Warum nutzt ihr noch die D700

<123456 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Asapor Asapor Beitrag 31 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
tja kaufen kaufen, warum muss es immer das angeblich neuste sein?

die d700 und PS6 sind ein super team, diese Fotomaschine macht einfach tolle Bilder, für das Geld einer d810 habe ich gute Objektive gekauft.

Ich warte auf neue technik, eine d810 ist keine neue technik für mich, wenn ich nur noch den Chip aus meinem Hinterkopf ziehe um die Bilder die ich mit einem Augenzwinkern gemacht habe auf den Computer überspiele,
erst dann werde ich die d700 für immer in die Vitrine stellen...
Calmo Calmo Beitrag 32 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Nachfolge für die D700 käme für mich höchstens die Df wegen ihres Bedienkonzeptes in Frage. Aber deswegen & wegen der paar MPixel mehr geb ich nicht soviel Geld aus für ein Gerät welches sowieso nur ein Schattendasein fristet. Um das Geld kauf ich mir lieber n paar Ai/S-Tüten.
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 33 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine vor 3 Jahren verkauft und genieße meine uralte Fuji S5 mit echten 6MPixel (aber bzgl. Farben und Dynamik um WELTEN besser) und die D80 (klein und leicht).
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 34 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Kelkel 03.09.14, 19:37Zum zitierten Beitragund genieße meine uralte Fuji S5 mit echten 6MPixel (aber bzgl. Farben und Dynamik um WELTEN besser)

:-)
ich bin angesichts meiner s5 auch ziemlich resistent gegenüber neuanschaffungen.
einzig die df (konzeption) und die d810 fangen an, langsam einsetzende kaufreize zu erzeugen.
ich werde also langsam mit sparen beginnen und dann irgendwelche nachfolger kaufen, die dann der s5 auch mal deutlich überlegen sind und nicht nur schneller.
Jens Zieglowski Jens Zieglowski   Beitrag 35 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil sie für mich das perfekte Werkzeug ist und ich keinem Hype mehr folge!
Sie ist halt eine tolle Allroundkamera und bietet genug an Ausstattung.

In erster Linie kommt es auf die Objektive an und da habe ich die passenden :-)
mike59 mike59   Beitrag 36 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum sollte man etwas neues kaufen? Weil es etwas neues gibt oder dann, wenn es notwendig ist?
Calmo Calmo Beitrag 37 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Krampe 04.09.14, 14:30Zum zitierten BeitragWarum sollte man etwas neues kaufen? Weil es etwas neues gibt oder dann, wenn es notwendig ist?
Na weil die neue Kamera bessere Bilder macht ;-)
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 38 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 04.09.14, 14:45Zum zitierten BeitragZitat: Michael Krampe 04.09.14, 14:30Zum zitierten BeitragWarum sollte man etwas neues kaufen? Weil es etwas neues gibt oder dann, wenn es notwendig ist?
Na weil die neue Kamera bessere Bilder macht ;-)


das ist wohl wahr.

Ich kenne aber ziemlich viele Leute mit echt fetten Kameras (Canon 1D und ähnliche), die haben null Ahnung von Bildgestaltung und können nur 2% des Potenzials ausreizen. Die würden besser ein gutes Buch oder ähnliches kaufen.....

Was nutzt gutes Werkzeug, wenn ich damit nicht umgehen kann? Der Technik-Hype nervt mich (persönlich) wie sau.

Zur Frage: ich wohne mit meiner Frau in einem neuen tollen freistehendem Haus und das wäre nicht so, wenn ich jedem Technik-Hype nachhecheln müßte....
Calmo Calmo Beitrag 39 von 173
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber die Kameraindustrie braucht Leute, welche sich immer die neueste Kamera kaufen. Wo wäre die Entwicklung, wenn nicht so viele Kameras verkauft würden? Vielleicht noch immer beim 1 MP-Chip.
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 40 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 04.09.14, 19:55Zum zitierten BeitragAber die Kameraindustrie braucht Leute, welche sich immer die neueste Kamera kaufen. Wo wäre die Entwicklung, wenn nicht so viele Kameras verkauft würden? Vielleicht noch immer beim 1 MP-Chip.

Ja das würde so manchem nicht schaden , Bildsprache braucht keine Mio MP ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Kelkel 04.09.14, 15:53Zum zitierten Beitrag
...Was nutzt gutes Werkzeug, wenn ich damit nicht umgehen kann? ...


Die Frage stellt anscheinend jemand, der das Werkzeug nicht um des Werkzeugs willen kauft, für den nicht der Weg das Ziel ist ;-)
So viel Pragmatismus, ist für Forenbenutzer im Allgemeinen, des Guten zu viel.
Hier wird gern verkündet und verglichen.
Messbares muss her.
Ein "Gutes BIld" muss messbar gut sein.

Eigentlich ist Fotografie durch das Digitale Zeitalter für ne Menge Leute erst so richtig interessant geworden...

Aber, unterhaltsam isses.
Und ich kann zumindest drüber schmunzeln.
JA, sowas kann ich ;-)
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 42 von 173
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist immer das selbe.... man regt sich über etwas auf, das sowohl bei anderen Hobbys auch nicht anders ist und das auch alles andere als neu ist.
Zu Analogzeiten haben unzählige Edelkameras mit rotem Punkt inkl. Objektive für einige tausend DM ihr Dasein in Fototaschen gefristet und sind gelegentlich mal Sonntags bei hellem Sonnenschein für Blumebilder im heimischen Garten benutzt worden. Wer das Geld hatte (und das waren nicht wenige), wollte eben nicht selten eine entsprechend hochwertige Fotoausrüstung.

Wollen wir doch nicht vergessen, dass ein Großteil der Highend Fahrräder, Musikinstrumente, Küchenausstattungen usw. eben nicht bei Fahrradprofis, Berufsmusikern oder Profiköchen zuhause rumstehen. Wenn es um das Thema Auto und Motorrad geht, könnte man sich über die vielen tausend Profirennfahrer, Offroadfahrer usw. auf Deutschlands Strassen wundern. Wieviele von den vielen Sportwagenfahrern "beherrschen denn ihr Werkzeug"?

Alleine der Besitz eines hochwertigen Hobbygerätes lässt viele Menschen Freude daran haben, warum darf das ausgerechnet bei dem Hobby Fotografie nicht so sein? Warum wird hier bei teureren Geräten oder denen mit beeindruckenden Eckdaten, ständig von "braucht man nicht, wenn man damit kein Geld verdient" gesprochen?
Lasst doch die Leute einfach Freude an ihren Gerätschaften haben und wenn sie nur in Foren nur über die Prospektdaten fachsimpeln.... Es ist wie schon gesagt ein bekanntes Phänomen im Hobbybereich und es wird sich auch nie ändern.

Gruß
Heiko
x-t1ger x-t1ger Beitrag 43 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Kelkel 04.09.14, 15:53Zum zitierten BeitragZur Frage: ich wohne mit meiner Frau in einem neuen tollen freistehendem Haus und das wäre nicht so, wenn ich jedem Technik-Hype nachhecheln müßte....

kannst du denn ueberhaupt richtig wohnen? hast du das auch vorher in einem zelt lang genug geuebt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 05.09.14, 09:15Zum zitierten BeitragEs ist immer das selbe.... ... und es wird sich auch nie ändern.



Richtig, genau so isses.
Nur, wirklich aufregen tut sich da keiner. Auch hier nicht.
Eher reagieren die "Jubelnden" etwas, ja "überzogen", wenn man einen Spiegel aufrichtet und nach dem Sichtbaren fragt.
Niemand lehnt den Paragmatismus ab, meist wird halt auf die planengroß nötigen Drucke und den HDR-artigen DR der nun überhaupt erst möglichen Bilder verwiesen.

Ich sagte doch schon, mir würde ne Menge Unterhaltsames hier und in anderen Foren fehlen.
xxx xxx Beitrag 45 von 173
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 05.09.14, 09:15Zum zitierten BeitragAlleine der Besitz eines hochwertigen Hobbygerätes lässt viele Menschen Freude daran haben, warum darf das ausgerechnet bei dem Hobby Fotografie nicht so sein?
Das darf auch bei den anderen Dingen nicht so sein! Und der Grund ist einfach Neid. Ob das nun eine 1D mit 2.8/300, ein dicker Cayenne Turbo S oder das neueste Cervelo P5 ist, immer wird ein Grund gefunden, warum der, der es hat, es gar nicht braucht und natürlich nur ein Angeber ist.

Ist aber fast nur hier so. In anderen Ländern freut man sich über diese Dinge auch wenn sie anderen gehören, einfach weil solche Dinge eben etwas besonderes sind. In den USA oder UK werde ich recht häufig angesprochen auf Erfahrungen mit meinem Equipment, immer nett und interessiert und von Leuten, die alles mögliche um den Hals hängen haben. Erlebe ich hier nie.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben