Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
" zum Tag der Republik "

" zum Tag der Republik "

777 9

" zum Tag der Republik "

...und das mir keiner der Genossen den Halt dazu nutzt, im nahegelegenen Dorfkonsum Alkohol zu kaufen...so der Genosse Hauptmann zu seinem "Spiess".

Schlettau

Kommentare 9

  • Hartmut Sabathy 24. Oktober 2010, 17:33

    ein super sw Foto zum historischen Anlass! vg Hartmut ...
  • Michael PK 19. Oktober 2010, 13:47

    In s-w ganz grosses Kino
  • myoxus 8. Oktober 2010, 18:56

    Ein standesgemäßes Foto! :-)
    Bildaufbau und Gestaltung in s/w sind gelungen.
    Gruß!
    Friedemann
    P.S.: Die vorderste Lampe hängt etwas verloren ins Bild - eventuell rausstempeln.
  • Steffen°Conrad 8. Oktober 2010, 18:31

    Ein findiger Landser kam immer an Suff-
    und wenn man den FDL fragte oder den Schrankenwärter ;o)
    Klasse Bea!1
    Vgsteffen
  • Cherrybalou 8. Oktober 2010, 9:31

    Deine Fotoerlaubnis muß aber von sehr höchster Organen ausgestellt worden sein :-))
    Schönes Motiv !
    VG, Frank
  • Gotti.H 7. Oktober 2010, 22:06

    Eine perfekt gestellte Aufnahme!
    VG Gotti
  • Andreas Pe 7. Oktober 2010, 20:32

    Was doch früher alles über diese Strecke rollte. Eine schöne Dokumentation.
    VG Andreas
  • AundU. Schmidt 7. Oktober 2010, 18:43

    Schön, daß Du sie noch im Bild hast: Die Bahnsteigbeleuchtung in "Querfeldbauweise" ! - Die ist mir seinerzeit bei einem 86er Trip mal aufgefallen, aber "selbstverständlich" hab ich dafür seinerzeit kein Dia geopfert.

    VG Uwe
  • Ralf Großkopp 7. Oktober 2010, 16:29

    Das Foto hätte einst fast schon ein Grund gewesen sein können, von den örtlichen "Organen" zwecks Klärung eines Sachverhalts verhört zu werden...
    Schöner Schnappschuss!!! :-)

    vG Ralf