24. Rollfilmertreffen März 2015 in...?

<1 ... 10111213141516 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
schrecklaut schrecklaut Beitrag 181 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha, das krieg ich hin :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 182 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Lenneper Bahnhof ist nicht (mehr) wirklich gross. Früher hatte der sogar eine Drehscheibe um Loks herumzudrehen. Heute fährt dort nur noch ein Zug von Wuppertal über Remscheid manchmal sogar bis Solingen und zurück.
Wir können uns eigentlich gar nicht verpassen.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 183 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin absolut raus.
Er hat nen Tisch für 13 Uhr bestellt. Und für eine Stunde lohnt es sich nicht 130km zu fahren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 184 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann beim näxten mal, viel Spass beim Feiern.
schrecklaut schrecklaut Beitrag 185 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß!
Mario Berger Mario Berger Beitrag 186 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barney Crumble 18.02.15, 09:01Zum zitierten BeitragNa dann beim näxten mal, viel Spass beim Feiern.
Zitat: schrecklaut 18.02.15, 09:48Zum zitierten BeitragViel Spaß!

Den Spaß hätte ich in Lennep gehabt.
Diese Mittagessen und Kaffee und Kuchen sind doch ehr etwas.....trocken/öde/langweilig
schrecklaut schrecklaut Beitrag 187 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sag doch einfach, dasse eben Zigaretten holst und dann kommst du einfach nicht mehr wieder ;p
Mario Berger Mario Berger Beitrag 188 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, und was meist Du, wie ich das dann abends meiner Frau erkläre...
wobei, erklären müsste ich da nix, nur die Bettwäsche in der Badewanne passend ausrichten.

Ich hoffe jetzt einfach, dass das nächste Treffen in entsprechender Reichweite stattfindet.
schrecklaut schrecklaut Beitrag 189 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gäbe jede Menge Erklärungen... (du hast dich verfahren, die Straße war länger als sonst, außerirdische, elektromagnetische Sonnenstrahlen......).
Oder sie braucht zufällig auch Zigaretten ;)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 190 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 18.02.15, 10:50Zum zitierten BeitragIch hoffe jetzt einfach, dass das nächste Treffen in entsprechender Reichweite stattfindet.

Dann bist du herzlich eingeladen, bei der Planung zum übernächsten Treffen dich an der Ortswahl rege zu beteiligen.
Und vergess nicht, jetzt schon deine Famillie und Verwandschaft darauf vorzubereiten, dass da so ein komisches Treffen mit bekloppten Kamerajunkies stattfindet und du das überhaupt garnicht verpassen darfst......egal was komme!
Volker Blum Volker Blum Beitrag 191 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend
Ich wäre auch gern mit gekommen, doch zu der Zeit weile ich am Scharmützelsee.
liebe Grüße
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 192 von 264
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Volker, da gibt es aber schlimmeres... ;)
Volker56 Volker56 Beitrag 193 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, Treffen also am 15.3. Vor (?) dem Hauptbahnhof Lennep ... Uhrzeit ? steht die auch schon fest ? Angesteckt vom letzten Rollfimtreffen habe ich mit nun auch eine 645 gekauft und auch schon meinen ersten Film belichtet. Das alles macht einfach ungeheuer Spaß. Nun belichte ich gerade einen weiteren Film um herauszufinden wieviel Lüge bei den Belichtungswerten in den Prismen (AE und PDS) steckt. Jedenfalls kehrt man mit diesen kleinen liebenswerten Problemchen zu den Wurzeln des Fotografierens zurück.
Dazu mal eine Frage: Im Handbuch steht, das man die Objektive auf "A" stellen soll. Dort steht auch, das ein auf "M" (Arbeitsblende) gestelltes Objektiv falsche Belichtungswerte erzeugt. Warum ist das so ?
Euch noch einen schönen Abend :-)
LG Volker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 194 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Belichtungsmesser im Prismensucher mit der Kamera gekopplet ist (Vier Kontakte, ja -Zwei Kontakte, nein) dann kannst du am Zeitenrad die Stellung mit dem Punkt im Kreis wählen und dabei muss das Objektiv auf A stehen. Sobald du die Kreispunktstellung veränderst musst du die eingestellte Zeit selbst mit der Blende abstimmen und die Stellung M am Objektiv einstellen.
Elf Uhr am Bhf RS-Lennep

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-15-45557
Volker56 Volker56 Beitrag 195 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Barney ... ganz herzlichen Dank für die Zeilen ...

also: Wenn ich am Objektiv auf "M", dann muß ich die gewählte Zeit am Body einstellen.
Würde also bedeuten, das ich ein PDS-Prisma mit der Zeit- und Blendenvorwahl am Body wie ein normales verwenden kann, wenn aber auch "M" geschaltet ist.
Besten Dank !!

LG Volker
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben