Warum nutzt ihr noch die D700

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Technik und Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die D600/610 oder D800/810 meinte man sollten der D700 überlegen und somit neue Käufer für sich gewinnen. Was ist euer persönlicher Grund?
xxx xxx Beitrag 2 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Speed und Robustheit da, wo ich die Auflösung nicht brauche.
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 173
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme an, dass viele User diese nutzen, weil sie die Kamera schon haben ??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab gefragt warum NOCH.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 173
20 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil sie die Kamera noch haben. Weil sie noch kein Geld für eine neuere haben. Weil die Kamera noch ihren Ansprüchen genügt. Was möcghtest Du noch hören /lesen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Technische Gründe. Ihr Mutmasst über andere und geht nur von euch aus.
NikoVS NikoVS Beitrag 7 von 173
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonDani 26.08.14, 13:19Zum zitierten BeitragDie Technik und Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die D600/610 oder D800/810 meinte man sollten der D700 überlegen und somit neue Käufer für sich gewinnen. Was ist euer persönlicher Grund?

Eigentlich eine etwas blöde Frage. Ich nutze die D700 zum Fotografieren. Seit 2009 und immer noch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.08.14, 16:06Zum zitierten BeitragZitat: NikonDani 26.08.14, 13:19Zum zitierten BeitragDie Technik und Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die D600/610 oder D800/810 meinte man sollten der D700 überlegen und somit neue Käufer für sich gewinnen. Was ist euer persönlicher Grund?

Eigentlich eine etwas blöde Frage. Ich nutze die D700 zum Fotografieren. Seit 2009 und immer noch.


Eine etwas blödere Antwort, da da steht "warum ihr die D700 den neuen Modellen vorzieht"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du fragst warum NOCH die D700 und hast selber eine. Vielleicht erwähnst du mal, warum du die NOCH hast, respektive wo sie deine Erwartungen nicht mehr erfüllen kann oder wieso eine Nikon neueren Modells aus deiner Sicht wünschenswert wäre.

Diese Angaben wären doch eine gute Basis, um deine Fragen (technische Gründe) gezielter zu beantworten.

LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Gründe sind:
-Preis/Leistung
-Besseres Rauschverhalten, D810 wird es eng.
-Geringere Dateigröße
-Geschwindigkeit, D810 holt jetzt etwas auf
-Robuster gegenüber der D6x0 Reihe

Gründe zu wechseln.
-Mehr Auflösung
-2 Kartenfächer
NikoVS NikoVS Beitrag 11 von 173
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonDani 26.08.14, 16:08Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 26.08.14, 16:06Zum zitierten BeitragZitat: NikonDani 26.08.14, 13:19Zum zitierten BeitragDie Technik und Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die D600/610 oder D800/810 meinte man sollten der D700 überlegen und somit neue Käufer für sich gewinnen. Was ist euer persönlicher Grund?

Eigentlich eine etwas blöde Frage. Ich nutze die D700 zum Fotografieren. Seit 2009 und immer noch.


Eine etwas blödere Antwort, da da steht "warum ihr die D700 den neuen Modellen vorzieht"


geht's noch?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonDani 26.08.14, 16:01Zum zitierten BeitragIhr Mutmasst über andere und geht nur von euch aus.

Was ja ein vollkommen normales und nachvollziehbares Handeln ist, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.08.14, 16:15Zum zitierten BeitragZitat: NikonDani 26.08.14, 16:08Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 26.08.14, 16:06Zum zitierten BeitragZitat: NikonDani 26.08.14, 13:19Zum zitierten BeitragDie Technik und Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die D600/610 oder D800/810 meinte man sollten der D700 überlegen und somit neue Käufer für sich gewinnen. Was ist euer persönlicher Grund?

Eigentlich eine etwas blöde Frage. Ich nutze die D700 zum Fotografieren. Seit 2009 und immer noch.


Eine etwas blödere Antwort, da da steht "warum ihr die D700 den neuen Modellen vorzieht"


geht's noch?


Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es heraus, also beziehst das "Gehts noch" auf dein verhalten und deine Aussage. Es heißt ja immer, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten ;)
Sven Caspers Sven Caspers   Beitrag 14 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
In meinen Augen hat der Mann eine ganz normale Frage gestellt. NikonDani und ich hatten schon öfters Diskussionen über einen Wechsel zur D600/D800, daher sucht er hier einfach Gesprächspartner, die Ihre Meinung zum Thema kundtun...

Die D700 hat nur 12 Megapixel, ansonsten merkt man ihr allerdings kaum an, das sie bereits Ende 2008 erschienen ist. Damals hatte ich grad mit der Fotografie angefangen und bestaunte noch dieses neue Wunderwerk in einer Fotozeitschrift. Ich kenne nur die D3, doch bauen die Kameras auf dem gleichen Sensor auf und haben dementsprechend ähnliche Eigenschaften. Wäre ich noch Nikonianer würden mir persönlich die 12MP reichen und ich würde das Geld als Wildlife-Fotograf lieber in neue Objektive stecken. Ich staune immernoch über das Bild des Nutriajungens bei ISO 3200 im Morgennebel (in meinen Fotos zu finden). Knackscharf, wunderbare Farben, technisch einfach perfekt (in meinen Augen)...

Vllt sollte die Frage detaillierter gestellt werden:

- Reichen euch die 12MP der D700 aus oder gibt es Situationen, wo ihr über ein Upgrade nachdenkt?
- Vermisst ihr die Videofunktion?
- Ist der Aufpreis von knapp 2000 € (gebraucht zu neu) einen Wechsel zur D810 wert?

Als Beispiel...
xxx xxx Beitrag 15 von 173
4 x bedankt
Beitrag verlinken
D700 und D800 nehmen sich auch beim Rauschen nichts, jedenfalls nicht auflösungsbereinigt.

Hauptgrund zu wechseln sollte die höhere Dynamik der neuen Sensoren sein. Das bringt sichtbare Vorteile. Ggf. die Auflösung, wenn man sie braucht. In der Architekturfotografie kann sie trotz extrem hoch-korrigierter Objektive gar nicht groß genug sein. Jede Korrektur sieht man in großen Drucken bei zu kleinen Auflösungen. Auch weil Architekten es gar nicht gross genug haben können. Die meisten drucken ja mittlerweile schon selbst A0 aus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben