Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Antje Freudenthal


Free Mitglied, Aalen
[fc-user:2033059]

Über mich

Hallo,

ich heiße Antje Freudenthal, bin 36 Jahre alt und entdecke die Fotografie gerade immer mehr für mich.
Meine erste Kamera bekam ich in der Grundschule von meinen Eltern und seitdem fotografiere ich mit großer Begeisterung. Allerdings immer nur als Hobby und ohne Fachwissen.
Eigentlich bin ich Diplom-Betriebswirtin und habe einen Master im Tourismus, arbeitete zuletzt im Marketing als globale Chefin und bemerkte dabei, wie sehr mir die Fotografie am Herzen liegt.
Ansonsten reise ich leidenschaftlich gerne, was natürlich gut zur Fotografie passt. Meine Lieblingsziele sind (bis heute) Südeuropa und Nordamerika, wo ich auch schon längere Zeit gelebt habe.
Daher habe ich mich auch als Reisebloggerin selbständig gemacht, schreibe Bücher, gestalte Kalender und stelle meine Bilder aus.
Aktuell fotografiere ich mit einer Olympus OM-D E-M5 Mark II und bin mit der Kamera für mein Können sehr zufrieden. Gute Bilder macht ja auch nicht die Kamera allein, der Fotograf dahinter muss auch etwas davon verstehen.
Ich freue mich auf den Austausch hier in der Community.

Kommentare 3

  • lapixoleta 21. März 2016, 18:08

    Blickkontakt
    Blickkontakt
    lapixoleta

    Danke.
    Ja, war toll, leider sehr vergänglich!
    LG
    Sabine
  • M. Engbarth Photographie 24. Mai 2015, 20:59

    Hallo,
    deine Landschaftsfoto gefallen mir ganz besonders!

    LG, Marc
  • Frank Eberius 3. August 2014, 18:54

    Hallo Antje,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 18 und 70 und treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir am Wochenende auch Foto-Exkursionen. So sind wir u.a. z.B. am Schloss Hellenstein, im Brenz-Park, im Mercedes Benz Museum oder in Ausgburg gewesen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Auch eine Auswahl eigener Bild, egal ob auf Stick oder Papier sind nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 06.08.2014. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)

    oder über unseren Verteiler. Schreib mir fotostammtisch-hdh@gmx.de und Du bekommst monatlich die Ankündigung per Email!

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank Eberius
  • 17 0
  • 172 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5 Mark II