Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Balfer


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1423404]

Über mich

Angefangen hat es mit einer selbst zusammen gekellnerten Edixa und einem Objektiv von Schneider-Kreuznach und der faszinierenden Entdeckung einer Sprache, die aus Linien, Flächen, Formen, Farben besteht und die, so schweigsam sie scheint, in der Lage ist, Gedanken, Gefühle und klompexe Aussagen zu vermitteln.
Begonnen hat es mit der Erfahrung, dass eine kleine Veränderung des eigenen Standpunktes eine völlig neue Perspektive und Sicht der Dinge bewirkt, die das Sehen der anderen wieder belebt.
Verzaubert hat mich das langsame Entstehen des Bildes aus dem roten Nichts, das langsame Sichtbarwerden meiner Gedanken auf einem weißen Blatt Papier, um das man kämpft, das man „quält“, „bremst“.
Beeindruckt hat mich die große stille Liebe vieler Fotografen zu den Dingen dieser Welt und zu den Menschen, die sie abbilden.

Hans Balfer

Kommentare 15

  • 7 3
  • 65 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich halte das Auge, das Sehen für wichtiger als die technische Ausstattung, die sich immer wieder ändert.