Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Holzinger


Complete Mitglied, Eschweiler
[fc-user:457799]

Über mich

Mein Name ist Andreas Holzinger und bin 1962 in Eschweiler geboren. Bis heute wohne ich in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt in der Städteregion Aachen.

Die Fotografie nutze ich dazu, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Anhand von Büchern, Fachzeitschriften, Workshops und Videos erlerne ich die Grundlagen der Fotografie und der Bildbearbeitung. Seit 2017 bin ich Mitglied der Fotografischen Gesellschaft 1925 Düren e.V. mit dem Ziel mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Meine Leidenschaft ist die Tropfenfotografie. Seit ich 2015 von meiner Tochter die "Bibel" zur Tropfenfotografie von dem bekannten Tropfenfotografen Daniel Nimmervoll geschenkt bekam, hat mich der Tropfenvirus gepackt. Der ebenfalls sehr bekannte Tropfenkünstler Markus Reugels hat mir mit seinen Anleitungen und einem Workshop die wichtigen ersten Schritte vermittelt.

Liebe Grüße
Andreas Holzinger

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte. (Richard Avedon)

Kommentare 9

  • ChimaFotografie 16. Oktober 2018, 18:39

    Danke für deinen netten Kommentar auf meiner Seite :) Du hast seeehr inspirierende Fotos hochgeladen. Die Fotos finde ich echt super :)
  • Päonie66 14. August 2018, 20:01

    3 Aufnahmen von Daniel Nimmervoll, die ich in der FC gesehen habe, habe ich gekauft und in meiner Küche aufgehängt. Mir gefällt diese Kreativität sehr. Dein Startseiten-Foto finde ich ebenfalls toll.
    vG Päonie66
  • Kerstin Püttmann 12. Juli 2018, 14:31

    Hallo Andreas! Ich bin total begeistert von deinen wunderschönen, kreativen und einzigartigen Tropfen-Fotos. Jedes Bild ist anders und jedem liegt eine eigene kreative Idee zugrunde. Ich folge dir ab jetzt, damit ich nichts verpasse! :-) Liebe Grüße von Kerstin
  • Zina H 8. Juni 2018, 9:32

    Hallo Andreas
    Bin jetzt erst auf deine Seite gestossen und war sofort absolut begeistert! Das sind ja unglaublich tolle Bilder!
    Du hast ab sofort einen Follower mehr. :-)
    LG, Zina
  • Rüdiger Hilfenhaus 31. März 2018, 19:11

    Klasse arbeiten,schönen Gruß aus der Nachbarschaft.
    VG Rüdiger
  • Berthold Klammer 21. März 2018, 8:14

    Hallo Andreas, ich fühle mich geehrt, dass du mich auf FC begleitest - vielen Dank! Als ich meiner Frau deine Aufnahmen zeigte, war sie tief beeindruckt und bemerkte..." ....unglaublich, das ist Fotokunst...! " Ja, jetzt hab ich es schwerer....:-)))) LG Berthold
  • M.Förderer 1. Januar 2018, 16:19

    Hallo Andreas, ja der Tropfenvirus ist eine geile Krankheit!
    LG. Michael
    Ein Gute Neues Jahr noch! Ich werde dich in fc verfolgen.
  • MichaelMoll 3. August 2007, 15:24

    Hallo Andreas,
    ich bin per Zufall hier auf der Seite gelandet. Die Seite gefällt mir sehr gut.
    Ich wollte nur mal Grüße loswerden und gute Besserung wünschen.
    Viele Grüße, Michael Moll
  • Frank Eberius 24. Juni 2004, 23:02

    Hallo Andreas,
    willkommen in der FC! Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern austauschen kannst, lade ich dich direkt zum nächsten Aachener Treffen für alle FC-UserInnen aus der Umgebung ein.
    Der Termin steht leider noch nicht fest. Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3054
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du Interesse hast, schreib mir doch mal!
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • 10 1
  • 130 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert