Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hansjörg aus Lünen


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:542980]

Über mich

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite. Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt - bin aber aus Berufsgründen im Ruhrgebiet gelandet.

Fotografieren ist schon lange mein Lieblings-Hobby. Insofern betätige ich mich gerne in der FC - zum einem um eigene Bilder zu zeigen - zum anderen um die Werke anderer zu bestaunen. Durch die vielen Profifotografen sieht man immer schöne Beispiele, wie perfekte Bilder aussehen können. Auch die Werke von uns "Amateurfotografen" sind oft sehr schön und bieten viele Anregungen für eigene Experimente.

Daher blättere ich gerne durch den Channel "Natur", schaue mir die Bilder an, erfreue mich an den Werken anderer und schreibe meine Meinung dazu.

Seit November 2003 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen. Ich nutze eine EOS 500D und gelegentlich eine Ixus 70. Auf Kleinbild-Basis fotografierte ich mit einer EOS 300V, die aber seit 2003 nicht mehr genutzt wird.

Mit der Zeit bin ich fast völlig im Bereich Makrofotografie gelandet, aber Naturfotos interessieren mich im allgemeinen sehr.

Für Portraits und Personenaufnahmen fehlt mir i.d.R. ein Model, da ich meistens alleine durchs Leben ziehe.
__________________________________________________________________

PS: Ich bemühe mich auch bei Kritik immer sachlich zu bleiben und niemandem zu nahe zu treten. Wer sich sein Werk zu Unrecht kritisiert fühlt, kann mir gerne eine Nachricht schreiben bevor er mich auf "Ignore" setzt.
__________________________________________________________________

PS: Ich setze gerne eigene Bilder unter Kommentare - schließlich sind wir ja hier um zu sehen und gesehen zu werden. Wer sich damit belästigt fühlt, mag mir das bitte mitteilen.
__________________________________________________________________

Kommentare 120

  • eibe 23. März 2009, 21:08

    Danke fürs Kompliment zu
    ranunculus ficaria
    ranunculus ficaria
    eibe
    Liebe Grüsse eibe
  • docpatina 17. Oktober 2008, 9:15

    Danke für Deine Anmerkung, es ist tatsächlich keine Tagetes, sagt meine Frau, jetzt... :-)

    LG dp

  • Edith Beckord 11. Oktober 2008, 21:46

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Anmerkung. LG Edith
  • Carola G. 10. Oktober 2008, 19:24

    Hallo, vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    LG Carola
  • Det Rücker 10. Mai 2008, 23:37

    Hallo Hansjörg,
    hab Dank für Deine nette Anmerkung zu

    vg Det
  • Burgener Norbert 24. März 2008, 16:24

    Salü Hansjörg

    Fahre am besten einfach hin zum Himalaja,da wirst du zu deinen wunderbaren Makroaufnahmen noch sehr viele gute Motive finden.

    Lebe deine Wünsche aus,du hast doch noch so viel Zeit vor dir.
    Gruss aus der Schweiz Burgener Norbert
  • Alessandro Russo 24. März 2008, 12:05

    Dankeschön für Deine Anmerkung
    Lg Alessandro
  • Se B. 18. März 2008, 13:52

    Hallo Hansjörg,
    Danke für die Profilanmerkung und das Song "Seeman" von Rammstein :)
    Wenn ich manchmal meine Bilder anschaue, und das Bild "Gül" sehe, erinnere mich auch an dich :D

    Liebe Grüsse
    Sezen


  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 12:49

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Herbert G 23. Dezember 2007, 12:37

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

    Herbert
  • Hans Dobrowitz 11. November 2007, 15:52

    Hallo Hansjörg,
    bist selbst Schuld, aber ich musste Dich auf Orange setzten
    – sodass mir kein Bild mehr entschlüpfen kann!
    Und dies bevor ich überhaupt eine Anmerkung
    zu einem Deiner Bilder abgegeben habe!
    Wird nachgeholt :-)

    In Deiner Bilder-Galerie findet sich die Bildästhetik
    und Ausdrucksform die mir gefällt! Makro vom Feinsten!

    Hab Deine Bilder im Auge und Bild mir meine Meinung! :-)

    Wünsche Dir allzeit "Gut Licht" und "Fette Kommentare"

    Bester Gruß aus der Weltstadt Welzheim, die Metropole
    im Herzen Europas
    Hans
  • Thomas Ritzinger 5. November 2007, 18:02

    Hallo Hansjörg,
    eigentlich wollte ich mich nur bedanken für Deine Zeilen zu
    letzte Sommergrüße
    letzte Sommergrüße
    Thomas Ritzinger

    Dann habe ich mir mal Deine Bilder angesehen. Es sind sehr schöne Kombinationen von Text, Bild und Gestaltung dabei. Werde mich wieder bei Dir umsehen - orange.
    LG, Thomas.
  • Arsulane 30. Oktober 2007, 16:55

    Hallo Hansjörg
    Danke dir für deine Anmerkung!
    Wie du siehst lerne ich immer wieder dazu!
    Lieber Gruss
    Arsulane

  • Viktor Maseschni 25. Oktober 2007, 18:02

    Hallo Hansjörg,:)
    Danke für deine Anmerkung.Ich denke,das da hast du völlig Recht was die Tiefenschärfe angeht . Auch nach meinen Geschmack solte es mehr sein ,aber ich habe von Hand fotografiert und es war zu wenig Licht.:)Noch Mal danke und viel Spass beim Fotografieren.:)

    Viktor.
  • Artur F 24. Oktober 2007, 16:43

    Hallo Hansjörg,
    danke für deine anmerkung und deinen tipp =)
  • 8 9
  • 383 1.954
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 500D mit 18-55mm Kit-Objektiv