Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SonnyHH


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1522807]

Über mich

Januar 2011

Start Frei in mein zweites Jahr als "Hobby-Knipser" mit folgenden Zielen:

- Gemeinschaft suchen -
ich werde wie im Herbst 2010 öfter mal mit Anderen auf Tour gehem weil es einfach Spaß macht fachsimpelnd durch die stadt zu ziehen mit der Kamera im Anschlag
- Wissen -
ich möchte mich in der Thematik Nachtfotografie, HDR/DRI und im Bereich Photoshop weiterbilden und habe auch vor, mein bisher erworbenes Wissen bei kleinen Workshops weiterzugeben. Also wer speziell zum Thema Nachtfotografie mit entsprechender Nachbearbeitung Praxiserfahrung sammeln möchte, einfach bei mir melden =)
- Anmerkungen und Kritik -
Ich will versuchen bei Bildkommentaren häufiger konstruktive Kritik zu üben. Kein Fotograf kann sich weiterentwickeln, wenn er nur gelobt wird, wie es in der FC leider immer vermehrt vorkommt. Auch meine Bilder sind nicht perfekt und ich würde inzwischen vieles anders machen als noch vor einem Jahr und mich natürlich ebenfalls über angemessene und weiterbringende Kritik freuen!

August 2010:

nach einer längeren Schaffenspause aufgrund meines Studiums habe ich meine Kamera wieder hervorgeholt , bin wieder in der Stadt unterwegs. und habe mir zwischenzeitlich eine Menge angelesesen und versuche das Theoriewissen in die Praxis umzusetzten...sowohl mit der Kamera als auch in der Nachbearbeitung mit Photoshop....

Falls also jemand spontan Lust auf eine kleine Tour bekommt, einfach mal melden! Und ich versuche auch wieder den einen oder anderen Stammtischtermin wahrzunehmen ;-)


März 2010:

Inzwischen sind weitere 2 Monate vergangen, die mich fotografisch sehr weiter gebracht haben...
Mehrere Stammtishtreffen und Fototouren mit anderen Usern und Freunden brachten mir Tipps, Tricks und immer Hilfestellungen wenn ich sie brauchte.Auch an meinen Bidlern merke ich eine stetige Verbesserung!
Danke an alle die mich so toll unterstützen!


Januar 2010:

Ich bin erst seit 3 Monaten unter die Anfängerfotografen mit einer Olympus E520 gegangen und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge für meine Erstversuche =)

Kommentare 40

  • Kurt Jäschke 25. Dezember 2012, 10:35

    Moin,
    deine Bilder gefallen mir richtig gut.

    Gruß
  • Ute Allendoerfer 7. August 2012, 15:44

    na inzwischen kann man wohl sagen das dritte Jahr ;) einfallsreicher Profiltext, mal etwas anders und wenn die Ziele auch erreicht wurden, um so besser. LGute

    Aufgefallen durch dein Glaskugelbild. Ich sollte meine auch mal wieder auspacken. ;)
  • Sitzwohl Bernhard 28. April 2012, 10:07

    Hallo Arne,

    danke für´s Vorbeischauen und deinen Kommentar hier



    War mir wieder eine Freude!

    Lg aus dem bergigen Österreich

    Bernhard
  • iso1963 14. August 2011, 22:16

    Hallo Arne,
    vielen Dank für die wirklich super konstruktive Anmerkung zum meinem Bild, so mach die FC wirklich Spaß und es bring einen weiter.
    VG
    aus dem auch verregneten Wuppertal
    Ingo
  • Silvio Schulze Photography 9. August 2011, 19:04

    Moin, feine Aufnahmen die Du hier zeigst, gefällt mir, da lohnt es sich wieder vorbeizuschauen.

    VLG Silvio
  • Evelyne Berger 3. August 2011, 18:11

    Na das freut mich doch, wenn dir mein Foto ein bischen geholfen hat gegen den Bürostress, solltest du mal nach Dresden kommen, dann geh an den Carolasee, setz dich auf die Bank und schau hinüber zum Carolaschlößchen, das gegenüber liegt, dort gibt es leckeren Wiener Kaffee :)))

    Liebe Grüße
    Amèlie

  • Sitzwohl Bernhard 24. Mai 2011, 19:44

    Hi Sonny,

    danke!
    Gloriette
    Gloriette
    Sitzwohl Bernhard
  • Physiater 26. Februar 2011, 16:37

    auch moin, moin,
    Du hast mindestens 3 Eigenschaften, die mir sehr gefallen 1. Du heisst wie mein Sohn, 2. Du kommst aus HH (meiner Lieblingsstadt, die ich möglichst ein -bis zweimal im Jahr besuche und gute Fotos.
    Würde ich auch mal gerne mit durch die Stadt ziehen, ist leider immer 2,5 Std Weg.
    Besten Gruß, Physiater
  • web-joker 9. Januar 2011, 15:22

    hallo arne, dankeschön für deine nette anmerkung , das dockland ist schon toll :-) lg rolf
    Gespiegelt
    Gespiegelt
    web-joker
  • rfseevetal 30. Dezember 2010, 22:04

    Guten Rutsch!
  • Schantura Wolfgang 30. Dezember 2010, 6:36

    ...finde deine Bilder suber vor allen die vom H-Hafen und in der nacht bringst viel gefühl für das Bild mit und umschreibst es super mach weider so...
    Mfg. Wolfgang
    Ps ...warum nennst Du Dich Sonny HH
  • Uschi D. 24. Dezember 2010, 11:24

    lieber arne...
    über deine weihnachtswünsche habe ich mich sehr gefreut u. bedanke mich ganz herzlich dafür...:-)
    auch ich wünsche dir u. den menschen die wichtig sind i.d. leben angenehme...stille oder auch lustige weihnachtsstunden...
    zeit f. dich u. alles was freude bereitet...
    weihnachtsgrüße von dort wo es sehr schön ist... uschi


    es besteht kein grund f. neid...;-) deine bilder sind wunderschön!
  • Sanne - HH 11. Dezember 2010, 21:37

    jo...Arne - es war wirklich beeindruckend...lieben Gruß zu dir..Sanne
  • Sanne - HH 24. November 2010, 9:25

    ich danke dir Arne :)) lieben Gruß,Sanne
    fang/fotofrisch von heute...die CSD..:))))
    fang/fotofrisch von heute...die CSD..:))))
    Sanne - HH
  • izeta 8. November 2010, 20:17

    hallo arne
    danke für seine nette anmerkung zu meinem bild.
    gruß izeta
    morgentau
    morgentau
    izeta
  • 20 11
  • 641 288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse