Josef Weiss


Premium (Basic), Schwertberg
[fc-user:2816]

Über mich

Josef Weiß

Fotografie ist seit 1983 ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Leidenschaft und Freude. Ausgleich zum Alltag.

Seitdem ich fotografiere gehe ich viel aufmerksamer durchs Leben und das Faszinierende an der Fotografie ist für mich auch das Sehen aus den verschiedenen Blickwinkeln sowie die wechselnden Lichtverhältnisse und Stimmungen.
Im Besonderen reizt mich die Abbildung des Menschen. Ich nütze daher die Möglichkeit bei Reisen in fremden Kulturen die dort lebenden Menschen mit Ihren ausdrucksvollen Gesichtern zu portraitieren.
Ich arbeite auch mit einigen Fotomodellen zuammen auf der Suche nach ihren schönsten Seiten. Natürlich gehe ich auf die Wünsche der Modelle ein und bin immer bemüht das Beste aus allen Situationen herauszuholen und Unterstütze die Modelle bei der Erstellung von Sedcards. Kein finanzielles Interresse vorhanden . (TFP-CD möglich)
Im Studio taste ich mich an die unbegrenzten Möglichkeiten der Lichtführung heran und es entstehen dadurch kreative sowie auch erotische Aufnahmen. Auch der digitalen Bildbearbeitung habe ich mich zugewandt, um meine Bilder zu optimieren.
Das weiterbildende Gespräch mit Fotofreunden und Clubkollegen hilft das die Freude an der Fotografie und Bildbearbeitung erhalten bleibt.
Es freut mich auch in der FC sehr liebe und nette,kompetente Menschen kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße, Gut Licht & Scharfe Pixel.
Josef

Kommentare 35

  • LeoMinor 28. Juni 2021, 15:25

    Herzlichen Dank für deinen wohlwollendn Blick und Klick zB dem # zentraler grüner Tupfer.
    Dein breites Spektrum an Fotoarbeiten ist sehr interessant.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Gisela A. 27. Juni 2021, 12:13

    Habe deine Fotos durchgesehen,aber leider die im Profil angesagten Personen fremder Länder nicht entdeckt.Schade.
    Gruß Gisela
  • Fred- 27. Juni 2021, 2:05

    Danke Josef für Deinen Daumen!
  • Peter Paul KIRSCHNER 20. März 2021, 17:43

    Servus Josef 

    DANKE für Dein Lob
  • Monika Reh 15. Februar 2021, 12:21

    Deine Reisefotos finde ich super. Mit dem Mädels kann ich nicht so viel anfangen. LG Monika
  • robertfoto7 19. Februar 2020, 23:26

    Danke mein lieber. Schön wieder von dir zu hören 
    Lmichael
  • robertfoto7 25. November 2019, 22:32

    Schön Josef. Dass dir gefällt.
  • piro42 27. August 2019, 8:14

    hab deine Bilder beim Nachsehen nach fc-Stammtische Linz gefunden.
    Nun meine Frage: kann man diesen Treffen beitreten bzw. wann finden sie statt usw.
    Habe Café-Traxlmayer gelesen. Stimmt das?
    Könntest Du mir weiter helfen oder mich an jemanden verweisen der Zeit dafür hätte?
    Grüße Roman
  • Fotobiker64 1. Juni 2019, 22:37

    DANKE ! LG F.
  • robertfoto7 6. April 2019, 10:48

    hallo josef .danke für dein lob. kritik gerne auf mail ok? lerne gern von dir.
  • robertfoto7 8. Januar 2019, 15:40

    hallo mein freund, vielen dank für all die guten tipps die du mir gegeben hast bis hin zur nachbearbeitung einiger fotos. bist der beste.
  • Heinz 59 31. Dezember 2018, 0:10

    wow, sieht echt stark aus!
  • Ferdinand Leinenbach 20. November 2018, 11:28

    Hallo
    Danke für Deine vielen Lobe und Anmerkungen.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Im Übrigen bin ich immer an konstruktiver Kritik interessiert.
    LG Ferdinand
  • Josef Weiss 12. Mai 2018, 22:46

    auch okay, Dein Körper überdeminsial würde auch eine gute Figur machen ;
    oder spricht was dagegen ?
    LG Jose
  • Simona Katzlinger 22. April 2018, 20:24

    hallo josef !
    schön, dass auch du bei den fc treffen in linz am wochenende warst !
    liebe grüße aus wien !
  • 147 4
  • 584 1.283
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mobiles Studio
BK 2 Stk.350 Watt 1BK 600 Watt
Kamera
Nikon D 5/ D 810 / D800
Nikon SB 910
Nikon Objektive
AF-S 14-24 1:2,8 C ED
AF-S 24-70 1:2,8 G ED
AF-S 24-120 1:4 G ED
AF-S VR ED 70-200 F2,8
AF-S 80-400/ 4,5-5,5 GG ED VR
AF Micro Nikkor 105 1:2,8
Stativ Manfrotto O55CX PRO 04
Manfrotto Getriebeneiger 410
Einbeinstativ Manfrotto 685 B mit
Multifunktionsgriff 322 R GB 394