Zurück zur Liste
- Zwinger um 22:00 Uhr -

- Zwinger um 22:00 Uhr -

1.510 18

Mi A Ma


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Kommentare 18

  • Rosenzweig Toni 31. Dezember 2014, 22:30

    Exzellente Bildqualität.
    Mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    und alles Gute für 2015
    Toni
  • La33 31. Dezember 2014, 14:29

    suuper, hammerstark die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Christoph Schrenk 21. Januar 2014, 17:05

    Ach da war ich auch vor Jahren mal und finde den Zwinger wunderschön einfach. Hast ne feine Aufnahme gemacht und sie gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Birgit Bertram 31. Dezember 2012, 7:32

    Tolle Nachtaufnahme!
    LG Birgit
  • Ridi0815 27. Februar 2010, 7:38

    +++Wunderbar+++
  • Andreas Rode 10. November 2009, 21:35

    Mir gefällt es so wie es ist. Schöne Schärfe, und die Farbkleckse in Grün und "Gold" peppen den eher tristen Eindruck schön auf !

    Grüße, Andreas
  • Viktoria Yarkova 28. Oktober 2009, 14:18

    Das Bild ist wie gemalt...einfach so anziehend=)
  • Mi A Ma 7. Oktober 2009, 10:20



    @ Bert

    das Bild ist nicht nur von Yvonne sondern auch noch mit einer Kompakten... ;-)

    *g*


    Gruß
    Michele
  • Berthold Schieffer 7. Oktober 2009, 7:14

    ... sich aber über "andererleuts" Fotobücher aufregen, dass man selber nicht so nen "klasse" Blickwinkel hat...

    Wenn jeder gleich wäre, wäre es ja uninteressant und ausserdem schreit das ja nach einer Wiederholung ;)

    Im übrigen ist das bestimmt ein Foto von Yvonne :P

    Da ja schon alle "Kritikpunkte" erklärt wurden bleibt mir nur zu sagen
    K L A S S E :)

    Lg,
    Bert
  • Mi A Ma 5. Oktober 2009, 18:38

    Danke für eure Anmerkungen,
    die dunklere Stelle im Innenhof auf der rechten Seite ist der Schatten des Kronentores, ließ sich also nicht vermeiden.

    @ Michael:
    Ich kann dir nicht sagen woher der "grünliche" Schein der Laternen im Innenbereich kommt, denke aber das es nicht unbedingt am falschen Weißabgleich liegt, da die Lampen am Gebäude doch recht weiß (wie auch vor Ort) im Bild rüber kommen. Mit dem Himmel müsste ich mal ausprobieren, aber genau das was du schreibst, dass Licht um den Schloßturm sollte sichtbar bleiben, und daher habe ich es wohl auch nicht probiert wie es anders wirken könnte. Also ich werde es für mich mal ausprobieren ob man, wenn man nochmal eine Himmelmaske mit einer dunkleren Ebene drüber legt, das licht trotzdem noch so gut erkennt. Und auf welche Bilder willst du denn neidisch von mir sein, hast doch erst zwei von meiner Dresdentou gesehen.... ;-)

    Gruß
    Michele
  • Michael Hepperle 5. Oktober 2009, 17:19

    Hi Michele,

    ich weiß gar nicht warum du so neidisch auf mein Fotobuch warst. Das Bild hier ist doch der Hammer! So eine tolle DRI-Aufnahme habe ich keine einzige aus Dresden mitgebracht. Die Lichtstimmung ist wirklich toll. Es ist nicht mehr so kontrastarm, wie es wahrscheinlich aus dem ImageStacker gekommen ist, gelle?
    Ich finde, man sieht bei dem Bild direkt, dass dieser hohe Kontrastumfang aus einer einzelnen Aufnahme niemals herausgekommen sein kann. Trotzdem wirkt es nicht so unnatürlich wie viele andere DRIs.
    Genau aus diesem Grund finde ich auch die dunkle Stelle rechts nicht so schlecht. Sie ist mir zwar auch aufgefallen, aber da dort kein Strahler steht, ist es wohl auch nicht ungewöhnlich, dass es dort dunkler ist.

    Kritikpunkte?
    Ich finde den Himmel zu hell. Das Licht um den Schlossturm herum soll man natürlich sehen, aber dass der Himmel auch sonst bis zu einem geschätzten 50% Grau hell ist, sehe ich nicht als positiv. Hier hätte ich noch mal eine dunklere Aufnahme mit entsprechender "Himmel"Maske drüber gesetzt.
    Ansonsten fiel mir nur noch der Weißabgleich um die Leuchten im Zentrum des Zwingers auf. Die sehen etwas grün aus.

    So, also ich bin ebenso neidisch auf deine Dresdenbilder. Erst recht, wenn noch einige von dem Kaliber hier kommen ;-)
    Michael
    Brauerei bei Nacht ;-)
    Brauerei bei Nacht ;-)
    Michael Hepperle
  • Rico Kl. 2. Oktober 2009, 21:44

    Großartige Aufnahme mit einer Klasse Lichtstimmung.
    Nur den Rahmen hätte ich hier auch Schwarz gemacht.
    PS: Kommt man um diese Uhrzeit so ohne weiteres
    da hoch?

    VG Rico
  • Marion W. 2. Oktober 2009, 10:49

    Wie ist das ich muss Kritikpunkte finden?
    Überleg......erstmal muss ich sagen klasse und denke mal es kann standhalten.
    Was mir besonders gefällt ist das wandern des Auges bei dem Bild.
    Ich bleibe mit Begeisterung immer rechts hängen, weil mir da die Tiefe besonders gefällt.
    LG Marion
  • Lennart Meier 2. Oktober 2009, 0:09

    Bei Dir muss ich ja wieder Kritikpunkte finden, damit meine Anmerkung "konstruktiv" wirkt, was? ;-)))) Ich finde die Lichtverhältnisse von Lampen, Gebäuden und Himmel hier sehr gut gelungen. Sieht wirklich gut aus. Der Sensorfleck stellte sich als Dreck auf meinem Monitor heraus... von daher bleibt nur die dunkle Rasenfläche rechts, die leider im Vergleich zum übrigen Motiv etwas abfällt.
    Sonst aber eine sehr schön, technisch saubere Arbeit.

    VG Lennart
  • Mary Sch 1. Oktober 2009, 17:03

    So belichtet kommt der Zwinger bestens zur Geltung.
    Selbst der Himmel ist um diese Uhrzeit nicht ganz dunkel.
    LG Mary

Informationen

Sektion
Views 1.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz