Ausbaufähige Einsteigerkamera für Naturfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 61 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 04.08.14, 10:51Zum zitierten BeitragInteressant ist auch die Tatsache, dass sich im Portfolio von Andi Hoppe
und Alice vom See
(den beiden großen Beführwortern des abgedichteten Systemes) kein einziges Bild findet, was eine solche Ausrüstug erforderlich gemacht hätte ;-)

Oh, dann muss ich wohl mal aushelfen...
Flat Voggie Flat Voggie der gelbe Fisch 27.01.10 6 Warmduscher... Warmduscher... der gelbe Fisch 13.06.10 2 shelter? shelter? der gelbe Fisch 29.12.10 3 Schirm Schirm der gelbe Fisch 29.12.10 1 wenn der Atlantik... wenn der Atlantik… der gelbe Fisch 05.01.11 3 Ich habs kommen sehen... Ich habs kommen s… der gelbe Fisch 26.06.11 0 Dortmunder Breitensport Dortmunder Breite… der gelbe Fisch 07.08.11 6 Den Wolken entgegen Den Wolken entgeg… der gelbe Fisch 25.06.12 7 Lightzones Lightzones der gelbe Fisch 13.08.13 2 to Heaven´s Gate to Heaven´s Gate der gelbe Fisch 15.08.13 29


;-) Michael
PMW PMW Beitrag 62 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 04.08.14, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: DiePixelmixer 04.08.14, 20:50Zum zitierten BeitragBei den meisten Beiträgen kommt es so rüber als das es für Naturfotografie ein "muss" ist.

Nö, das liest Du so, weil Du anscheinend ein Problem damit hast. Unser einer erwähnt nur das zusätzliche Feature, so wie andere Kameras andere zusätzliche Features haben die andere nicht haben. Für dich scheint das aber ein rotes Tuch zu sein, so wie Du immer wieder darauf reagierst und so ein Faß aufmachst.

Zitat: DiePixelmixer 04.08.14, 20:50Zum zitierten BeitragJetzt wird es klar, Du kauft ein wasserdichtes System um Bilder im Regen machen zu können mit der Absicht sie nie veröffentlichen zu wollen wiel sie eh keiner sehen mag - das ist Logisch ;-)

Du kapierst es eh ned. Es geht darum brauchbare Bilder zu machen, nicht darum um Regenbilder zu machen. Im Regen stehst Du mit der Kamera dabei aber trotzdem. Geh mal wieder spielen und lass die Erwachsenen weiter reden.
Von mir aus kannst Du kaufen was Du willst, das ist mir so egal wie ein Furtz - der stinkt von allen Seiten!
Wie Du darauf kommst, das es für mich ein rotes Tuch ist offenbart sich mir nicht, ebenso wenig wie das aufgemachte Faß...

Leider gehen Dir wohl die gescheiten Argumente aus und es wird persönlich, deswegen bin ich hier raus....
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 63 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 02.08.14, 07:42Zum zitierten BeitragCanon und Nikon sind erst dann ohne Konkurrenz, wenn es in den Profibereich geht, aber dann brauchst du 6.000 EUR statt 600 EUR.
Nicht ganz. Das was Canon mit der 200mm f/2.8 Festbrennweite bietet, ist auch bei keinen anderen Hersteller zu finden, ebenso wie das außerhalb des Budget liegende 100-400 welches für den Preis sehr gut ist (für den Preis etwas mit vergleichbarer Leistung zu finden ist nicht einfach, vllt noch das Sony SAL 70-400 SSM?). Bei Nikon gibt es auch hervorragende ältere Linsen (wie das tolle 80-200 f/2.8). Mit verdoppelten Budget, also deutlich unterhalb von 6000€, würde man gebraucht bei Canon/Nikon schon richtig gutes bekommen. Oder im Budget: gebrauchte Kamera(um die 50D rum), Canon 70-210 f/3.5-4.5 USM und Kitlinse oder 24-85 f/3.5-4.5 USM.
Lothar Hussong Lothar Hussong Beitrag 64 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um nochmal was zur "Notwendigkeit" der Abdichtung zu sagen: Nein, man braucht es nicht unbedingt. Ich habe schon mit der (unabgedichteten) K-x bis zum Bauch in der Brandung des Atlantik stehend fotografiert; geht alles!

Gestern im Dauerregen mit der K-30: sie war komplett tropfnass, weil ich sie mit einer Handschlaufe in der Hand hielt. Der Regen lief in Rinnsalen von den Ärmeln drüber. Eine andere Kamera hätte ich gar nicht erst aus der Tasche geholt.
Es gibt Bilder, die man nur einmal im Leben macht - oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität (wie oft fotografiert man im Regen?), und es reicht ja eventuell schon DAS EINE Foto, das man vielleicht mit einer anderen Kamera nie gemacht hätte, weils geregnet hat.
Es MUSS nicht abgedichtet sein, aber gestern war ich verdammt froh darüber, dass es sowas auch bezahlbar für unter 500 Euro (mit Objektiv) gibt. Ich finde, das ist durchaus erwähnenswert, wenn jemand eine Kamera in dieser Preisklasse für Naturfotografie sucht. Ob es für ihn wichtig ist, muss er selber wissen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 65 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 04.08.14, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 02.08.14, 07:42Zum zitierten Beitrag... wenn es in den Profibereich geht ...
... gebrauchte Kamera(um die 50D rum), Canon 70-210 f/3.5-4.5 USM und Kitlinse oder 24-85 f/3.5-4.5 USM.

Sorry, aber das ist doch kein Pro-Equipment, das ist sogar unter der Durchschnittsausstattung der meisten Amateure.
Sepelfricke Sepelfricke Beitrag 66 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 04.08.14, 21:41Zum zitierten BeitragVon mir aus kannst Du kaufen was Du willst, das ist mir so egal wie ein Furtz - der stinkt von allen Seiten!
Wie Du darauf kommst, das es für mich ein rotes Tuch ist offenbart sich mir nicht, ebenso wenig wie das aufgemachte Faß...

Leider gehen Dir wohl die gescheiten Argumente aus und es wird persönlich, deswegen bin ich hier raus....


Lass Dich nicht provozieren!!!
Das er 'ne große Klappe hat beweißt er bereits mit seinem Profilfoto und das aus dieser nur Dampfgeplaudere kommt ist seinen Kommentaren eindeutig zu entnehmen, also immer mit der Ruhe ;)
Jeder der hier mitliest und einen Blick ins Portfolio der Kontrahenten wirft, bildet sich seine Meinung und es wird garantiert nicht die vom Seeungeheuer sein!!
Bestätigung findest Du doch hier: http://alturl.com/5sun3 9x Danke sagt eigentlich alles aus ;)

Er ist halt angepisst weil er seine Meinung nicht durchsetzen kann un getroffene Hunde bellen bekannter WEise.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 67 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 04.08.14, 22:14Zum zitierten BeitragSorry, aber das ist doch kein Pro-Equipment, das ist sogar unter der Durchschnittsausstattung der meisten Amateure.
Nur ein Vorschlag um im Budget zu bleiben, was schließlich kein Pro Equipment sein kann und um zu zeigen, dass es auch kaum Konkurrenz im nicht pro Bereich gibt. Oder kannst du von einen anderen Hersteller eine gleich gute oder gar bessere Ausrüstung, mit der man im Budget bleibt, empfehlen?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 68 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lothar Hussong 04.08.14, 22:12Zum zitierten BeitragUm nochmal was zur "Notwendigkeit" der Abdichtung zu sagen: Nein, man braucht es nicht unbedingt.
...
Es gibt Bilder, die man nur einmal im Leben macht - oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität (wie oft fotografiert man im Regen?), und es reicht ja eventuell schon DAS EINE Foto, das man vielleicht mit einer anderen Kamera nie gemacht hätte, weils geregnet hat.

Hat schon jemand geschrieben, dass man bei abgedichteten Kameras mit 180 Grad Klappmonitor sexy Selfies unter der Dusche machen kann?

Meine NEX-6 kann das.

Ich bin dann mal kurz duschen ... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 69 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lothar Hussong 04.08.14, 22:12Zum zitierten BeitragDas ist keine Frage der Quantität (wie oft fotografiert man im Regen?), und es reicht ja eventuell schon DAS EINE Foto, das man vielleicht mit einer anderen Kamera nie gemacht hätte, weils geregnet hat.
Also ich gehe auch schonmal gezielt an nassen Tagen mit der Kamera fotografieren, um den Regen zu nutzen. Inzwischen befindet sich in meiner Ausrüstung ein Regenschutz Marke Eigenbau, mit dem man komfortabel im Regen Bilder machen kann (inklusive eingebauter Augenmuschel für optimale Sicht). Wo ein Wille, da ein Weg.
Asapor Asapor Beitrag 70 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gebetsmühlenartig wird die Pentax genannt, spritzwasergeschützt, ist das toll...

die Nikon D3 kannst du in einen Wassereimer tauchen, einfrieren wieder auftauen und weiter knipsen, nur mal so...wer es braucht...
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 71 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 04.08.14, 22:28Zum zitierten Beitraggebetsmühlenartig wird die Pentax genannt, spritzwasergeschützt, ist das toll...

die Nikon D3 kannst du in einen Wassereimer tauchen, einfrieren wieder auftauen und weiter knipsen, nur mal so...wer es braucht...


Na wenn wir schon auf die Kacke hauen , dann richtig

https://www.youtube.com/watch?v=Eo61t5fH6Qw
roro ro roro ro Beitrag 72 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 04.08.14, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 02.08.14, 07:42Zum zitierten BeitragCanon und Nikon sind erst dann ohne Konkurrenz, wenn es in den Profibereich geht, aber dann brauchst du 6.000 EUR statt 600 EUR.
Nicht ganz. Das was Canon mit der 200mm f/2.8 Festbrennweite bietet, ist auch bei keinen anderen Hersteller zu finden...

Sag das nicht: mein Zeiss T* Sonnar 2.8/180mm habe ich für bescheidene 280 Euro gekriegt. Ein Segen für die KB-Systemkamera.

Und es lassen sich die 2x TKs Mutar I und Mutar II daran stacken. Dann bist Du bei 360/720mm KB. Digital auf APS-C gecroppt dann jenseits von Gut und Böse. In höchster optischer Qualität.

:-) ro
Asapor Asapor Beitrag 73 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andi Hoppe 04.08.14, 22:51Zum zitierten Beitrag
Na wenn wir schon auf die Kacke hauen , dann richtig

https://www.youtube.com/watch?v=Eo61t5fH6Qw


Jep lass uns auf die Kacke hauen, aber so richtig...

https://www.youtube.com/watch?v=TBB-CvqjdCE
xxx xxx Beitrag 74 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 04.08.14, 23:36Zum zitierten BeitragIn höchster optischer Qualität.
Ohne AF und wer weiss noch für Einschränkungen bei der Belichtungsmessung!? Korrekt?
roro ro roro ro Beitrag 75 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchem geht der AF halt über die optischen Qualitäten. Bei Blende 2.8 und 180mm KB ist AF Glücksspiel. Aber welche Einschränkung meinst Du?
lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben