KI Bilder in der Fotocommunity

<1 ... 1112131415>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 211 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 14.12.23, 21:51Zum zitierten BeitragZitat: Pixelpiet 14.12.23, 10:42Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 14.12.23, 04:31Zum zitierten BeitragAber leider ist es so gut wie unmöglich, Cookies/Tracking auf der Seite zu deaktivieren. Eine Riesensauerei!
Da hast Du vollkommen recht. Ist mir auch ein zunehmendes Greuel. Einige Scripts werden noch von uBlock oder auch per DNS-Server abgewehrt, aber es bleibt ja mittlerweile leider auch so schon genug hängen.
Kurze Zusammenfassung für Dich: Springer stellt sein komplettes Artikelarchiv OpenAI zum Training zur Verfügung. Darunter eben auch die der Blöd-Zeitung. Quasi Poisoning der KI-Lerndaten at it's badest - FakeNews zu FakeBildern ;-)

Dagegen hilft, den TorBrowser zu nutzen. Dann können die tracken, bis sie grün werden.

https://www.torproject.org/download/
Alternativ kann man im Browser Proxy-Plugins verwenden, z.B. FoxyProxy im Firefox.

Wer Chrome oder besser Chromium, Brave verwendet, kann auch einiges über die Switches beim Aufruf unterbinden, die werden hier aufgelistet:

https://peter.sh/experiments/chromium-c ... -switches/

Chromium und Brave werden bei mir mit den Switches
--incognito --disable-reading-from-canvas --no-pings --disable-sync --disable-restore-session-state --disable-background-networking
aufgerufen.


Irgendwie ist Euer Schutzbedürfnis offenbar wesentlich stärker ausgeprägt als bei mir, wenn Ihr online seid. Ich nehme mir jedenfalls nicht mit all den Sicherheitsvorkehrungen und -einstellungen das Leben und bislang ist mir auch noch nichts Schlimmes widerfahren. Halt mal Kleinigkeiten, die sich aber schnell bereinigen ließen.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 212 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 14.12.23, 09:24Zum zitierten BeitragZitat: Pik Sibbe 13.12.23, 23:17Zum zitierten BeitragZumindest derzeit mindert das meinen Spieltrieb mit KI noch nicht, man kann im Handumdrehen schon lustige Sachen damit machen,
Wie man an Deinem Beispiel sieht können über KI tolle Bilder generiert werden ohne die Füße vor die Tür zu setzen. Schönes Bild, ich persönlich bleibe aber lieber bei der realen Fotografie.

Danke Dir. Aber auch ich bleibe schlussendlich lieber der Fotografie treu, weil ich gerne etwas mehr Einfluss auf meine Bilder nehme als es mir mit KI-Engine möglich ist. Letztere nutze ich aber gerne für Seitensprünge in Gegenden, in denen ich niemals auch nur ein Fuß setzen können werde, ebenso für Tiere, die mir so in der Form - eben in der freien Wildbahn - vermutlich nie begegnen werden.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 213 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 14.12.23, 22:11Zum zitierten BeitragLetztere nutze ich aber gerne für Seitensprünge in Gegenden, in denen ich niemals auch nur ein Fuß setzen können werde, ebenso für Tiere, die mir so in der Form - eben in der freien Wildbahn - vermutlich nie begegnen werden. Das verstehe ich nun als Argument erst recht nicht. Es gibt wohl kaum noch ein Fleckchen auf der Erde, von dem es nicht jede Menge, ausgezeichnete, "echte" Fotos gibt. Ebenso von Tieren. Alles großteils frei im Netz verfügbar. Zum Auffinden genügen ein paar wenige Stichworte. Keine ellenlangen Prompts, um sich mit Hilfe einer KI, welche an genau solchen Bildern, ohne zu fragen, gelernt hat, irgend einen Kitsch zusammenstoppeln zu lassen. Und wenn ich mal einen Wolf oder einen Löwen in mein Bett setzen will...., mit PS kein Problem. ;-)))
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 214 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 14.12.23, 21:51Zum zitierten BeitragWer Chrome oder besser Chromium, Brave verwendet, kann auch einiges über die Switches beim Aufruf unterbinden, die werden hier aufgelistet:
Ist mir durchaus bekannt. Bei mir wird das alles bereits per User.js entsprechend gesteuert. Und ab und an nutze ich auch mal Mullvad. Tor ist sicher das beste Mittel, jedoch wertlos wenn man sich dann doch irgend wo mal einloggen wollte ;-) Und ansonsten, die FC hat immer noch das Facebook-Pixel in ihren Seiten verbastelt.
Es wäre im Netz ein echtes Alleinstellungsmerkmal einer Seite, wenn die nicht auch noch die Schuhgröße von einem wissen will ;-)
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 215 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 14.12.23, 21:58Zum zitierten BeitragIrgendwie ist Euer Schutzbedürfnis offenbar wesentlich stärker ausgeprägt als bei mir, wenn Ihr online seid. Ich nehme mir jedenfalls nicht mit all den Sicherheitsvorkehrungen und -einstellungen das Leben und bislang ist mir auch noch nichts Schlimmes widerfahren. Halt mal Kleinigkeiten, die sich aber schnell bereinigen ließen.
Kann man vielleicht auch nur weiterhin viel Glück wünschen ;-) Ansonsten wirst Du es merken, wenn andere im Netz vor Dir wissen (oder es sogar eine KI verrät und gefakte Starschnitte mit Dir und dickem Bauch posted), das Du schwanger bist oder Du genug Kohle auf dem Konto hast um Dir gefälligst endlich eine neue Kamera zu kaufen ... Der dicke Bauch könnte natürlich auch daher rühren, dass Du bereits völlig durchschaut wurdest und eine KI Dich geschickt an Deinen Computer fesselt und in Fanasiewelten prompt..., äh beamt ohne das Du es merkst ... ;-)
Es geht zwar auch, aber eben nicht nur um Gefahren alleine auf Deinem Rechner. Bloß weil einem vielleicht noch nichts passierte, ist das nie ein Indiz dafür das es nicht doch auch einen selbst mal treffen könnte oder gar sonst deshalb soweit alles in Ordnung wäre ;-) Dagegen spricht am meisten der Zufall und die Realität ;-)
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 216 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelpiet 15.12.23, 11:45Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 14.12.23, 21:51Zum zitierten BeitragWer Chrome oder besser Chromium, Brave verwendet, kann auch einiges über die Switches beim Aufruf unterbinden, die werden hier aufgelistet:
Ist mir durchaus bekannt. Bei mir wird das alles bereits per User.js entsprechend gesteuert. Und ab und an nutze ich auch mal Mullvad. Tor ist sicher das beste Mittel, jedoch wertlos wenn man sich dann doch irgend wo mal einloggen wollte ;-) Und ansonsten, die FC hat immer noch das Facebook-Pixel in ihren Seiten verbastelt.
Es wäre im Netz ein echtes Alleinstellungsmerkmal einer Seite, wenn die nicht auch noch die Schuhgröße von einem wissen will ;-)

solche Fälle erledigt man mit einem Eintrag in der hosts Datei :-)
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 217 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 15.12.23, 21:12Zum zitierten Beitragsolche Fälle erledigt man mit einem Eintrag in der hosts Datei :-)
Ja, geht auch. Aber da ich mit mehreren Geräten am Netz hänge, ist das etwas mühsam zu pflegen. Bin auch nicht so der Konsolenfreak ;-) Also dann lieber über die Firewall per GUI ;-)
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 218 von 219
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo ist eigentlich noch der Zusammenhang zum Threadthema?
niklux niklux Beitrag 219 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 16.12.23, 11:39Zum zitierten BeitragWo ist eigentlich noch der Zusammenhang zum Threadthema?

Der ging leider, wie so oft, auch hier verloren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben