10.034 8

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Zwergspitz

Zur Grünen Woche gehört auch die Tierschau – stolze Besitzer und ihre schüchternen oder gelangweilten Lieblinge.

Spitze kleffen ohne Ende und zwicken in die Wade, Zwergspitze nicht. Sie werden vorher kaputtgestreichelt.
Im Januar starb der 12jährige Zwergspitz "Boo", der wegen seiner Volumenfrisur als süßester Hund der Welt galt.
Gegen diese unnatürliche Vermenschlichung und Verkitschung von Tieren wehrt sich Hundeprofi Martin Rütter:
https://www.promiflash.de/news/2013/10/22/hundeprofi-martin-ruetter-boo-ist-doch-sche.html

Kommentare 8

  • gelbhaarduisburg 20. Februar 2019, 22:13

    Ich hatte einen Spitz. Ruhig, gelassen, verspielt, nur etwas eigenwillig, was die Ausläufe betraf - er ging am liebsten allein, wann er wollte, wohin er wollte, solange er wollte. Ansonsten ein ruhiger, umgänglicher Hausgenosse. Zwicken? In die Wade? Nie!
    • smokeonthewater 20. Februar 2019, 23:33

      Dann war er erzogen. Gegenüber fremden Erwachsenen gelten sie als "misstrauisch". Ich kenne leider mehrere, die nur geklefft haben und auf die Leute zugerannt sind. Einen davon haben sie dann zum Krüppel geprügelt, well er Kinder gebissen hat.
  • Andreas E.S. 18. Februar 2019, 23:25

    Das Tier als Knutsch und Streichelobjekt. Ob die Besitzer das gut finden, wenn sie etwas von Tieren verstehen ?
    LG  Andreas
    • smokeonthewater 19. Februar 2019, 23:54

      Die Besitzerin im rosa T-Shirt hat das Tier extra zum Streicheln auf den Tresen gestellt.
      Ich sehe das wie Du: Wer was von Hunden versteht, würde sich bestimmt eine andere Rasse zulegen, mit der man vor allem in der Natur viel Freude hat. Manche aber brauchen in Ermangelung sozialer Kontakte einen Gefährten zum Verhätscheln und Schmusen. Da ist der arme Zwergspitz genau richtig. Auch Kindern sollte man kein lebendiges Kuscheltier schenken, weil es dann nie begreift, was artgerechte Haltung bedeutet.
  • Fotobock 18. Februar 2019, 0:09

    Ja, wer fragt das Tier.... das gibt es mit kleinen Kindern leider auch. Was zählt ein Tier, was ein kleiner Mensch... Hauptsache fame ... abgesehen davon: meins wär so a  Wadlzwicker eh ned.
    Lg Barbara
  • Vitória Castelo Santos 17. Februar 2019, 22:13

    So hübsch. Toll gezeigt von dir.
    Lg Vitoria
  • LindeA. 17. Februar 2019, 6:54

    Recht hat er, der Martin Rütter!
    Gut, daß du dieses Thema mal aufs Tapet bringst....
    LG Linde

Informationen

Sektionen
Ordner NATUR & Landbau
Views 10.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 500

Gelobt von