Ausbaufähige Einsteigerkamera für Naturfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 31 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 02.08.14, 23:21Zum zitierten BeitragWie überleben nur Tausende von Fotojournalisten ohne eine Pentax ?Sie haben Profikameras, die sind nämlich auch abgedichtet.
Zitat: Sepelfricke 02.08.14, 23:12Zum zitierten BeitragIch hatte noch nie eine und habe bisher auch noch nie eine vermisst.Also keine Abdichtung.
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... os/1902196
Sieht nach einem reinen Pöbelaccount aus...

;-) Michael
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 32 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naturfotografen brauchen wasserdichte camouflage pentax.
http://thecoolgadgets.com/wp-content/up ... camera.jpg

sony a77 a99 a7 a7r a7s a6000 rx1 rx10 rx100 alles schrott sagt mein kumpel im club

canon ist zu viel mainstream und macht weniger auflösung pro quadratmillimeter als olympus

olympus ist klasse aber man sieht so viele rentner damit rumlaufen

nikon braucht af-motor im body sonst auch schrott

fujifilm rules
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 33 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 03.08.14, 02:55Zum zitierten Beitraghttp://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... os/1902196
Sieht nach einem reinen Pöbelaccount aus...



Daß das ein Troll ist , habe ich sehr schnell bemerkt. Nur feige Typen verstecken sich hinter einen Zweitaccount. Sowas kann man gar nicht ernstnehmen. Kannst ja sagen , wer du wirklich bist
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 34 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Blendax 2.8 03.08.14, 09:39Zum zitierten Beitragnaturfotografen brauchen wasserdichte camouflage pentax.
http://thecoolgadgets.com/wp-content/up ... camera.jpg



Die K-r ist nicht abgedichtet
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 35 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Blendax 2.8 03.08.14, 09:39Zum zitierten Beitragolympus ist klasse aber man sieht so viele rentner damit rumlaufenDa ist was dran.

Hier wurde ja auch auf die spiegellose Panasonic Lumix G5 hingewiesen. Von der könnte man irgendwann "final" auf eine Olympus OM-D wechseln.
Es gibt auch in der fc genug Fotografen, die mit dem System hervorragende Natur- und Tierfotos machen.
Zitat: Blendax 2.8 03.08.14, 09:39Zum zitierten Beitragnikon braucht af-motor im body sonst auch schrottAuch diese Aussage geht hier im Kontext in Ordnung.
Wenn "Naturfotografie" ausschliesslich bei gutem Wetter stattfinden soll kann man natürlich bei einer "Kleinen" bleiben (gilt auch für Canon).

Canoniere warten gegenwärtig auf die Photokina, wo Canon auch die Naturfotografen mit erinem ganz heissen Eisen, der Nachfolgerin der EOS 7D, beglücken wird.
Zitat: Blendax 2.8 03.08.14, 09:39Zum zitierten Beitragfujifilm rulesFeine nKameras, ein feines kleines System, aber es fehlen die Teleobjektive. Ausserdem kann man die Preise durchaus gesalzen nennen.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 36 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob meine aktuelle Kamera abgedichtet ist. Beim Kauf war mit das auch ziemlich egal. Ich nehme an ja, eine Drainagebohrung ist jedenfalls nicht dran.
Um was gings nochmal in dem Thread?
:-) ro
olli27721 olli27721 Beitrag 37 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Blendax 2.8 03.08.14, 09:39Zum zitierten Beitragnikon braucht af-motor im body sonst auch schrott

Nicht grade Schrott, aber macht nicht soviel Spass.

Und 50mm 1,8D und 80-200mm 2,8 Schiebezoom bestätigen das.
olli27721 olli27721 Beitrag 38 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 03.08.14, 12:02Zum zitierten BeitragUm was gings nochmal in dem Thread?

keine Ahnung, der ist eh tot. ;-))
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 39 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum braucht man überhaupt Einsteigerkameras? Das will mir nicht in den Kopf. Warum sollte ein Einsteiger nicht gleich eine gescheite Kamera kaufen? Soll man nach jedem erfolgreichen Übungsschritt gleich eine neue Kamera kaufen?
olli27721 olli27721 Beitrag 40 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 03.08.14, 17:25Zum zitierten BeitragSoll man nach jedem erfolgreichen Übungsschritt gleich eine neue Kamera kaufen?

Sicher.

Deswegen heisst es ja auch nicht "Einsteiger", sondern "Consumer".

Und der Consumer soll ja kaufen. ;-)))
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 41 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 03.08.14, 17:30Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 03.08.14, 17:25Zum zitierten BeitragSoll man nach jedem erfolgreichen Übungsschritt gleich eine neue Kamera kaufen?

Sicher.

Deswegen heisst es ja auch nicht "Einsteiger", sondern "Consumer".

Und der Consumer soll ja kaufen. ;-)))


Weise Worte! Genau so ist es.
Sepelfricke Sepelfricke Beitrag 42 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 03.08.14, 02:55Zum zitierten BeitragAlso keine Abdichtung.
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... os/1902196
Sieht nach einem reinen Pöbelaccount aus...
ist auch so ;)

Zitat: Andi Hoppe 03.08.14, 11:02Zum zitierten BeitragDaß das ein Troll ist , habe ich sehr schnell bemerktGell, aber gefüttert hast'n schon :D

Zitat: Andi Hoppe 03.08.14, 11:02Zum zitierten BeitragNur feige Typen verstecken sich hinter einen Zweitaccount. Nöö, nur feige Typen kaufen sich ne abgedichtete Kamera, die mutigen können's auch ohne!

Zitat: Andi Hoppe 03.08.14, 11:02Zum zitierten BeitragSowas kann man gar nicht ernstnehmen.Leute die einem beim Stichwort Naturfotografie gleich eine abgedichtete Knipse andrehen wollen erst recht nicht!!!

Zitat: Andi Hoppe 03.08.14, 11:02Zum zitierten BeitragKannst ja sagen , wer du wirklich bist Ich bin ich, klingt komisch - ist aber so ;)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 43 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sepelfricke 03.08.14, 21:21Zum zitierten Beitragnur feige Typen kaufen sich ne abgedichtete Kamera, die mutigen können's auch ohne!Die "Mutigen"?
Warmduscher, die ihre Kamera zuhause lassen, weil ein paar Tropfen vorhergesagt sind.

Tatsächlich haben so gut wie alle professionellen Naturfotografen abgedichtete Kameras und abgedichtete Objektive.
Und auch als Amateur kann ich auf die ganze Ein- und Auspackerei herzlich gerne verzichten, meine Kamera bleibt draussen, basta.
Das letzte Mal nass geworden ist sie übrigens am Samstag.
Bin dafür aber auch mit schönen Lichtstimmungen belohnt worden :-)

;-) Michael
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 44 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jep. Letzten Samstag auf einem Festival gewesen. Hat den ganzen Tag durch geregnet. Der Presseheini, der von der Redaktion irgend eine bezahlbare Canone bekommen hat, hat seine Kamera eingepackt, ich habe meine Bilder gemacht. Ich war durchnässt bis auf die Knochen, die Kamera war nur oberflächlich nass... :-)

Da hat übrigens auch jeder Anfänger Bilder machen dürfen. Macht normalerweise auch jedes Jahr jeder Anfänger der Lust hat. Nur an diesem Tag nicht... ;-)
olli27721 olli27721 Beitrag 45 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 04.08.14, 00:20Zum zitierten BeitragTatsächlich haben so gut wie alle professionellen Naturfotografen abgedichtete Kameras und abgedichtete Objektive.

Lesen die hier mit ?? ;-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben