Zurück zur Liste
Zum Thema " ältere  Menschen "

Zum Thema " ältere Menschen "

1.011 33

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

Zum Thema " ältere Menschen "

Das Thema wurde vorgegeben von
Elfriede de Leeuw


Der älteste dokumentierte Mensch ist Jeanne Calment (21. Februar 1875 – 4. August 1997). Die Französin wurde in der Stadt Arles in der Provence geboren. Als Kind hatte sie noch Vincent van Gogh kennengelernt. Ihre 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage stellen die längste bisher dokumentierte Lebensdauer dar.

Das Guinness-Buch der Rekorde von 1978 nahm, was Männer betrifft, den Altersanspruch des Japaners Izumi Shigechiyo an, der am 29. Juni 1865 geboren und am 21. Februar 1986 gestorben ist. In jüngster Zeit mehren sich jedoch Zweifel an diesen Daten. Möglicherweise wurde das Geburtsdatum mit dem seines gleichnamigen Bruders, der als Kind starb, verwechselt, und Izumi selbst kam somit erst 1880 zur Welt. Der weithin von Wissenschaftlern akzeptierte männliche Altersrekordler ist deshalb Christian Mortensen mit 115 Jahren (16. August 1882 – 25. April 1998).

Um die 1000 Hundertzehnjährige sind in der Geschichte sicher bezeugt worden. Dabei handelt es sich zweifellos nur um einen Bruchteil derer, die wirklich gelebt haben, da die Mehrheit dieser Menschen nicht entdeckt und notiert wurde.

Info Tante Wiki

Kommentare 33

  • T. Schiffers 22. Dezember 2010, 20:57

    Tolle Szene....Hut ab!!! ...und toll mit der "Buchoptik" klasse...

    Grüße Tino
  • alesiG 20. Dezember 2010, 21:09

    Toll gemacht,man hat das Gefühl das Buch des Lebens auf
    zuschlagen,find den älteren Herrn sehr simpartisch.
    Gut gemacht.
    l.g. alesiG
    Zum Thema ältere Menschen
    Zum Thema ältere Menschen
    alesiG
  • LauraFlorence 20. Dezember 2010, 1:50

    Himmel.. 122 Jahre.. Gott behüte, hätte ich da wohl gesagt. Das ist ja in unserer Gesellschaft schon fast undenkbar.. ich habe niemanden, der für mich sorgt, wenn ich alt werde.. dann geht es ab ins Heim.. und das bis ich 100 bin?? nee, das möcht ich wohl nicht erleben. Solange man noch sein Leben leben kann, ist es sicherlich ok, solange noch die Freude daran da ist. Aber das liegt ja alles nicht in unserer Hand.. aber wünschen wird man ja dürfen :-)) Der alte Mann und das Meer.. dem scheint es noch recht gut zu gehe, obwohl er etwas griesgrämig schaut. Hat er aber vielleicht auch schon, als er noch jünger war :-)) Vielleicht schaut er auch nur so, weil er seine Geli vermisst ;-) Schön umgesetzt, das Thema.
    LG Laura
  • Rainer Rottländer 19. Dezember 2010, 21:49

    Klasse Arbeit und Foto, Heminway stand Pate für den Titel, gefällt mir sehr wie das Thema bewältigt wurde.
    Lg Rainer
    zum Thema" Ältere Menschen"
    zum Thema" Ältere Menschen"
    Rainer Rottländer
  • Martina4 Mayer 19. Dezember 2010, 20:51

    ja cool, klasse Foto
  • andrea aplowski 19. Dezember 2010, 20:14

    Dein Foto gefällt mir sehr. Gerade durch die Gestaltung als wäre es eine Seite im Leben eines Menschen. gut.
    lg apoline
  • Helmi S. 19. Dezember 2010, 19:56

    Tolles Foto und interessante Info. Spannend zu lesen.
    Lieben Gruß Helmi
  • Irina Born 19. Dezember 2010, 19:51

    Welch ein biblisches Alter...
    ein sehr schönes Bild hast du hier eingestellt..Klasse wenn man auch im Alter noch Interessen hat und die Dank guter Gesundheit auch ausführen kann...es gibt aber auch die anderen...
    LG Irina
  • Vitória Castelo Santos 19. Dezember 2010, 19:08

    Hallo Angelika, eine sehr gut Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • IlGu 19. Dezember 2010, 18:12

    Und immer noch auf dem Wasser unterwegs, das gibt jedem Tag einen Sinn und läßt einen befriedigt nach Hause kommen. LG ILona
  • silent-nature 19. Dezember 2010, 17:05

    Sehr schönes Bild, tolle Umsetzung des Themas.
    lg, Gerhard
  • Gisa K. 19. Dezember 2010, 15:23

    Zum Thema "Ältere Menschen"
    Zum Thema "Ältere Menschen"
    Gisa K.

    Gefällt mir sehr,der alte Mann und das Meer
  • Güni ART 19. Dezember 2010, 15:12

    Beim schnellen hingucken dachte ich du hast den Fritz Walzer fotografiert, die ähnlichkeit ist genial.
    schön gemacht

    LG Guenter
  • Werner R. Albert 19. Dezember 2010, 14:57

    Ein ganz starkes Foto zum Thema.
    Hoffentlich bekommst Du keinen Ärger mit dem copyright.
    liebe Grüße
    Werner
  • Dieter Weise 19. Dezember 2010, 14:56

    ein wirklich toles Foto, Bild und Text bilden eine Einheit und sind gut präsentiert worden
    Vg Dieter

Informationen

Sektion
Views 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400