Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Krieger


Basic Mitglied, Alsbach
[fc-user:505998]

Über mich

Liebe den Tag wie er ist.

Auf ein Thema festgelegt, nein, das bin ich nicht. Von Stimmungen geleitet, ist der Umfang von Reise-, Tier-, Landschafts- und/oder Menschenfotografie besetzt. Wichtig dabei ist mir, dass ich ein Gefühl aufbauen kann, Freude und Spaß nicht zu kurz kommen.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon 5D Mark II und den Objektiven Tamron
24-70 1:2,8, sowie das Canon 85mm und dem Sigma 105mm Makro und dem Tamron F.2,8/70-200 SP AF DI LD (IF)

Für die Bildbearbeitung benutze ich Photoshop CC und Lightroom

Über persönliche Kommentare und Anregungen zu meinen Bildern bin ich dankbar und freue mich darauf.

Peter

Kommentare 44

  • Bernd Hohnstock 11. Juli 2018, 7:55

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Brackvenn .....
    Brackvenn .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Peter Krieger 14. Mai 2018, 20:11

    Endlich ist der Umzug vollbracht, ab sofort mit neuer Adresse in 64665 Alsbach
  • JürgenPTM 7. März 2018, 20:41

    Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zu Tiger & Turtle.
    Viele Grüße Jürgen
  • Hartmut Dahm 11. Januar 2018, 16:59

    Vielen Dank für das Lob und deinen Besuch auf meiner Seite
    Gruß
    Hartmut
  • violeta millan 11. Januar 2018, 13:32

    Gracias,hermoso tu comentario,me ha hecho muy feliz,abrazo y saludos
  • videozecke 10. Januar 2018, 21:27

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar
  • Gertrud Fereberger 7262 23. August 2017, 9:48

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und dein Lob !!!!
    LG Gertrud
  • Krefe 18. August 2017, 16:54

    Dank Dir für das Lob .
    Jägerjagd oder ewig lockt das Weib .
    Jägerjagd oder ewig lockt das Weib .
    Krefe

    Schöne Grüße , Fernand
  • Ottilia 21. Juli 2017, 23:19

    Danke für die Lobe und Anmerkungen!
    Ich hoffe, meine Antwort auf Deine mail ist angekommen - mein tablet hatte sich eben kurz verabschiedet...
    LG Brigitte
    Sehr schöne Portraits zeigst Du hier!
  • Niedes 21. Juli 2017, 13:20

    Moin Peter,
    vielen herzlichen Dank für das Lob und die Kommentierung von Monotonie und Melancholie. So bin ich jetzt auch auf Dein "feines Portfolio" gestoßen, das ich in Zukunft regelmäßig besuchen werde.
    Grüssle Frank
  • Jochen Traub 20. Juli 2017, 14:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern und deinen Kommentar den du hinterlassen hast. Komplemeint zu deinen coolen Bildern. Viele irre Portraitaufnahmen. Ich denke besonders in der Nachbearbeitung kann ich noch viel lernen.
    Viele Grüße,
    Jochen
  • Thomas Maus 3. Juli 2017, 8:41

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "Ein Blick auf Lindos"
    VG Thomas
  • Fotomaus1967 1. Juni 2017, 18:25

    Hallo Peter, ganz herzlichen Dank für das Riesen-Lob.:-) Das freut mich sehr das aus Deinen Mund zu hören. Danke :-) GLG Petra
  • sailor466 24. April 2017, 22:41

    Hallo !
    Zuerst danke für deinen Kommentar zu meinem Grünfink!
    Im Gegensatz zu deinen doch professionellen Aufnahmen,
    bearbeite ich nur insofern, daß ich ausschneide.
    Zu deiner Frage nach benutztem Stativ und Kopf: Ich verwende ausschließlich
    ein Einbeinstativ Benro c49F (MG-Carbon L ca. 190 cm) mit Knebelarretierungen (
    läßt sich unbemerkter in der Höhe verstellen) und darauf ein FLM Centerball 48F mit
    Schnellwechselplatte FLM QRB 70. Arcaswiss hat kompatibles System.
    Das Einbein hat den großen Vorteil, daß ich sitzend rundum sehr beweglich bin (Sichtfeld über 180 Grad) und zumeist ohne Tarnung fotografiere.
    Die Firma FLM ist ja leider Konkurs, aber arca swiss ist sich auch sehr gut!!
    mlG Dieter
  • Hochzeitsfotograf Muenchen 22. März 2017, 15:57

    Hallo Peter, vielen Dank für Dein Kommentar. Deine Portraits gefallen mir äusserst gut!
  • 78 54
  • 371 1.076
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

CANON 5D Mark II
Tamron 24-70mm- 1:2,8mm
Tamron 70-200mm SP AF DI LD (IF)
Sigma 80-400mm 1:4.5-5.6 APO DG
CANON 85mm 1:1.8f
Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro HSM
Stativ, diverse Blitz