Neues Sigma Fuffi (50mm F1.4 Art)

<1 ... 7891011>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anthracite Anthracite Beitrag 151 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 16.04.14, 11:33Zum zitierten Beitrag... wer da was meckert, sucht allenfalls das Haar in der Suppe um sich anderes schön zu reden.
Gewicht, Größe und Preis sind jetzt aber mehr als nur ein Haar in der Suppe ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 152 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Vergleich zu den Wettbewerbern ist der Preis nahezu super! Vorallem da du das ding für knapp 840 Euro vorbestellen kannst und am Ende wird es ähnlich viel kosten wie ein 35 A, was durchaus angemessen ist.
Größe und Gewicht ist sicher ein Fakt, aber wer viel Bild braucht, braucht viel Glas. Das zusammen mit Metall ergibt eine gewisse unvermeidbare Notwendigkeit. Wenn alle das zu viel ist, gibt es ein sehr gutes Nikon 50mm 1.4 was klein, leicht und billig ist nur eben halt nicht so viel "bild" hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 153 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 16.04.14, 11:46Zum zitierten BeitragEdit: dein Link zeigt natürlich auch das einzige Objektiv, was noch schärfer ist im Titelbild.
Es geht nicht um das Titelbild, es geht darum, was Kollege MT zu dem Thema schreibt, was ein gutes Objektiv ausmacht. Ich teile seine Meinung weitestgehend.
artoptik artoptik Beitrag 154 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erste Tests
http://www.lenstip.com/400.12-Lens_revi ... shots.html
artoptik artoptik Beitrag 155 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2 Blenden abgeblendet dann wird es richtig gut ;)
http://slrgear.com/reviews/zproducts/si ... loader.htm
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 156 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Größe und Gewicht mag ein Kriterium sein , ist aber auf diesem Leistungsniveau nicht anders zu machen und
ich hatte es zum kurzen Test schon drauf und bin begeistert von der Schärfe in verbindung mit dem weichen
Bokeh .....
Ein Objektiv zwischen Schärfe und Bokeh abzustimmen ist relativ aufwendig und ich glaube Sigma ist hier wieder
ein Wurf gelungen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin noch am Ueberlegen... Hier in AU sind die Preise echt ok. Umgerechnet kostet das 50A nur etwa 650 EUR. Noch so ein Truemmer will ich aber eigentlich nicht haben. Das 35A ist klasse und die Luecke zwischen 35 und 85 muss nicht unbedingt gefuellt sein.

Lieber waere mir ein kompakteres gutes (!!) 50/1.8. Wenn Canon doch endlich mal mit einem 50/1.8IS kommen wuerde *grrr* Hier beneide ich die Nikon User um das 50/1.8G, welches mir vollkommen ausreichen wuerde.
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 158 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hier liegt das Objektiv bei knapp € 900 und da kann man sich dann schon echt überlegen zumindest bei Canon, ob man ein gebrauchtes 1.2 wo her bekommt, oder halt bei der Ausgabe nochmal €400 investieren will und dann das ganze neu hat
Klacky von Niederauerbach Klacky von Niederauerbach   Beitrag 159 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas Gewicht vorne an der Kamera kann nicht schaden.
Mit sind die beiden 50er von Nikon, die ich am Vollformat habe, zu leicht.
Aber der Preis vom Sigma hält mich ab. Da muß es im Unterschied zum Nikon-50er D und G schon echt der Knaller sein.
Ich warte gerne ab.
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 160 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klacky 24.05.14, 08:10Zum zitierten BeitragAber der Preis vom Sigma hält mich ab. Da muß es im Unterschied zum Nikon-50er D und G schon echt der Knaller sein.
Ich warte gerne ab.


Klacky , es ist der Knaller ....
ich warte aber auch ;)

Übrigens lag der ursprüngliche NP des C 50 1.2 meines Wissens bei über 1600.- , also hinkt der Vergleich zum Sigma erheblich ......
Es wird leistungsmäßig eher mit dem Zeiss Otus verglichen und das liegt bei 3500.- ......
Man kann es natürlich auch mit den 50/1.4 von C oder N vergleichen und selbst entscheiden ob
man den Mehrpreis für die gebotene Leistung bezahlen möchte ....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben