Fotos ließt. Na ja, alles in allem ist es hier eine
wunderbare Abhärtung, ich liebe es, was mich nicht umbringt macht mich härter.
garudawalk garudawalk Beitrag 37 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
( Wusste ich`s doch, dass unser auch fernmündlich therapeutisierender Kollege die fc hier als eine Art kostenloser Eigentherapie nutzt...finde ich sehr vernünftig, - und fühle mich ihm hierin verbunden:-) )
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 38 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 09.08.16, 15:56Zum zitierten Beitragbist also mit dem threatverlauf zufrieden... ;:)

So bedrohlich ist das doch gar nicht.
(Das mit dem Wortende auf D und T scheint also nicht nur im Deutschen ein steter Quell der Erheiterung zu sein)
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 39 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kleiner Lesetipp - der ein bisschen zum Thema passt:
Was bleibt vom Urlaub?
http://www.abendblatt.de/region/norders ... rlaub.html
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 40 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja wirklich sehr fantasievoll und kreativ begabt nicht nur beim Bilder Kreieren, aber zu den letzten
Kommentaren fällt mich nichts ein, es wäre nur Dünnschiss und da passe ich lieber.
XYniel XYniel Beitrag 41 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bitte dich, dass du dich entweder benimmst und die forumsnetiquette einhälst oder mal ne zeitlang pause machst. bitte...
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 42 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meinte er gar mich?
Ich hab schon ne Zwangsjacke und ne Schnabeltasse kann ich auch mal zureichen -
xxx xxx Beitrag 43 von 96
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 10.08.16, 22:39Zum zitierten BeitragVon mir aus kann der Dumme dumm sterben wenn er das Mentale verweigert, Hauptsache er stirbt.
Da mache ich mir keine Sorgen, einfach Geduld und abwarten


Ähm, mal eine Frage: Ist diese zutiefst misanthropische Grundhaltung Voraussetzung, wenn man sich selbst zum Telefontherapeuten auf Spendenbasis befördern will?

Aus diesen ganzen total verworrenen Bullshit, den Du hier zum Besten gibst, erkenne ich einen universellen Dauerversager, der selbst sein Leben in zahlreichen Therapien und therapeutischen Maßnahmen verbracht hat, um am Ende ein trauriges Beispiel für Tablettenmissbrauch zu werden.

Was wollte denn so einer mit einer Kamera anfangen? Kauf Die 'nen Stift und kritzle Dein Elend auf einen Block, das hilft Dir mehr.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 44 von 96
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 14.08.16, 02:06Zum zitierten BeitragZitat: Ulf Spuhl 10.08.16, 22:39Zum zitierten Beitrag...

Ähm, mal eine Frage: Ist diese zutiefst misanthropische Grundhaltung Voraussetzung, wenn man sich selbst zum Telefontherapeuten auf Spendenbasis befördern will?

Aus diesen ganzen total verworrenen Bullshit, den Du hier zum Besten gibst, erkenne ich einen universellen Dauerversager, der selbst sein Leben in zahlreichen Therapien und therapeutischen Maßnahmen verbracht hat, um am Ende ein trauriges Beispiel für Tablettenmissbrauch zu werden.

Was wollte denn so einer mit einer Kamera anfangen? Kauf Die 'nen Stift und kritzle Dein Elend auf einen Block, das hilft Dir mehr.


Frank, deine fein formulierten Worte treffen meine Wahrnehmung sehr gut. Aus meiner Anonymität heraus werde ich, der Herr K., etwas derartiges allerdings nicht schreiben.
Allerdings gibt es für mich keinen Anlass, auf die lauten schriftlichen Schreie um Beachtung des Herrn S. einzugehen. Dazu fehlt es seinen Beiträgen eindeutig an Substanz. Immerhin hat er einen gewissen Unterhaltungswert. Und auch therapeutischen Nutzen: Es gibt ganz offensichtlich noch traurigere Existenzen als einen selbst.

Nicht auf am Boden liegende Leute eintretend,
Herr K.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 08.08.16, 23:43Zum zitierten Beitrag...sollte dieser thread doch noch an Unterhaltungswert gewinnen?Na also, geht doch.

Klassiche Urlaubsfotografie ist sicher dazu geeignet, marker für die Erinnerung zu setzen. Der ambitionierte Fotografe geht insofern weiter, das er sich mit dem Sujet intensiver auseinandersetzt, möglicherweise auch mit den (sozialen, wirtschaftlichen, ökonomischen, ökologischen etc.) Hintergründen. Wie bei jeder Spezialisierung kann das aber dazu führen, das der Blick für das Ganze unscharf wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben