Neat Image

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christoph D. Christoph D. Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gude

Also mir bleibt es ein Rätsel...
Ich mach es ganz kurz: Ich öffne eine JPG-Datei, "neate" sie ganz üblich mit den Default-Einstellungen. Das Output-Image ist entstanden, sieht in der Neat-Image-Vorschau auch akzeptabel aus. Jetzt speichere ich es ebenfalls wieder als JPG und muss feststellen, dass beim Öffnen des Endproduktes ein eindeutige Qualitätsverlust vonstatten ging, OBWOHL das Endbild im Programm von Neat Image mir vorher eines besserer Qualität zeigte. Sieht so aus als wenn Neat Image das Speichern des Endproduktes im JPG-Format noch einmal komprimieren würde. Ich möchte dies verhindern. Wie ist das möglich?

Gruß
Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JPEG komprimiert immer mit Verlusten. Wenn es nur einmal gespeichert wird sieht man davon nicht sehr viel.

Aber erst speichert die Kamera Jpeg. Dann Du nochmals per Neatimage als Beispiel. Später nochmals nach der EBV wie PS. Dinge die Verluste vergrößern.

Die Demo von Neat hat zusätzlich eine sehr starke JPEG Komprimierung enthalten die man nicht verstellen kann. Absicht vom Hersteller.

Die Version zum kaufen kann Tiff speichern bzw. den Komprimierungafaktor fürs Jpeg Fotos einstellen.
Tiff hat den Vorteil dass es Verlustfrei speichert. Das sollte das Format Deiner Wahl sein solange ein Foto bearbeitet wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben