24. Rollfilmertreffen März 2015 in...?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 196 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ähem - doofe Frage:

kann es sein, dass "A" für Offenblendmessung / TTL verwendet wird und beim Auslösen wird über einen Stift o.ä. die Blende geschlossen wird, sog. Springblende? Bei "M" bleibt die Blende geschlossen. Ist zwar keine 645, aber meiner Prakica funzt das so. Also "A" für Automatik, "M" für Manuell, sozusagen.

Kann man ggfs. selbst herausfinden: Blende auf 16, durchgucken jeweils bei "M" oder "A". Wenn es bei einer der Stellungen heller ist, weisst Du Bescheid :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 197 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas, es gibt keine doofe Fragen.
H - D - S H - D - S   Beitrag 198 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch zwei Wochen :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-15-45557

Eine Woche später in Regensburg :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-15-45557
H - D - S H - D - S   Beitrag 199 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 28.02.15, 20:20Zum zitierten BeitragEine Woche später in Regensburg :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 3-22-45890

Habe ich mich wohl vertan ;-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 200 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ärgert mich immer noch, dass ich nicht kommen kann.
Hab übrigens letzte Woche für 1,50€ nen 28mm 2.8 von Kenlock geschossen. Das Teil macht richtig Spaß, und nix mit Gummi, selbst die Streulichtblende ist aus Metall...herrlich!
Heute kamen die ersten Bilder davon bei mir an.
Und gestern habe ich ne Entwicklerdose von Kaiser mit drei Spiralen (eine sogar ne 16mm für Pocket *freu*) für 5,50€ geangelt. Montag bestell ich die ersten S/W Filme und den Chemiekrämpel....
Ach ja, nen Negativscanner hol ich Morgen in Dortmund ab....

Um mich komplett der Analogie zuzuschreiben werde ich wohl auch meine Digitalen Bilder fast alle löschen hier.
War heute mit meinem Jungen auf ner kleinen Fototour bei der Kokerei Hansa in Dortmund... Hach ist Analog geil!
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 201 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 28.02.15, 23:12Zum zitierten BeitragEs ärgert mich immer noch, dass ich nicht kommen kann.
Hab übrigens letzte Woche für 1,50€ nen 28mm 2.8 von Kenlock geschossen. Das Teil macht richtig Spaß, und nix mit Gummi, selbst die Streulichtblende ist aus Metall...herrlich!
Heute kamen die ersten Bilder davon bei mir an.
Und gestern habe ich ne Entwicklerdose von Kaiser mit drei Spiralen (eine sogar ne 16mm für Pocket *freu*) für 5,50€ geangelt. Montag bestell ich die ersten S/W Filme und den Chemiekrämpel....
Ach ja, nen Negativscanner hol ich Morgen in Dortmund ab....

Um mich komplett der Analogie zuzuschreiben werde ich wohl auch meine Digitalen Bilder fast alle löschen hier.
War heute mit meinem Jungen auf ner kleinen Fototour bei der Kokerei Hansa in Dortmund... Hach ist Analog geil!


So, du bist infiziert! Du weisst, dass das unheilbar ist und sogar tödlich sein kann? ;-))
Mario Berger Mario Berger Beitrag 202 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 28.02.15, 23:53Zum zitierten BeitragSo, du bist infiziert! Du weisst, dass das unheilbar ist und sogar tödlich sein kann? ;-))
Ich hab auch mal gehört, dass analoge Fotografie gleichgültig machen soll, aber das ist mir sowas von egal ;)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 203 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 204 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 28.02.15, 23:57Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 28.02.15, 23:53Zum zitierten BeitragSo, du bist infiziert! Du weisst, dass das unheilbar ist und sogar tödlich sein kann? ;-))
Ich hab auch mal gehört, dass analoge Fotografie gleichgültig machen soll, aber das ist mir sowas von egal ;)


Yepp, du bist auf dem bestem Wege.......

Zitat: Frank Monemail 01.03.15, 01:23Zum zitierten Beitrag:)
Und Frank ,du bist doch schon Ewigkeiten infiziert,näch?
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 205 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 28.02.15, 23:53Zum zitierten BeitragZitat: Mario Berger 28.02.15, 23:12Zum zitierten BeitragEs ärgert mich immer noch, dass ich nicht kommen kann.
Hab übrigens letzte Woche für 1,50€ nen 28mm 2.8 von Kenlock geschossen. Das Teil macht richtig Spaß, und nix mit Gummi, selbst die Streulichtblende ist aus Metall...herrlich!
Heute kamen die ersten Bilder davon bei mir an.
Und gestern habe ich ne Entwicklerdose von Kaiser mit drei Spiralen (eine sogar ne 16mm für Pocket *freu*) für 5,50€ geangelt. Montag bestell ich die ersten S/W Filme und den Chemiekrämpel....
Ach ja, nen Negativscanner hol ich Morgen in Dortmund ab....

Um mich komplett der Analogie zuzuschreiben werde ich wohl auch meine Digitalen Bilder fast alle löschen hier.
War heute mit meinem Jungen auf ner kleinen Fototour bei der Kokerei Hansa in Dortmund... Hach ist Analog geil!


So, du bist infiziert! Du weisst, dass das unheilbar ist und sogar tödlich sein kann? ;-))


Das schlimme dabei sind die Folgeinfektionen wie Mittelformat :-)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 206 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sind dann Mutationen.
Schlimme Geschichte, das.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 207 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört mir blos auf, hab da schon das eine oder andere mal rüber geschaut. Hätte ich mehr Geld dafür wäre schon was am Start. Naja, vielleicht fange ich da bald ganz klein an, hab für heute noch zwei mal die Pouva Start unter Beobachtung... die nimmt 120er Filme, das zählt!

Hab gerade ein paar neue Bilder hochgeladen und im Rahmen dessen gleich mal fast alle meine Digitalen Bilder hier gelöscht.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 208 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 01.03.15, 14:36Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 28.02.15, 23:53Zum zitierten BeitragZitat: Mario Berger 28.02.15, 23:12Zum zitierten BeitragEs ärgert mich immer noch, dass ich nicht kommen kann.
Hab übrigens letzte Woche für 1,50€ nen 28mm 2.8 von Kenlock geschossen. Das Teil macht richtig Spaß, und nix mit Gummi, selbst die Streulichtblende ist aus Metall...herrlich!
Heute kamen die ersten Bilder davon bei mir an.
Und gestern habe ich ne Entwicklerdose von Kaiser mit drei Spiralen (eine sogar ne 16mm für Pocket *freu*) für 5,50€ geangelt. Montag bestell ich die ersten S/W Filme und den Chemiekrämpel....
Ach ja, nen Negativscanner hol ich Morgen in Dortmund ab....

Um mich komplett der Analogie zuzuschreiben werde ich wohl auch meine Digitalen Bilder fast alle löschen hier.
War heute mit meinem Jungen auf ner kleinen Fototour bei der Kokerei Hansa in Dortmund... Hach ist Analog geil!


So, du bist infiziert! Du weisst, dass das unheilbar ist und sogar tödlich sein kann? ;-))


Das schlimme dabei sind die Folgeinfektionen wie Mittelformat :-)

Zitat: Frank Monemail 01.03.15, 14:39Zum zitierten BeitragDas sind dann Mutationen.
Schlimme Geschichte, das.

Oh, je jetzt wird es sehr schlimm, die Folgeinfektion sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dass muss behandelt werden, denn sonst lassen sich die Mutationen nicht mehr aufhalten.
Und wenn man anfängt den Entwickler wie Wasser zu trinken, dann ist eh zu spät.....
Soll ich mal einen Arzt raussuchen? ;-)))
Peter-W Peter-W   Beitrag 209 von 264
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 01.03.15, 15:08Zum zitierten BeitragUnd wenn man anfängt den Entwickler wie Wasser zu trinken, dann ist eh zu spät.....
Soll ich mal einen Arzt raussuchen? ;-)))
Mach es wie Frau Rot und trink Caffenol. Da sind die Nebenwirkungen überschaubar.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 210 von 264
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 01.03.15, 15:36Zum zitierten BeitragMach es wie Frau Rot und trink Caffenol. Da sind die Nebenwirkungen überschaubar.
Hmmm, macht wach... ist gesund durch das Vitamin C... und das Soda verbuchen wir mal als Innenreinigung.
Nebenwirkungen wären dann wohl nur die Seifenblasen auf der Toilette... könnt ich mit leben ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben