Die deutsche Lust an der Fotografie

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dein Punkt 2) ist mir wohl entgangen.

Ueber deine Analyse hinaus habe ich den Eindruck, einen kleinen Ausschnitt aus einem länger währenden Disput gehört zu haben. Wer die Protagonisten kennt, wird da zumindest eine Vorstellung davon haben.
Interessanter als dieser Ausschnitt wäre das, was vor und nach der Aufnahme geredet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht Dampf abgelassen wurde:)
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 107 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hattet ihr eigentlich Bild zu dem Thema? Ich hatte nämlich nur den Ton mit Standbild.
Insofern habe ich niemanden gesehen und obwohl häufig intuitiv hab ich zwar gegensätzliche richtungen vernommen - aber keine unterschwelligen Reibungen. Eher das Rakete nicht so recht zu Wort kam.
Warum ist Rakete grandios? Weil er als Reporter Zugang zu Musikgrössen hatte, die wir alle geliebt haben?
Die er portraitierte? Sind es nicht eher die Abgebildeten die man anhimmelt, als die Quali der Bilder? Letztere mag ja auch stimmig sein - weiss ich nicht.
Im Wiki steht ein grosser Artikel aber nach Bildern habe ich noch nicht geschaut

*
Eda, bei deine ersten Beschreibung ist dummerweise ein Absatz im Text, der mich auf andere Gedanken brachte, aber den Zusammenhang zerriss. Deine zweite Erklärung verstehe ich schon gar nicht mehr
und eine Lehrstube ist auch das was du Übungszwecke nennst - wo und wie das stattfindet ist dabei nebenrangig.
garudawalk garudawalk Beitrag 108 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebes Häschen,
die Dame bezog sich ihrer Auslassung, auf die Du eingingst, auf den "Betrachter (, der) das Foto schon im Kopf hat (durch Guggen), aber noch nicht angefangen hat, sich darüber Gedanken zu machen",nicht auf den Fotografen, dem das nicht bewusst sei, wie Du unschwer dem Zitat entnehmen kannst:
Zitat: Dame Eda 05.08.14, 05:26Zum zitierten BeitragIch glaube, vielen Fotografen ist nicht so wirklich bewusst, wie enorm wichtig die ersten paar Millisekunden sind, in denen der Betrachter das Foto schon im Kopf hat, aber noch nicht angefangen hat, sich darüber Gedanken zu machen.
Nur am Rande...
Randständige Grüße g.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 109 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 05.08.14, 15:22Zum zitierten BeitragHattet ihr eigentlich Bild zu dem Thema? Ich hatte nämlich nur den Ton mit Standbild.

Das liegt daran, dass es sich dabei um eine Radiosendung handelt.

Zitat: Clara Hase 05.08.14, 15:22Zum zitierten BeitragEda, bei deine ersten Beschreibung ist dummerweise ein Absatz im Text, der mich auf andere Gedanken brachte, aber den Zusammenhang zerriss. Deine zweite Erklärung verstehe ich schon gar nicht mehr
und eine Lehrstube ist auch das was du Übungszwecke nennst - wo und wie das stattfindet ist dabei nebenrangig.


Was konkret war wessen Dummheit?
Und wo findet was statt?
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 110 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Eda - schon alles vorbei
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 111 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 05.08.14, 18:22Zum zitierten BeitragDanke Eda - schon alles vorbei

http://www.salmoxisbote.de/Bote11/reutter.htm
garudawalk garudawalk Beitrag 112 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-))
Horstoeuvre Horstoeuvre Beitrag 113 von 113
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 27.07.14, 13:58Zum zitierten Beitrag"5,6 Milliarden Bilder wurden in Deutschland durch Großlabore im vegangenen Jahr entwickelt..."

http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

"Es diskutieren: Ann-Christin Bertrand - Kuratorin des Ausstellungshauses für Fotografie „C/O Berlin“, Helmut Lethen - Direktor des Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften, Wien, Jim Rakete - Porträtphotograph, Berlin "


Wie so oft, wenn solche tragende Säulen des Kulturbetriebs in den Medien zusammengeführt werden, scheint das Prinzip der sachlichen Unschärfe quasi zu journalistischen Sorgfaltspflicht zu gehören. Das garantiert reibungsloses Aneinandervorbeireden und lässt genug Raum, um Herrn Lethens Büchlein zu promoten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben