Neues Sigma Fuffi (50mm F1.4 Art)

<1 ... 7891011>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 136 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 01.03.14, 17:26Zum zitierten Beitragohne feine Abstufungen

Welche Abstufungen? Die Vorlage besteht aus rein schwarzen und rein weißen Streifen. Wenn da ein Objektiv Abstufungen findet oder Wärme, dann ev. durch Aberationen und Unschärfen. ;-)

Ich habe keine Ahnung unter welchen Bedingungen die Testfotos entstanden sind und inwiefern man den Tests da trauen kann, deshalb habe ich es auch nicht gewagt, zu schreiben, dass die angeblich vom Sigma gemachten, eigentlich besser aussehen, als die vom Otus.

Aber ich denke, man sollte dem nicht mehr Bedeutung beimessen, als da ein tolles Objektiv zu erwarten ist, aber auch ziemlich groß und schwer. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 01.03.14, 17:35Zum zitierten BeitragWelche Abstufungen? Die Vorlage besteht aus rein schwarzen und rein weißen Streifen.

Es ist immer noch etwas gedrucktes und da gibt es natürlich Abstufungen, nichts ist in der realen Welt rein Schwarz und rein Weiß. Das Otus Bild sieht für mich authentischer, klarer, angenehmer aus.
Li.Li Li.Li   Beitrag 138 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetz gibt es einen offiziellen Preis:

http://www.sigmaphoto.com/product/50mm-f14-dg-hsm-a

Auch schon beim Händler mit andern Währungen:

http://sigma-rumors.com/2014/04/pre-ord ... g-hsm-art/

Lieferbar ab 29.04. (für Canaon)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 139 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
900 € vs. 950 US$, da stimmt was nicht. Mein momentaner Kurs ist 0.72 d.h. ich komme auf 684 €. Plus VAT, wenn überhaupt sind das ca. 9 %. Naja, ich hab ein 50er, bald ein 58er, das reicht.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 140 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Größe des Objektives deutet darauf hin, dass Sigma Wert darauf gelegt hat, seine unmittelbaren Konkurrenten bildqualimässig auszustechen. Gut so, sollen sie. Den großen Klumpen Glas (10cm lang, 815 gr) würd ich mir eh nicht kaufen, für eine Festbrennweite mir einfach zu unpraktikabel. Aber ich hoffe, dass es zu einem Preisrutsch der kleineren schnuckeligen Mitbewerberteile führt ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 141 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 11.04.14, 18:53Zum zitierten BeitragDie Größe des Objektives deutet darauf hin, dass Sigma Wert darauf gelegt hat, seine unmittelbaren Konkurrenten bildqualimässig auszustechen. Gut so, sollen sie. Den großen Klumpen Glas (10cm lang, 815 gr) würd ich mir eh nicht kaufen, für eine Festbrennweite mir einfach zu unpraktikabel. Aber ich hoffe, dass es zu einem Preisrutsch der kleineren schnuckeligen Mitbewerberteile führt ;-)
Das hoffe ich auch, das 1.4/58G steht ganz oben auf meiner Liste der nächsten Kandidaten! :-)

Bin wahrscheinlich auch irgendwie altmodisch aber ein 50er darf irgendwie nicht so klotzig sein. Sonst würde ich es zu oft gar nicht mitnehmen, so selten, wie ich das drauf habe.
Ingo Essler Ingo Essler Beitrag 142 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich bin auch mal gespannt was das Sigma kann.

Im Moment nutze ich das 50mm L, welches offen nicht immer überzeugt.

Gruss

Ingo
Li.Li Li.Li   Beitrag 143 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 11.04.14, 18:05Zum zitierten Beitrag900 € vs. 950 US$, da stimmt was nicht. Mein momentaner Kurs ist 0.72 d.h. ich komme auf 684 €. Plus VAT, wenn überhaupt sind das ca. 9 %.

Sigma selbst kommt sogar auf 999 Euro... der Preis auf der deutschen Seite ist jetzt online.

Würde mich mal interessieren, wie die rechnen.
lenmos lenmos Beitrag 144 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 15.04.14, 07:46Zum zitierten BeitragWürde mich mal interessieren, wie die rechnen.

Sie rechnen sich aus, wieviel ein Kunde in dem jeweiligen Land zu bezahlen bereit wäre. ;-)

Im Übrigen rechnen viele Hersteller ihre Dollarpreise 1:1 auf den Euro um, auch weil die innere Kaufkraft ungefähr gleich sein sollte.

Aber, wie ich gerade sehe, ist der Straßenpreis bereits bei € 899,--
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 145 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 15.04.14, 07:46Zum zitierten BeitragWürde mich mal interessieren, wie die rechnen.
Damit, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, würde ich sagen! ;-)
Ingo Essler Ingo Essler Beitrag 146 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo nochmal...

Ich meine das 50mm 1.2L könnte offen einen Tick schärfer sein...
Bokeh, Farbe und Kontrast sind auch offen super! Ganz im Gegenteil zum 50mm 1.4!
Offen nicht zu brauchen.
Erste Testbilder zeigen das sich das Sigma "fast" auf Zeiss Otus Niveau bewegt,
zu einem Bruchteil des Preises! Da werde ich wohl mal ein Auge drauf werfen.

Gruss

I.E. aus W.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 147 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wird auf jeden fall spannend ich hoffe Amazon hat es bald im Angebot. Von den Bildergebnissen der Beispielbilder empfinde ich das Objektiv derzeit über alle Zweifel erhaben, wer da was meckert, sucht allenfalls das Haar in der Suppe um sich anderes schön zu reden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 148 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 16.04.14, 11:33Zum zitierten Beitragwer da was meckert, sucht allenfalls das Haar in der Suppe um sich anderes schön zu reden.

... oder möchte vielleicht mal eine andere Bildwirkung erzielen als einfach immer nur "alles scharf".

http://blog.mingthein.com/2014/03/13/wh ... ns-part-i/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 149 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unscharf machen kann man über die Bildbearbeitung immer, Scharf machen wird eher schwierig und letztlich seit wann ist schärfe ein markel?
Das nikon 85 1.4g ist eines der schärfsten objektive für nikon und die Portraitlinse schlechthin. Ich glaub da hat sich auch noch keine beschwert, dass sie zu scharf ist.

Edit: dein Link zeigt natürlich auch das einzige Objektiv, was noch schärfer ist im Titelbild.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 150 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma ist sehr wahrscheinlich toll, keine Frage. Aber - eben auch riesig. Da ich keine Testcharts abfotografiere sondern reale Situationen, zu denen ich Kamera und Objektive erst einmal hinbewegt kommen muß, sind Größe und Gewicht eines Objektives ein wichtiger Faktor für mich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben