Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Wird eigentlich mal wieder Zeit für einen neuen Profiltext.

Eine kleine Zeitleiste:
1988-2006 Gelegenheitsknipser
1990 erste eigene Kamera (AGFA Silette Bj.1955)
1994 Anschaffung einer Spiegelreflexkamera Marke Vivitar
2006 Vivitar kaputt, Ersatz in Form einer Pentax ME sowie einer Canon T70
Seit 2006 also ist die Fotografiererei ein bei mir stets präsentes Hobby

Im Laufe der Zeit kamen etliche analoge Kameras dazu, aber als "Sammler" sehe ich mich nicht wirklich.
2007 stieg ich dann mit einer Pentax K10D in die digitale Welt ein, seit 2009 verwende ich die Pentax K-7, 2013 kam dann eine Pentax Q dazu.

Die Bildbearbeitung auf dem Rechner geschieht bei mir wie alles Andere auch seit 2009 unter Linux.

Bevorzugt mache ich Fotos unterwegs in Städten oder in der Natur oder auf Konzerten und ähnlichen Veranstaltungen.
Porträt oder Studio sind nicht so meine Welt und werden es wohl auch nie sein, ich bin eher "dokumentarisch" unterwegs.
Obwohl ich auch gerne mal Unappetitlichkeiten veröffentliche unterstelle ich mir doch einen gewissen ästhetischen Anspruch.

Zu meinen ständigen Begleitern gehören Schaffens- und Veröffentlichungskrisen, auf der anderen Seite habe ich wenig Scheu, auch mal Belanglosigkeiten oder gar "Schrott" zu veröffentlichen.

Immer noch häufig bin ich hier im Forum anzutreffen, "in echt" kann man mich auf dem Düsseldorfer fc-Stammtisch anfinden, oder halt irgendwo unterwegs.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich relativ selten Anmerkungen schreibe, über Bilder rede ich gern von Angesicht zu Angesicht.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • RETROANDREAS RETROANDREAS , 10.02.14

    Hallo gelber Fisch,
    ich sage nur DANKE!

    andreas ebenfalls aus ESSEN

  • LaMagyar LaMagyar , 11.10.13

    Ach, auch ein Pentaxianer =)

  • Tommy Tomov Tommy Tomov , 01.04.13

    Hallo Michael,

    Respekt für die "Eis am Stiel"-Serie und für die Verfall-Bilder...auf die Ideen muß man nicht nur erst einmal kommen, sondern die auch umsetzen können.

    Tom

  • Hans-Detlev Kampf Hans-Detlev Kampf , 01.04.13

    Hallo Michael,
    deine Eisbilder, immer noch passend zu unserem jetzigen Frühling :-) , sind sehr gut gestaltet und vermitteln die Kälte.
    Habe auch vielen Dank für deine Anmerkung zum Großen Brachvogel.

    Großer Brachvogel Großer Brachvogel Hans-Detlev Kampf 24.03.13 12

    Ich war jetzt 2x wieder dort, habe ihn aber nicht mehr gesehen. Genauso mit der Bekassine im benachbarten Moor. Am Dümmer im Ochsenmoor soll es noch einen größeren Bestand von Bekassinen geben. Gesehen habe ich dort zwar noch keine, aber den Brachvogel.
    Dir noch einen schönen Ostermontag
    Detlev

    Und übrigens ist Essen, wenn es das Essen im Ruhrgebiet ist, meine Heimatstadt, an die ich mich gerne erinnere, jedoch viel zu wenig dort bin.

  • Jennifer Groß Jennifer Groß , 06.01.13

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deinen Tip mit der RAW Konvertierung. Der war goldrichtig.
    Gruß, Jennifer

  • Frank Küster Photography Frank Küster Photography , 01.01.13

    Danke für deinen neten Kommentar

    Michaelsberg Michaelsberg Frank Küster Photogr… 01.01.13 4

    VG
    Frank

  • Klondike Bill Klondike Bill , 01.01.13

    ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2013

    Gruß
    Stephan

  • Manuel Gloger Manuel Gloger , 24.12.12

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr Frohe Weihnachten u… Manuel Gloger 23.12.12 32

    wünscht Manuel

  • David Zeder David Zeder , 02.09.12

    Danke gelber Fisch =)
    Deine ausführlichen Antworten auf meinen Forumsbeitrag haben mir sehr geholfen. Hat mir eine Motivationsspritze gegeben, in der FC wieder aktiver zu sein.
    Liebe Grüsse
    David

  • Tobi 001 Tobi 001 , 16.08.12

    Hallo Michael,

    Danke dir für deine Anmerkungen u. Tipps
    LG Tobi :-)

Nach
oben