Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wildtierfotografie Martin R.


Free Mitglied, Neuruppin
[fc-user:1554526]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite !!!
Ich bin vom Beruf Förster und verbringe somit fast täglich meine Zeit in der freien Natur. Ich bin leidenschaftlicher Jäger und über die Jagd bin ich vor einigen Jahren zur Wildtierfotografie gekommen. Ich betreue einige Jagdreviere (ca. 2000ha) als Jagdaufseher und habe somit viele Möglichkeiten meinem Hobby der Wildtierfotografie nachzukommen. Es kommen nahezu alle heimischen Wildtiere vor und ich genieße jedes gelungene Foto was auf meinen Fotopirschen entsteht ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spass beim Anschauen meiner Bilder und schonmal im vorraus Danke für Eure Kommentare (Lob und Kritik sind erwünscht ;-)) zu meinen Bildern ! Ich bin stets darauf bedacht mich zu verbessern und das geht auch nur wenn ich weiß was ich "falsch" mache ... Also immer ran an die Tasten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Hinweis zu den hier gezeigten Bildern - Alle Bilder sind von mir gemacht worden und unterliegen auch somit meinem Copyright. Für eine Nutzung der Bilder (Privat und Gewerblich) ist in jedem Fall ein schriftliches Einverständnis von mir erforderlich. Also bitte wendet Euch an mich bei Interesse ... ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine derzeitige Ausrüstung:

EOS 450D / EOS 7D
Canon EF 50mm f/1,8 II
Canon EF 300mm f/4,0 L IS USM
Einbeinstativ / Dreibeinstativ / Fernauslöser

Kommentare 8

  • Michael Heller 71 29. Juli 2011, 7:07

    Hallo
    Das sind wirklich sehr tolle Fotos, sind super
    was mich mal interessieren würde , In was für einer zeit entstehen die Fotos am meisten Früh oder abends .Ich betreibe die Tier Photographie schon länger und versuche es meistens früh- viele grüße Michael und weiter tolle Fotos
  • Roland Kiser (naturow) 1. Juli 2011, 19:30

    Hallo Martin
    Bin selber auch Jäger und probiere mich in Wildtierfotografie. Du hast hier wirklich tolle Fotos publiziert.
    Grüsse aus der Zentralschweiz
    Roli
  • Daniel Hackius 28. September 2010, 19:37

    Hallo Martin, tolle Bilder mein Kompliment dafür.
    Gruss aus Walsleben nach Neuruppin
    Daniel
  • der Falk 5. Juni 2010, 17:00

    Hej!

    na um Deinen Job beneide ich Dich aber - stamme auch aus Forstkreisen, hab mich aber selbst beruflich nicht angeschlossen. Grad als ich mir Deine Photos und Deine HP angesehen habe, habe ich es malwieder kurz bereut! ;-)

    Herzlich Willkommen!!!!!!
  • Günter Roland 24. Mai 2010, 15:49

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Mohn - Traum
    Mohn - Traum
    Günter Roland

  • Uwe Schmidt 3 24. Mai 2010, 13:25


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • Kingsepp 24. Mai 2010, 11:03

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag!
    Erfrischung gefällig?
    Erfrischung gefällig?
    Kingsepp
  • Maik Köster 24. Mai 2010, 10:58

    "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
    Henri Cartier-Bresson, 1908
    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • 2 2
  • 116 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse