Peter Krieger


Premium (Pro), Alsbach-Hähnlein
[fc-user:505998]

Über mich

Ich fotografiere aus Leidenschaft. Hierbei kann ich komplett in meine Umgebung eintauchen. Hier finde ich mich selber.

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge. -Mario Cohen



Goldener_Schnitt_1945
Goldener_Schnitt_1945
Peter Krieger

Ich freue mich sehr darüber, dass mein Bild beim Foto Fotowettbewerbs "Goldener Schnitt" mit 6.53 Punkte den 11. Platz im Fotowettbewerb "Goldener Schnitt" belegt hat.

Kommentare 54

  • Jürgen Lüling 10. Mai 2020, 9:58

    Vielen Dank für dein Lob!
    Gruß Jürgen
  • schaub heinz 27. April 2020, 9:09

    Vielen Dank für das Lob
    Gruss, Heinz
  • Viks 27. April 2020, 9:03

    Vielen Dank Peter für Dein Lob! LG Viks.
  • Helmut Mittelstädt 17. Januar 2020, 10:23

    Dankeschön für dein Lob helmut
  • Gisela Kr. 16. Januar 2020, 11:27

    Danke für den Vorschlag.
    lgg
    Mittwochsblümchen aus der Mottenkiste
    Mittwochsblümchen aus der Mottenkiste
    Gisela Kr.
  • Immerfroh 15. Januar 2020, 10:19

    Freue mich über dein Lob.LG MO
  • passbild 19. Juli 2019, 11:27

    Vielen Dank für Lob und Kommentar.
    Liebe Grüße
    Frank
  • Zissel (SR) 9. Juli 2019, 0:09

    Auch Dir ganzen lieben Dank für das Lob meiner "Erdmännchen" , die lieber zu zweit Wache halten im Rampenlicht.
    LG
  • BC Projekt 4. April 2019, 22:27

    Guten Abend Peter,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Begegnung" gefällt.

     Dieses Bild von den zwei Katzen entstand bei meiner letztjährigen Israelreise in Nazareth. Nazareth ist heute die Stadt mit der größten Gemeinschaft arabischer Israelis  in Israel. Die Stadt besteht im Altstadtbereich vor allem aus kleinen, sehr alten Gassen mit einem arabischen Markt. Man taucht mit der Kamera in eine für uns fremde, an Motiven reiche Welt ein. Hauptanziehungspunkt sind jedoch für Christen die mit Jesus verbundenen Stätten.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 17. Oktober 2018, 21:08

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und
    freue mich darüber das du und andere Mitglieder gefallen an meiner Fotografie haben.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße Andreas
  • Norbert Kälin piX 11. September 2018, 18:21

    Salü Peter.
    Ich danke Dir für Dein Lob an meinem Bild.
    Dayra on the rocks
    Dayra on the rocks
    Norbert Kälin piX

    Freundlicher Gruss
    Norbert
  • Bernd Hohnstock 11. Juli 2018, 7:55

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Brackvenn .....
    Brackvenn .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Peter Krieger 14. Mai 2018, 20:11

    Endlich ist der Umzug vollbracht, ab sofort mit neuer Adresse in 64665 Alsbach
  • JürgenPTM 7. März 2018, 20:41

    Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zu Tiger & Turtle.
    Viele Grüße Jürgen
  • Hartmut-D. 11. Januar 2018, 16:59

    Vielen Dank für das Lob und deinen Besuch auf meiner Seite
    Gruß
    Hartmut
  • 50 52
  • 292 1.259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

CANON 5D Mark III
CANON 70-200mm f2,8
Tamron 24-70mm, f2,8
Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro HSM
CANON 85mm 1:1.8f
Stativ, diverse Blitz