Lennart Meier


kostenloses Benutzerkonto, Ostholstein / S-H
[fc-user:614469]

Über mich

Moin moin Ihr,

etwas zu mir:

Geboren: 1982
Tätigkeit: CAD Konstrukteur / CAM Programmierer
Fotografie nur als Hobby


Ich fotografiere eigentlich viel zu selten, aber wenn - dann, gerne auf etwas andere Weise als die typischen 0815 Bilder, die es so oft gibt.
Da das nicht immer klappt, werden sich hier auch leider einige nur mittelmäßige Aufnahmen einschleichen.

Ob es mir trotzdem ab und zu gelingt, mehr als nur "Standard" abzuliefern, könnt Ihr ja selbst entscheiden ;-)

Zum Thema EBV kurz folgendes: Ich nutze sie gerne, um aus Aufnahmen noch ein wenig mehr herauszuholen... dies äußert sich zur Zeit in kleinen Korrekturen bezüglich Farbe, Kontrast und Schärfe, sowie Arbeiten an Schnitt und Bildrauschen.
Alles weitere in Richtung Verfremdung wie "Mitziehen", "Zoom" usw. werdet Ihr bei mir NICHT finden - entweder mir gelingt selbst ein Mitzieher, oder ich lasse es bleiben - eine Frage der Ehre ;-)

Ich freu mich über jede Anmerkung und Kritik.

Allerdings bitte ich von reinen "Danksagungen" hier im Profil abzusehen. Schreibt stattdessen lieber Anmerkungen. Danke!

Nach langer Überzeugungsarbeit ist mein Vater Eckhard Meier nun auch hier zu finden ;-)

... psst ... and ... Action!!! ...
... psst ... and ... Action!!! ...
Lennart Meier

Kommentare 39

  • Kai Vorkampf 7. Juli 2010, 18:52

    hier ist es ruhig geworden.
  • Rudolf Schuler 26. Oktober 2009, 16:46

    Hallo Lennart,
    freut mich immer wieder, Deine Anmerkungen unter meinen Fotos vorzufinden. Nochmals vielen Dank dafür.
    VG Rudolf
  • Dirk P aus SH 12. Oktober 2009, 16:18

    Hi Lennart und Danke für deine Anmerkung!
    Ackertier BMW 2002ti
    Ackertier BMW 2002ti
    Dirk P aus SH

    Weiß jetzt zwar nicht was Du mit "Ach Du warst DAS!"
    meinst und ob ich auf dem Film im Publikum drauf bin kann sein ;-)
    Der Cam-Man stand ne lange Zeit bei uns am WP.
    Gruß
    Dirk
  • U. Schröder 6. Oktober 2009, 22:25

    Hallo Lennart,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mal deine Fotos durchgesehen und bin begeistert. Werde wohl öfter mal vorbeischauen.
    VLN-03.10.09, Dich kriege ich locker
    VLN-03.10.09, Dich kriege ich locker
    U. Schröder
    VG Uwe
  • Rudolf Schuler 30. September 2009, 22:25

    Hallo Lennart,
    vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Anmerkungen unter meinen Fotos. Es freut mich immer wieder sehr, Diene Meinung unter meinen Fotos vorzufinden. Weiter so!
    Deine Fotos sind übrigens nicht minder gut, keine Frage. Werd immer mal wieder bei Dir vorbeischauen.
    VG Rudolf
    Red Sun, yellow Dust
    Red Sun, yellow Dust
    Rudolf Schuler
  • Clemens D. 24. September 2009, 20:03

    Hallo und danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Ich kann nur empfehlen den Mut zur langen Belichtungszeit zu haben. Was wäre Rallye ohne Dynamik?

    Grüße
    Clemens
    Wallenwein in Action...
    Wallenwein in Action...
    Clemens D.
  • electronique 16. Dezember 2008, 0:28

    Ostholstein? Woher kommstn du? :)

    lg
  • saarhara 11. November 2008, 21:06

    hast richtig gute sachen in deiner galerie
    vg
    peter
  • Chris Riese 19. Oktober 2008, 0:37

    hallo lennart ,
    habe mich mal umgesehen und ich muss agen , das ich einige richtig gute bilder entdeckt habe ...schaue bestimmt mal wieder rein .

    aufgrund deiner bilder , ist mir der ausflug mit dem eisvogel ins voting unverständlich ......bringt fast nur negativpropaganda ...musst du wissen .

    lg chris

  • Sabi Doppelhofer 10. Oktober 2008, 16:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    LG
    Sabi
  • Manfred 2. Oktober 2008, 23:53

    Hallo Lennart,
    denke mal, dass wir die Dinge sehr ähnlich sehen. Sachliche, konstruktive und faire Kritik sind mir allemal lieber als pauschale oberflächliche Anmerkungen.
    Möchte Dir an dieser Stelle dafür danken, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst Dich mit meinen Bildern so auseinander zu setzen , dass ich letztlich aus Deinen Anmerkungen auch neue konstuktive Ansätze ableiten kann.

    viele Grüße
    Manfred
  • Roland Hartig 22. September 2008, 9:54

    Danke für deine Anmerkung und Kritik zu "Leuchtturm Warnemünde". Meine Fotos habe ich im Format 30 x 20 (300 dpi) abgespeichert, 1000 Pixel sind also locker möglich, werde ich auch machen. Toller Tipp! LG Roland
  • Ursula Sprenger 11. September 2008, 15:36

    Hallo Lennart,
    Ich konnte nur ein machen, entweder oben von dem Rathaus was weglassen oder unten, denn mehr Platz hatte ich nicht.
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Lg Ursula
  • Bachmair Johann 6. August 2008, 16:40


    Na da hab ich noch mal Glück gehabt das dieses bild auch jemanden gefählt! Danke für deine Anmerkung
    Lg. Hans
  • Mi A Ma 31. Oktober 2007, 11:22

    Hallo Lennart,
    danke für deine Anmerkung:

    - 27 -
    - 27 -
    Mi A Ma

    Ich sehe in deinem Profil das du eine Minolta x-300 verkauft hast. Darf man fragen wieso? ich habe sie noch...., auch wenn ich nicht mehr mit ihr fotografiere werde ich sie als Erinnerungsstück behalten, damit habe ich das Fotografieren angefangen und gelernt.

    Gruß
    Michele
  • 22 53
  • 738 5.392
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Minolta X-300 (verkauft)
- Canon EOS 50 (verkauft)
- Panasonic DMC-FZ 5
...+ Heliopan Skylight-Filter
...+ Heliopan 4x Grau-Filter
- Canon EOS 20 D
...+ Canon BG-E2
...+ Canon 18 - 55 1:3.5-5.6 II
...+ Canon 28 - 80 1:3.5-5.6 IV
...+ Canon 70 - 200 1:4 L IS
...+ Canon 75 - 300 1:4.5-5.6 III
...+ Hoya 8x Grau-Filter 58mm
...+ B+W UV-Filter 67mm
...+ B+W Pol-Filter 67mm
...+ Canon Speedlite 430EX II