Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Matthias Kallweit

was haltet Ihr von 4images / gallerey ?

Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gesehen ;-)

Ich habe die Farben/Größen und Tabellen über die style.css angepasst. Wenn man einmal den Bogen mit Stylesheets raushat, geht es ganz einfach und schnell.

Die Galerie selbst hängt leider noch als Frame über die Hauptseite in der Website drin. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich das gerne ohne Frames darstellen möchte *g*

Mein größtes Problem war, dass mir 4images zu "mächtig" war (sprich: Bilder kommentieren, selbst hochladen, bewerten etc.) - ich wollte eine abgespeckte Variante haben - also nur ein gutes Tool, um Bilder schnell hochladen und verwalten zu können. Ich habe mir darum ein Template gesucht, wo diese Funktionen ausgeschaltet waren. Wenn Du unter: http://www.vierstra.com/4images.htm guckst, findest Du solche Templates.

Eine Quick n Dirty Anleitung zum Anpassen der Templates: http://tinyurl.com/3kd3g

So, hoffe das hat Dir erstmal geholfen.

Gruß, Manuel
60 Klicks
Oliver Bruchwald

Probleme beim Umwandeln in s/w

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Portrait per Kanalmixer in s/w umwandele, dann entstehen oftmals an den Rändern zwischen hellen und dunklen Partien (vor allem im Bereich um die Nase) ziemlich harte Übergänge, die je nach Einstellung R/G/B mal mehr, mal weniger zu sehen sind. (je weniger rot, desto schlimmer).
Mir kommt es so vor, als ob es irgendwie zu wenig Grau-Abstufungen gäbe. Färbt man das Bild dann, bleiben diese Störungen erhalten. Beim Umwandeln in Duplex-Farben wird es etwas besser.

Dieses Bild ist zwar nicht von mir, zeigt aber auf der Wange recht deutlich den Effekt den ich meine: Von Grau-Braun über Rosa zu Weiß, mit nur drei oder vier Farben.


Leider ist es bei mir meist noch etwas extremer. Was mache ich denn falsch? Viele andere scheinen das Problem ja nicht zu haben...



Olly
13 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Welches Einsteigerprogramm für Illustrationen?

@Chris: ich kann verstehen, dass man sich nicht an alles konkret erinnern kann. Geht mir genau so.

Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass sie ungern mit Corel arbeiten. Und jetzt wollte ich einfach wissen, woran das liegt. Ob es nun daran liegt, dass dem Programm wirklich Features fehlen, nicht gelungen umgesetzt sind, etc. Könnte ja aber auch daran liegen, dass es einen Defakto-Standard gibt, an den alle Profis gewöhnt sind, etc.

Für meine Entwürfe für Webseiten reichen die Corel-Funktionen allemal. Die werden dann ja ohnehin in ein Pixelprogramm übertragen und dann für den Bildschirm verwendet. Da ist das Leben wesentlich einfacher... ;-)

Ich glaub ich will's gar nicht mehr wissen. *lol*
Warum Gedanken über Probleme machen die man möglicherweise nie haben wird...

Danke an alle.

Gruß, Holger
117 Klicks
Marcus Scholz

DRI-Erklärung

http://www.cimagency.de/downloads/DRI.pdf
27.03.05, 01:32
http://www.cimagency.de/downloads/DRI.pdf
19 Klicks
Nach
oben