Franz Schmied


Premium (World), ottensheim/linz
[fc-user:783]

Über mich

begonnen habe ich eigentlich mit 14.mit einer Exa,zu der dann noch eine Exakta gekommen ist.
bis 20 sehr intensiv fotografiert,mit makro,duka und vielen bergsteigerfotos.
dann war pause,bis 60.da war auf einmal viel zeit und ich entdeckte digitalkamera(Coolpix880)und PC.
auch meine zwei veteranen sind wieder im einsatz.
ich bearbeite mit Photoshop.
es interresieren mich eigentlich alle richtungen,normale fotografie,extreme bearbeitungen und versuche mit licht,fantasie und vor allem witz und humor.
ja,wenn ihr mehr,etwas besonderes wissen wollt, schickt einfach ein Fotomail.
und wenn ihr oder du einen guten,trockenen witz habt,freu mich ich.


servus-franz.


my new body !
my new body !
Franz Schmied





;-)))
;-)
;-)
Franz Schmied

Kommentare 552

  • Susacu 4. April 2024, 14:37

    Portfolio sowie Profil Text entsprechen meinem Geschmack 
    Ich bearbeite auch gern….was viele hier nicht so mögen
    Ich folge dir mal
    LG susanne
  • jbcaminos 21. Februar 2024, 23:02

    Grosse Erwähnung deiner Person, deiner Mitgliedschaft in der fc!
    Meinen Glückwunsch, auch zu deiner, dir treu bleibenden Art zu fotografieren und deine Bilder zu zeigen.
    Gruss J
  • MikeB. 21. Februar 2024, 15:36

    Hallo Franz 
    Hab mir gerade dein Portfolio und etwa 40 Seiten deiner Fotos angesehen 
    Bestimmt ne tolle Sache für den, der‘s mag
    Ich bin Fan von Darstellungen der Welt so wie sie ist 
    Bearbeitung bei mir nur gerade stellen, Ausschnitt wählen und Scharfzeichnen.
    Das ganze dauert nicht länger als 15 Minuten und läßt sich mit jedem beliebige Bildbearbeitungstool bewerkstelligen 
    Wie gesagt da treffen wohl 2 Welten aufeinander 
    Sorry, aber halt meine persönliche mei
  • sanja.damir.boras 21. Februar 2024, 15:31

    Bravo Franz
  • Franz Retzer 21. Februar 2024, 13:44

    Weiter so!!
  • evaria 21. Februar 2024, 13:28

    Toll, weiter so, macht Spaß!
    Gruß Evaria
  • Erika Wenzel 21. Februar 2024, 13:10

    Sehr schön,das man so geehrt wird! vg Erika
  • Digiluchs 21. Februar 2024, 12:57

    Gratuliere zu Deiner Erwähnung im Newsletter. Ich habe mit einer gebrauchten 6X6 Zeiss Nettax und dann mit einer ebenfalls gebrauchten Exa IIa angefangen... LG Albrecht alias Digilux
  • Rainer Wunderlich 21. Februar 2024, 11:41

    Glückwunsch für Deine Erwähnung im aktuellen FC-Newsletter!LG Rainer
  • Sahoine 30. Oktober 2023, 5:33

    Merci pour votre passage et votre appréciation. Je découvre votre galerie avec beaucoup d'intérêt, j'y reviendrai.  Merci pour votre humour et votre imagination.
  • Zream 8. Oktober 2023, 16:20

    Ganz so Viele mit Humor gibt es ja jetzt nicht mehr.
    Du wurdest mir allerdings schon vor drei Jahren empfohlen :)
  • Hans-Herbert B. 9. September 2023, 12:49

    weiter so !!!
  • Marbele 19. Juli 2023, 17:16

    So schön schräg!
    LG Marbele
  • Bea Dietrich-Gromotka 7. April 2023, 21:29


    Ei-Ei , das hast du dir verdient:-))
  • Wolfgang der Lustige 3. April 2023, 15:09

    Hallo Franz. Danke für die tollen Kommentare und dem Link zu deinem Buch. Ich bin sprachlos. Witzige, skurrile, nachdenkliche, kreative, fantasievolle Fotos hast du in deiner Riesengalerie .Bei dir kann man viel lernen. Sich selbst nicht so ernst nehmen. Genau meine Kragenweide. Danke für dein Folgen. LG aus der schönen Stadt Hamburg Wolfgang
  • 2.579 37
  • 57.024 30.012
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse