Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Guenter Paulik


Basic Mitglied, Heilbronn
[fc-user:489468]

Über mich

Nach Canon AE-1 und A1 bin ich 1997 auf Pentax MZ5 umgestiegen.
Seit Sommer 2005 fotografiere ich nun auch digital, mit der Pentax *ist DS. Es hat lange gedauert bis ich mit der Digi-Fotografie anfreunden konnte, aber jetzt bereuhe ich den Schritt nicht mehr.
Im Februar 2008 tauschte ich meine Ist Ds gegen eine K10D mit Batteriehandgriff ein. Ich bin total begeistert.
Während meinem Urlaub 2008 in Mexico hatte ich leider mein Tokina Objektiv 2,6-2,8 28-70 zerstört. Das passierte folgendermaßen.
Wir waren in der Ruinenstadt Palenque. Es regnete sehr stark, ich hatte gerade mein Stativ mit der Videokamera aufgebaut als ein "Aufpasser" auf mich zugerannt kam und 6000 Pesos (ca. 350€) verlangte für die Benutzung des Statives. Da ich nicht bereit war diese Summe zu zahlen, packte ich mein Stativ ein und hob meinen Fotorucksack vom Boden auf. Allerdings hatte ich in der Eile vergessen diesen zu schließen. Darauf ist mir meine K10D mit dem montierten Tokina Objektiv auf einem Stein aufgeschlagen und hat das Objektiv an der Vorderseite stark verformt. Zum Glück hat die Kamera nichts abbekommen.
Wieder zurück in der Heimat habe ich mir ein Pentax 28-250 zugelegt.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Mai 2013 Anschaffung der Pentax K-5II
Zurzeit fotografiere ich mit der Pentax K-3II

Ach ja, noch etwas. Die gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Kommentare 43

  • 4 0
  • 492 516
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K3 II
Pentax 18-250 mm
Sigma 1:2,8 70-200 mm
Sigma 1:2,8 105 mm
Sigma 1:5-6,3 170-500 mm
Vivitar 1:3,8 19 mm
Metz 52AF-1, 58AF-1
Manfrotto Stativ.......

In der Vitrine:
Pentax K-5 II, Canon G12
Canon A1, Canon AV-1,
Porst Compact Reflex,
Pentax MZ-5, Pentax K10D
Pentax Optio S, Optio 60, OptioM60
Rollei 35SE, Voigtländer Vito B
Compur Rapid