Warum nutzt ihr noch die D700

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wdfe wdfe Beitrag 46 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Sorgen möchte ich haben! :-)
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 47 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 05.09.14, 13:44Zum zitierten BeitragZitat: Heiko Me. 05.09.14, 09:15Zum zitierten BeitragAlleine der Besitz eines hochwertigen Hobbygerätes lässt viele Menschen Freude daran haben, warum darf das ausgerechnet bei dem Hobby Fotografie nicht so sein?
Das darf auch bei den anderen Dingen nicht so sein! Und der Grund ist einfach Neid. Ob das nun eine 1D mit 2.8/300, ein dicker Cayenne Turbo S oder das neueste Cervelo P5 ist, immer wird ein Grund gefunden, warum der, der es hat, es gar nicht braucht und natürlich nur ein Angeber ist.


Naja das ist doch ziemlich allgemein .....
sehe hier oft nicht Neid sondern eher die Tatsache das sich manch einer über die Unfähigkeit derer die
das schöne teuere Gerät nicht bedienen können ärgern , und das vielleicht weil sie selbst solch ein
Gerät nicht besitzen ....
und es muß ja nicht immer das sich leisten können der Grund sein, manch einer hat halt dafür
einen exquisiten Weinkeller und braucht oder will nicht immer das neueste und beste .....
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 48 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 05.09.14, 12:08Zum zitierten BeitragNur, wirklich aufregen tut sich da keiner. Auch hier nicht.


Sehe ich anders, einfach mal als Beispiel nochmal Posting #38 durchlesen... ;-)

Gruß
Heiko
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 49 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 06.09.14, 15:56Zum zitierten Beitragsehe hier oft nicht Neid sondern eher die Tatsache das sich manch einer über die Unfähigkeit derer die
das schöne teuere Gerät nicht bedienen können ärgern , und das vielleicht weil sie selbst solch ein
Gerät nicht besitzen ....


was'n nu'?
neid oder nicht neid - entscheide dich!
und den kritikern nedi zu unterstellen ist genauso pauschal, wie du den kritikern vorwirfst, pauschal zu sein.
typisches unreflektiertes eigentor.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 50 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich mir eine neue kamera kaufen will und dafür einen haufen geld ausgebe, kümmere ich mich darum, wenigstens rudimentär zu wissen, was ich damit machen will und was ich damit machen könnte und frage hier nicht, weshalb ich die kamera kaufen soll.

und wenn ich hier schon frage, welche kamera ich denn kaufen soll, kreische ich dann nicht rum, wenn mir was empfohlen wird, das kein profizeug ist.
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 51 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 06.09.14, 18:07Zum zitierten BeitragZitat: Michael.M. 06.09.14, 15:56Zum zitierten Beitragsehe hier oft nicht Neid sondern eher die Tatsache das sich manch einer über die Unfähigkeit derer die
das schöne teuere Gerät nicht bedienen können ärgern , und das vielleicht weil sie selbst solch ein
Gerät nicht besitzen ....


was'n nu'?
neid oder nicht neid - entscheide dich!
und den kritikern nedi zu unterstellen ist genauso pauschal, wie du den kritikern vorwirfst, pauschal zu sein.
typisches unreflektiertes eigentor.


1. lesen hilft , ich schrieb : manch einer ..
2. wo jetzt hier ein eigentor ist sehe ich nicht, schon gar nicht was daran typisch sein soll....
3. mein fehler : gerät nicht besitzen aber damit umgehen könnten....
4. neid ist in wiki recht gut erklärt und beschreibt auch verschiedenartige belegungen des wortes ....

aber ist auch einerlei , ich habe keinen bock mehr auf diese ständigen dämlichen wortklaubereien ,
eine normale diskussion ist hier einfach nicht mehr möglich .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 06.09.14, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 05.09.14, 12:08Zum zitierten BeitragNur, wirklich aufregen tut sich da keiner. Auch hier nicht.


Sehe ich anders, einfach mal als Beispiel nochmal Posting #38 durchlesen... ;-)

...

Na, auch dort sehe ich eher virtuelles Kopfschütteln.
Vielleicht liegt das im gegenseitig extrem verschiedenen Niveau des Anspruches an sich selbst und dann erst an die Knipse?
Wer sich hier im Jahrestakt was holt und jubelt, strapaziert mit den sichtbaren Ergebnissen schon die spasskognitiven Kapazitäten seiner Mitpatienten. Merkt dies aber nicht.
Neid finde ich in dieser Kategorie eh unangebracht.
Kamerazeugs geht, wenn man nicht gleich nen ganzen Park anlegt, kaum in den fünfstelligen Bereich, ich wüsste nicht was es da zu beneiden gibt.
Allerdings ist für die andere Seite dieses Argument ein beliebtes, weil Totschlagargument.

So wie früher im Sand.
Aber egal.
Vielleicht denke ich wirklich zu viel.
Asapor Asapor Beitrag 53 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 06.09.14, 15:56Zum zitierten Beitragsehe hier oft nicht Neid sondern eher die Tatsache das sich manch einer über die Unfähigkeit derer die
das schöne teuere Gerät nicht bedienen können ärgern , und das vielleicht weil sie selbst solch ein
Gerät nicht besitzen ....
und es muß ja nicht immer das sich leisten können der Grund sein, manch einer hat halt dafür
einen exquisiten Weinkeller und braucht oder will nicht immer das neueste und beste .....


Wenn ich lese eine D800 wird mit einem Objektiv 18-120 betrieben kommt bei mir außer schmunzeln nun wirklich kein Neid auf.
Nur es bestätigt das haben wollen, ansonsten keine Ahnung was ich mit der tollen Kamera anfangen kann.
welce Bilder sehe ich meistens von einer D800? Katzen und Hundebilder.
Nun ja, immerhin kann mit der D800 Ausschnittvergrößerung gemacht werden, das ist für die meisten ein Grund rund 3000 Euro auf den Tisch zu legen. Für mich ist es kein Grund...

Da spare ich mir lieber das Geld, mache Fotos mit einer D700 und richtig guten Objektiven.
Ohne 200% Ausschnittvergrößerung

Einen Spatz im Gebüsch 200* am Computer auf Portrait größe zu croppen, hat für mich mit Fotografie nichts mehr zu tun.
Jeder halt wie er es mag und für richtig befindet, ist doch nur ein Hobby.

Gruß
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 54 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 06.09.14, 18:38Zum zitierten BeitragVielleicht denke ich wirklich zu viel.

*GBG*
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 55 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 06.09.14, 19:56Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 06.09.14, 18:38Zum zitierten BeitragVielleicht denke ich wirklich zu viel.

*GBG*


Ja und mach einer vielleicht zu wenig;)
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 56 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 06.09.14, 18:53Zum zitierten BeitragZitat: Michael.M. 06.09.14, 15:56Zum zitierten Beitragsehe hier oft nicht Neid sondern eher die Tatsache das sich manch einer über die Unfähigkeit derer die
das schöne teuere Gerät nicht bedienen können ärgern , und das vielleicht weil sie selbst solch ein
Gerät nicht besitzen ....
und es muß ja nicht immer das sich leisten können der Grund sein, manch einer hat halt dafür
einen exquisiten Weinkeller und braucht oder will nicht immer das neueste und beste .....


Wenn ich lese eine D800 wird mit einem Objektiv 18-120 betrieben kommt bei mir außer schmunzeln nun wirklich kein Neid auf.
Nur es bestätigt das haben wollen, ansonsten keine Ahnung was ich mit der tollen Kamera anfangen kann.
welce Bilder sehe ich meistens von einer D800? Katzen und Hundebilder.
Nun ja, immerhin kann mit der D800 Ausschnittvergrößerung gemacht werden, das ist für die meisten ein Grund rund 3000 Euro auf den Tisch zu legen. Für mich ist es kein Grund...

Da spare ich mir lieber das Geld, mache Fotos mit einer D700 und richtig guten Objektiven.
Ohne 200% Ausschnittvergrößerung

Einen Spatz im Gebüsch 200* am Computer auf Portrait größe zu croppen, hat für mich mit Fotografie nichts mehr zu tun.
Jeder halt wie er es mag und für richtig befindet, ist doch nur ein Hobby.

Gruß


Ja so wird es bestimmt bei manch einem sein ... zumindest bin ich bei Dir sicher das Du gute Linsen hast und die Bedeutung derer auch siehst ;)
Was manch einem in dem Technikwahn vergessen lässt das die Gesamtheit des Systems gute Bilder entstehen lässt....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 07.09.14, 00:50Zum zitierten Beitrag... gute Bilder entstehen lässt....

Wobei die Verwendung des Prädikates "gute Bilder" wieder eine subjektive Interpretation ist...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 58 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und die wirklich guten bilder werden hinter der kamera erzeugt.

sie mögen in der kamera entstehen, aber erzeugt werden sie dahinter.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 59 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwann wird die in der Cam eingebaute goldenerschnittmotivklingel dem Fotografen gratulieren und aufs Foto "hammerbild" draufstempeln.
xxx xxx Beitrag 60 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Yep, und die erste ist ganz sicher eine Spiegellose und es wird garantiert als technischer Fortschritt und unbedingter Vorteil in allen fotografischen Lebenslagen angepriesen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben