Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mohr Wilfried


World Mitglied, Koblenz-Arenberg
[fc-user:965883]

Über mich

Seit rd. 40 Jahren bin ich dem schönen Hobby "Fotografieren" verfallen. Überwiegend fotografiere ich Landschaften, Natur und historische Bauwerke. Gezielt suche ich Landschaften auf und erstelle hiervon AV-Dia-Schaus (mit Überblendtechnik), bei denen die einzelnen Landschaften repräsentativ vorgestellt werden, d.h. die Landschaft selbst und die sich darin befindlichen historischen Ortsbilder und Bauwerke wie Burgen,Schlösser, Kirchen, Klöster, Fachwerkhäuser usw. Eine AV-Schau dauert in der Regel rd. 1 Stunde. So habe ich inzwischen rund 40 deutsche Landschaften erfasst wie z.B. "Romantischer Rhein", "Schöne Eifel", "Ostfriesland", "Unterwegs im Allgäu", "Am schwäbischen Meer"................ um nur einige zu nennen. Diese auf analoger Basis entstandenen Dias wurden ausschließlich mit Pentax Kameras gemacht (Pentax MX, Pentax K2). Insbesondere lege ich Wert auf den Einsatz von Shift-Objektiven, welche die stürzenden Linien verhindern.
Erst seit 2 (mittlerweile seit 12) Jahren fotografiere ich auch digital und habe mir die Pentax
K 10 D Spiegelreflexdigitalkamera und eine kleine Panasonic TZ 2 angeschafft.Dazu kommen noch in letzter Zeit eine Sony (50fach Zoom) und eine Lumix (24fach Zoom). Hiermit erstelle ich mit den PC-Programmen Aqua Soft XP five und Stumpfl WingsPlatinum Schaus für PC und TV, die auch später über Beamer an der Leinwand gezeigt werden können. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Fotobüchern, von denen ich zurZeit über 70 Stück besitze.

Kommentare 110

  • Schneider Hannelore 2. August 2018, 18:07

    Danke Wilfried für Deinen Kommentar. Den Raben und die Person habe ich auf einem Festival bei Venlo mehrmals fotografiert; hier auf diesem Foto schaute der Rabe fast wunschgemäß. Dort kannst Du wirklich sehr seltsame und geheimnisvolle "Wesen" fotografieren, einfach fantastisch.
    LG Hannelore
  • Sandy Franz 25. April 2018, 21:00

    Hallo Wilfried,
    vielen lieben Dank für Deine Kommentare und Dein Lob zu meinen Bildern! Hat mich wirklich sehr gefreut!
    LG Sandy
  • JWG-Photography 5. April 2018, 22:23

    VIELEN Dank für Deine "lobende" AM zu>>>
    D a h l i e
    D a h l i e
    JWG-Photography
    lG Jochen
  • mapila 19. Februar 2018, 21:49

    Hallo Wilfried, es freut mich das Dir das ein oder andere Bild von mir gefällt! Danke für die Lobe und Anmerkungen! VG Markus
  • mapila 23. Januar 2018, 12:07

    Hallo Wilfried, vielen Dank für die Lobe und Anmerkungen zu meinen Bildern! VG Markus
  • Walter Hochsteiner 18. März 2017, 19:48

    Hallo Wilfried.
    Danke für Deine Bewertung.
    Habe mir inzwischen einige Fotos von Dir angeschaut. "SUPER"
    Da kann ich nicht mithalten deshalb bin ich froh wenn doch einige
    nicht so schlecht sind. LG Walter
  • Schneider Hannelore 6. Oktober 2016, 22:36

    Dankeschön, Du hast recht, das Foto ist im Maifeld gemacht, meiner Lieblingslandschaft.
    LG Hannelore
  • Jürgen Keutzer 18. September 2015, 11:50

    ........ Du hast inzwischen ein wirklich sehens- und beachtenswertes Portfolio, das ich mir nocheinmal ganz in Ruhe anschauen werde!
    Beste Grüße nach Arenberg!
    J.Keutzer
  • Helgrid 24. Dezember 2014, 9:40

    Moin Wilfried,
    ich wünsche dir gesegnete Weihnachten und eiserne Gesundheit für das neue Jahr 2015!
    Liebe Grüße von Helgrid
  • Biggi Sch. 6. August 2014, 21:00

    Hallo Wilfried, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Freut mich, daß dir Bilder von mir gefallen, da ich erst vor ein paar Monaten diese Kamera (Olympus) gekauft habe. Bin noch nicht so ganz fit damit. Aber es wird. Liebe Grüße Biggi
  • Silke Jankow 3. Juni 2014, 12:25

    Danke Wilfried fuer deine nette Anmerkung- Himmelsbruecke(n)-
    man sagt, dass am Ende eines Regenbogens ein Schatz liegen soll, leider
    vergrub sich ein Ende in den See und das andere auf ein gut bebautes
    Grundstueck. Fuer mich waren die Farben und dieser Blick lange sehr eindrucksvoll.
    Wuensche dir eine schöne Sommerzeit mit vielen neuen Motiven vor der Kamera. LG SILKE
  • Rita Möck 22. Januar 2014, 10:29

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung.Das mit dem weg stempel kann ich noch nicht.Aber ich bin dran!!!Einen schönen Tag wünscht Dir - Rita -
  • guterrat 14. Dezember 2013, 18:03

    Hallo Wilfried,
    ich bin auf Gegenbesuch, danke für deine netten Anmerkungen.
    Deine Aufnahmen habe ich überflogen, es sind so viele sehr schöne
    tolle prima Aufnahmen, die ich mir bei Gelegenheit mit etwas mehr
    Zeit in Ruhe ansehen werde.
    Prima eingestellte Fotos.

    Gruß
    Jupp
  • Lutz Bittag 17. September 2013, 22:45

    Es ist Löwenzeit
    Es ist Löwenzeit
    Lutz Bittag
    Danke für die nette Anmerkung!
    Gruß LUTZ
  • traveller 88 23. Juli 2013, 10:56

    Schön, dass dir mein Foto gefällt. Danke für deinen netten Kommentar.
    vG
    jürgen
  • 66 23
  • 4.901 5.413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)