Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hajö


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:1086895]

Über mich

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite. Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt - bin aber aus Berufsgründen im Ruhrgebiet gelandet.

Fotografieren ist schon lange mein Lieblings-Hobby. Insofern betätige ich mich gerne in der FC - zum einem um eigene Bilder zu zeigen - zum anderen um die Werke anderer zu bestaunen. Durch die vielen Profifotografen sieht man immer schöne Beispiele, wie perfekte Bilder aussehen können. Auch die Werke von uns "Amateurfotografen" sind oft sehr schön und bieten viele Anregungen für eigene Experimente.

Daher blättere ich gerne durch den Channel "Natur", schaue mir die Bilder an, erfreue mich an den Werken anderer und schreibe meine Meinung dazu.

Seit November 2003 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen. Ich nutzte zuerst eine Powershot A70, die bald durch eine EOS 300D ergänzt wurde. Beide haben aber ihren "elektronischen Geist" schon lange aufgegeben und wurden durch eine EOS 350D und Ixus 70 und in 2011 durch eine EOS 500D ersetzt.

Auf Kleinbild-Basis fotografierte ich früher mit einer EOS 1000 und 300V, die aber nicht mehr genutzt werden.

Mit der Zeit bin ich fast völlig im Bereich Makrofotografie gelandet, aber Naturfotos interessieren mich im allgemeinen sehr.

Für Portraits und Personenaufnahmen fehlt mir i.d.R. ein Model, da ich meistens alleine durchs Leben ziehe.
__________________________________________________________________

Da mein erster Free-Account unter Hansjörg aus Lünen nun voll ist, folgt dieses zweite Nutzerkonto.
__________________________________________________________________

PS: Ich bemühe mich auch bei Kritik immer sachlich zu bleiben und niemandem zu nahe zu treten. Wer sich sein Werk zu Unrecht kritisiert fühlt, kann mir gerne eine Nachricht schreiben bevor er mich auf "Ignore" setzt.
__________________________________________________________________

PS: Ich setze gerne eigene Bilder unter Kommentare - schließlich sind wir ja hier um zu sehen und gesehen zu werden. Wer sich damit belästigt fühlt, mag mir das bitte mitteilen.
__________________________________________________________________

Kommentare 82

  • Wolfgang a.H 18. April 2014, 11:42

    Hallo Hajö

    Wünsche dir nebst Familie ein geruhsames Osterfest.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Hüsmert 18. Januar 2014, 0:11

    Hallo Hansjörg, danke für die Freundschaftsanfrage - die ich hiermit gerne annehme. Bin ja mal gespannt was ich so alles von Dir zu sehen bekomme. Freue mich auch auf weiteren Kontakt mit Dir bei den Phoenixern.
    Die Orchidee im Tropfen
    Die Orchidee im Tropfen
    Jürgen Hüsmert

    Gruß Jürgen
  • Tina Farfalle 26. September 2013, 19:40

    Hallo Hansjörg,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Die Nymphe ist zufällig auf meiner linken Hand gelandet u. hat mit Ihrem Rüssel minutenlang meine Hand abgesucht...hab sie dann mit Verrenkungen der rechten Hand glücklich erwischt! ;-)
    Lieben Gruß, Tina
  • Monilu 18. September 2013, 17:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung. LG Monilu
  • volker stonus 18. September 2013, 14:51

    Freut mich,das mein Bild Dir gefällt.

    VG Volker
  • schokohase.j 30. Juli 2013, 11:31

    Vielen Dank für den Tipp :) Liebe Grüße Julia
  • Ruth E. 22. Juli 2013, 21:20

    Hallo Hansjörg,
    es freut mich das Dir meine Aufnahme gefällt!
    Ich danke Dir für Deinen netten Kommentar!
    Lieben Gruß Ruth
  • Grog-Faktor 22. Juli 2013, 15:19

    Danke für deine Anmerkung! Aber auf die Schwebfliege brauchte ich garnicht warten. Die hat sich einfach ins Bild gedrängt! :-)
    LG, Markus
  • Jürgen N. Neumann 20. Juli 2013, 17:41

    Hallo Hajö
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Mohn Bild
    hat mich gefreut

    vg JürgenN
  • Blumenwesen 19. Juli 2013, 18:17

    Hallo Hansjörg, danke fürs schauen auf meiner SEite, schön, freut mich dass Dir meine Bilder gefallen.Lieben Gruß Blumenwesen
    Die Paeonie
    Die Paeonie
    Blumenwesen
  • triplenine 18. Juli 2013, 23:16

    Hallo Hansjörg,

    Danke für Deinen positiven Kommentar.
    Den Pflanzennamen wusste ich selbst auch nicht, erst nachdem ich ihn, nach einigem suchen, bei Google fand, ;-)
    VG

  • Tharsia 16. Juli 2013, 19:26

    Vielen Dank für die Info... Ich habs mir fast gedacht, wollte ich mich aber nicht outen als nicht Blumenkenner ;) LG Tharsia
  • •°o.O IsaBella O.o°• 11. Juli 2013, 22:03

    Hallo Hansjörg,
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir
    und Deiner netten Anmerkung !
    schönen Abend
    LG
    IsaBella
    ~ Weil i Di mog ~
    ~ Weil i Di mog ~
    •°o.O IsaBella O.o°•
  • Cosso Alex 9. Juli 2013, 22:03

    Danke Hansjörg für deine nette Anmerkung!
    VG Alex
  • Blickwinkel 170° 8. Juli 2013, 22:11

    Danke für deinen Kommentar zu meiner Tulpenblüte.
    Ja machmal fehlt die Zeit um die Bilder gleich zubearbeiten.

    Ein nachträglicher Frühlingsgruß Jörg

  • 4 8
  • 252 1.314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 500D mit 18-55mm Kit-Objektiv