Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Volker Hilbrich Fine Art Photography


Pro Mitglied, Hofheim am Taunus
[fc-user:461453]

Über mich

Herzlich Willkommen .......
......ich hoffe meine Fotografien, lassen erkennen das ich die Fotografie
mit einer sehr großen Leidenschaft und Passion betreibe.

Kurze Biografie:
Geboren 1971 in Frankfurt am Main.
Bereits zur Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie.Aber so richtig geweckt wurden meine eigentlichen fotografischen Wurzeln 1993 auf den Malediven , wo ich als Tauchlehrer tätig war und mich sehr intensiv mit der Unterwasserfotografie (analog) beschäftigte. Hier rüber gelangte ich dann, durch ein Tauchschülerin in die "Verlegenheit" diese an Land abzulichten.

Seid dieser Zeit fotografiere ich nun natürlich auch an Land und nicht nur unter Wasser. Digital versteht sich.
Im März 2006 war ich einer der 3 Mitbegründer vom Fotomietstudio AMV, welches sich seid März 2013 nun in Eddersheim am Main befindet.
Das Studio verfügt über 4 separat nutzbare Shootingräume einen extra Umkleide- Modelraum und hat eine Gesamt Nutzfläche von 250m2.

http://www.fotostudio-amv.de
http://www.volker-hilbrich.de

Leidiges Thema hier in der FC.

a. Profil und Bildlose USER:
Es wird sie immer geben und sie werden immer da sein. Lieber einen Profil und Bildlosen als jemanden der Bilder klaut und sie als seine eigene ausgibt.

b. VOTING hier in der FC:
Ich kenne länger als genug die Sperenzchen die hier in der FC zwischen den Bienchen und Blümchenknipsern und Modelfotografen abgehen. Es ist jedes Mal bei einem Voting für ein Aktbild das gleiche und immer wieder amüsant was die BB´s so alles als Kommentar schreiben um ein Bild mit Contra zu Voten.
Mir ist es so was von sch…. Egal, ob jetzt eines meiner Bilder einen Stern bekommt oder nicht und dann in die Hall aufgenommen wird.
Für was ? Für wen !? Kann ich mir davon was kaufen !?
Beeindruckt das meine Auftraggeber/Kunden !?
Es ist schön, wenn jemandem eines meiner Bilder so gut gefällt, das er es fürs Voting vorschlägt.
Aber ich selber habe in den letzten Jahren noch an keinem Vote teilgenommen, geschweige denn ein Bild dafür vorgeschlagen. Warum!? Wegen den Sperenzchen zwischen BB´s und Modelfotografen.

In diesem Sinne viel Spaß beim betrachten....

Mein 2. Cover für MAGAZIN ROOM55
Mein 2. Cover für MAGAZIN ROOM55
Volker Hilbrich Fine Art Photography


Die "Making Of" Videos findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NmPynXDJL5o
http://www.youtube.com/watch?v=RM01ptHaKpo

Kommentare 135

  • Jean-Pierre39 17. April 2018, 5:53

    Hallo Volker,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Carolina-Bildern.
    Ich bin sehr erfreut, und auch etwas überrascht, dass Dir als Profi meine Bilder gefallen.
    Ein guter Ansporn, weiter zu machen.
    Habe mich etwas in Deinen Alben herumgeschaut, da kann (und muss) ich noch viel lernen.
    Herzliche Grüsse Jaen-Pierre
    Carolina IV
    Carolina IV
    Jean-Pierre39
  • ulrich.martin.photo 17. März 2018, 8:41

    Hallo Volker,
    immer wieder klasse Models auf Deiner Seite - Respekt !
    Und ich stimme Dir, als langjähriger FCler, zu Deinem Text "Leidiges Thema FC" voll und ganz zu !!
    Dir ein schönes Wochenende und
    Photogrüsse aus Hofheim !
    Uli
  • Conny19692 5. November 2017, 15:06

    Klasse Fotos, echt toll umgesetzt.
  • nikonuser1 9. Oktober 2017, 22:39

    Hallo Volker, Deine Fotos sind fast alle "der Hammer"!
    Die Mädels, die Arrangements, die Unterwasseraufnahmen.
    Ich tauche auch und weiß, wie schwer gute Fotos unter Wasser generell sind.
    Ich erlaube mir, Dir zu folgen.
    Beste Grüße, Thomas
  • HJS FOTOS 2. Juli 2017, 10:03

    tolles profil - sehr schöne ansprechende bilder und deim text nach ein vollprofi der auch die kleinen hobbyfotografen ned mi bösen kommentaren lustlos machen will - find ich gut - glg hajo
  • Wolfgang Lorke 4. März 2017, 18:54

    Hallo Volker, vielen Dank für Deinen freundlichen, lobenden Komentar zu meinem Bild "Leise rieselt....
    Ich freue mich besonders weil er von einem echten Profi kommt.
    LG Wolfgang
  • Ralf Lux 1. März 2017, 13:35

    Thanx;))
  • Genuinephoto 28. Februar 2017, 18:01

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
    LG Ingog
  • Schotterpilot 28. Februar 2017, 12:58

    herzlichen dank für den kommentar ich freu mich risig darüber
    lg dieter
  • Sichtweite 6. Januar 2017, 16:58

    Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit bzgl. meines Startfoto's " Überrascht " , ich war selbst sehr überrascht über die Wahl der fc, freue mich sehr !
    LG
    Jochen alias Sichtweite
  • PasstheHat 6. Januar 2017, 9:50

    Danke Volker, freut mich besonders von dir gelobt zu werden....
    super auch dein Text im Profil, kann ich nur zustimmen.
    Peter
  • Mystifly 23. Dezember 2016, 11:10

    Kompliment
    Du zeigst hier sehr schöne anspruchsvolle Werke
    l.G Thomas
  • CrisCaina 10. April 2016, 18:23

    Hallo Volker,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung :)
    Freut mich zu hören, dass das Bild gefällt - vor allem, wenn ich mir dein Portfolio so anschaue :)

    Da muss ich mir jetzt auch mal noch etwas Zeit in Ruhe für nehmen ;)

    Lieben Gruß,
    Christoph
  • Ralf Matz 27. Februar 2016, 16:40

    Hallo Volker,

    als Mietstudiobetreiber Kollege herzliche Grüße von mir und danke für die nette Anmerkung. Dein Portfolio ist sehr hochwertig mit besonderen Motiven. Ich bin immer auf neues gespannt.

    LG Ralf
  • Flomy 3. Mai 2015, 16:29

    Hallo, Danke für Deine Anmerkung.

    LG Flomy
  • 1.667 27
  • 2.962 4.339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Eigenes Fotostudio ;)
www.fotostudio-amv.de

Kameras:
Hasselblad H4D-40
Canon 1D MKIII
Canon 5D MKII

Objektive:
Jedemenge ;)