24. Rollfilmertreffen März 2015 in...?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 226 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da habe ich nichts außer Minolta aber die gebe ich nur in Ausnahmen ab. So etwas bekommt man gut auf Börsen. Die Wühlkisten sind immer umlagert.

Was ich im Moment im Überfluss habe sind Taschen. Darunter eine Canon Cameltasche aus den 70-80gern. Unauffälliges Design wenn da nicht Canon draufstände würde keiner eine Fototasche vermuten.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 227 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 07.03.15, 21:17Zum zitierten BeitragDarunter eine Canon Cameltasche aus den 70-80gern. Unauffälliges Design wenn da nicht Canon draufstände würde keiner eine Fototasche vermuten.
Bring mal mit.
LG tobis
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 228 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 06.03.15, 07:30Zum zitierten Beitrag@ Super Ikonta Halter, ich habe bei der Sichtung alter Unterlagen einen 14 seitigen Zeitungsbericht zu der Entwicklung der Ikonta und Super Ikonta gefunden soll ich euch den als PDF kopieren und zusenden oder wollt ihr vielleicht erst mal reinschauen?
Ja, gerne.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 229 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 07.03.15, 18:05Zum zitierten BeitragAch noch etwas, ich habe gestern bei meinem bevorzugten Batterien Händler zwei 4LR44 mit 6V für 2,50€ das Stück erworben. Nach dem die Jahre lang nur im Fachhandel für den mehr als doppelten Preis zu bekommen waren, habe ich damit eingedeckt. Wenn die einer braucht könnt ich vermutlich welche mitbringen.
Gerne auch eine. Danke!
Peter-W Peter-W   Beitrag 230 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 08.03.15, 00:33Zum zitierten BeitragBring mal mit.
LG tobis
Kein Problem.
H - D - S H - D - S   Beitrag 231 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wetter sieht gut aus :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0008780033

Zum Termin, wer kommt darf sich gerne eintragen :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-15-45557

Leppo hat im Marktplatz eine spezielle Suchanfrage, die setz ich mal mit hier rein :

http://www.fotocommunity.de/forum/markt ... ilmhaltern
Volker56 Volker56 Beitrag 232 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen. 1. ich komme nach Lennep und ich freu mich sehr drauf ... :-) und 2. Leute, sied doch mal so nett und sagt mir doch mal wohin Ihr Euere Filme zur Entwicklung gebt. Ich werde meine "3" Filme zunächst einmal weggeben zur Entwicklung, also nicht selber entwickeln ... vielleicht später mal ... (Rainer, danke zunächst für Deinen Hinweis). Gruß Volker
Peter-W Peter-W   Beitrag 233 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SW endwickeln glaube ich alle selbst und wenn du Farbe nicht selbst entwickelst, ab zum nächsten Fachhändler oder Drogerie Markt. Das Labor ist oft dasselbe.

Und lieber Volkmar wenn du mitlesen solltest, bei uns gibt es kaum noch Fachhändler die Filme nicht nach Cewe oder Fuji schicken. Bis vor einem Jahr gab es da einen in Essen bei dem ich für 120ger Entwicklung und Scan mit niedriger Auflösung 12€ bezahlt habe aber nach dem der weg war will der verbliebene Händler mehr wie das doppelte haben. Dazu kommen noch Fotofachgeschäfte die nicht mal mehr wissen, was ich wollte als ich nach einer V 28 PX fragte.
H - D - S H - D - S   Beitrag 234 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Volker56 11.03.15, 20:52Zum zitierten Beitrag1. ich komme nach Lennep und ich freu mich sehr drauf ... :-)
Prima Volker und was entwickeln angeht - siehe Peter-W - . Manch einer oder eine ;-) entwickeln Farbe auch selbst. Kannst du dich aber Sonntag kundig machen wie das geht.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 235 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat zufälligerweise jemand eine Augenmuschel für die Zenit ET (Typ 5)?
Mein neuer Mitbewohner ist neugierig und will sich das Treiben mal anschauen. Dazu benötigt er latürnich analoges Material. Also werd ihm die Weißrussin an den Hals hängen. Mit Augenmuschel wär das halt bequemer.
Peter-W Peter-W   Beitrag 236 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 12.03.15, 00:17Zum zitierten BeitragHat zufälligerweise jemand eine Augenmuschel für die Zenit ET (Typ 5)?Bei mir sieht das schlecht aus. Ich habe zwar eine von Hama aber da steht für Praktica-TL drauf und die hat ein Bajonett Anschluss.
Volker56 Volker56 Beitrag 237 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Ich habe in einer letzten PhotoKlassik eine Liste von Entwicklungslaboren gesehen, die auch entwickeln … meinst Du ich finde das noch ? Naja, mal weitersuchen. Ich habe gehört, das Cewe die Filme entwickelt, digitalisiert und dann digital druckt. Ob das stimmt? Ich denke, das eine Vergrößerung vom Negativ etwas anderes ist als ein digitaler Druck. Im DM-Markt hatte man telefonisch nachgefragt und meine Frage verneint. Jedenfalls bringe ich mal meine s/w-Testbilder mit. Ich finde sie nicht toll. Allerdings scheint es, das ich noch Handwerksfehler mache, wir reden mal drüber.

Dieter, Leppo … ehrlich, ich habe beim letzten Treffen alles vom Tobias (Reisefotograf) erklärt bekommen. Aber mir scheint, das ich erst mal mit dem Fotowürfel und allen anderen Aufgaben klar kommen muß, bevor ich die Baustelle der Eigenentwicklung angreife. Ich habe einen großen Respekt vor allen Fotofreunden, die da selber werkeln. Schließlich ist das ja die Entwicklung aber auch die Vergrößerung … Naja, auf jeden Fall habe ich die Mittelformatinfektionsnadel tief sitzen … Wenn ich auswähle was ich abends mal auf einer kleinen Fototour mitnehme ?! … dann ist es entweder die Minolta XD-7 oder den Würfel ;-) Tolle Sache … eben wegen der fehlenden Automatiken :-) Also, bis Sonntag ! Gruß Volker
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 238 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht ja weiterhin gut aus: Für Remscheid am Sonntag 11 Uhr sind 6 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit, fallend gemeldet. Es bliebe also trocken. Da werd ich es wohl nochmal mit der grossen Contax versuchen (und einem Notfalter als Backup;)
Mein Mitbewohner Jörg will sich auch zusammenrotten und wird durch eine Zenit mit Helios 2/58 identifizierbar sein. Der ist absoluter Frischling im Analoggeschäft. Wer seine Meisterschaft vermitteln will, findet in ihm bestimmt einen geneigten Abnehmer;)
Bis dann!

P.S.
Wer sich für einen guten Tilt/Shift-Adapter für M645 an EOS interessiert, sollte mal ein Auge auf diese Auktion werfen:
http://www.ebay.de/itm/221708140463?_tr ... EBIDX%3AIT
Meiner hat 2011 neu, als B-Ware mit kl. Schönheitfehlern, EUR 339 gekostet. (Ein Sekor C 3,5/35 N ist für EUR 150 zu haben. Die Combo ist definitiv günstiger wie die meisten anderen Varianten.) Rettet gute analoge Optiken in die digitale Zeit. Das ganze ist auch noch nachhaltig.
Volker56 Volker56 Beitrag 239 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suchte ja nach den analog-Fotolaboren ... hab's nun gefunden. :-)

http://photonews.de/service/labore/index.php

Gruß volker
Peter-W Peter-W   Beitrag 240 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du die bezahlen willst, viel Spaß. Den in Essen habe ich mal angefragt und für den Preis einer 120ger Entwicklung mit Scan kann ich auch bald Volltanken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben