Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cherrybalou


Free Mitglied, Arnstadt
[fc-user:1268340]

Über mich

Ich heiße Frank, 71er Jahrgang, wohne mit Frau, Nachwuchs und Hund in der Nähe von Arnstadt.

Seit März 2008, nach Einführung des neuen Modells der Canon 450D, entschied ich mich endlich den Kauf einer Digital-SLR nach jahrelangen Geknipse mit neumodischen Handykameras.
Mit 15 Jahren habe ich mir meine erste Kamera (eine "West"-Kamera mit Automatik) bekommen, was mit einer Quelle-Kompaktkamera bis 2003 anhielt, dann folgte meine erste Anschaffung einer SLR, eine Canon 300V mit Kit-Objektiven. Aber dadurch das ich beruflich im schweren Fernverkehr viel unterwegs war, fehlt mir die Zeit und Experimentierfreudigkeit bezüglich Blende, Verschlusszeit etc. und deshalb wurde daraus nie ein nrichtiges Hobby.
Nebenbei versuchte ich schon dann mit Handykammeras mit digitalen Bildern zu experimentieren. Doch die Qualität überzeugte mich dann mehr so richtig. Nachdem ich das erstemal in Fotocommunity reinschaute, staunte ich nicht schlecht über die Qalitäten der eingestellten Fotos anderer Teilnehmer, so daß ich mich entschied die analoge Canon 300V auszutauschen durch die Canon 450D.
Seit Februar 2012 bin ich nun stolzer Besitzer der Canon 600D, endlich auch mit Videofunktion !

Beruflich bin ich seit 2006 als Verfahrensmechaniker in der Solarbranche im Vierschichtsystem tätig.
Seit dem nutze ich die wenige, mir verbleibende Zeit um alles was mir als angemessen erscheint auf die Festplatte zu beamen.

Mein Hobby war und ist noch das alles was historisches auf der Schiene rollt, damit begann ja auch mein Spaß mit dem Fotografieren von Anfang an. Mittlerweile fotografiere ich auch andere schöne Sachen, wie meine Hunde, Natur, und und und ... richte daher auch meine Kamera nach allem was mir als fotogen erscheint ;-)
Als Hobbyfotograf werde ich hier zwar nicht großartig mithalten können, aber ich denke darauf kommt es letztendlich auch nicht an.
Auch die Bildbearbeitung hat mein Interesse geweckt,

Ich freue mich über Anmerkungen zu meinen Fotos und nehme negative Kritik genau so ernst wie Positive.

Meine Ausstattung wäre:

Canon EOS 600 D
Tamron AF 18-270 F/3,5-6,3 Di II VC
Tamron AF 17-50 F/2,8 XR Di II VC
Sigma Aufsteckblitz EF-530 DG ST
Hama-Dreibeinstativ
UV-Filter Tamron
Pol.-Filter Walimex
RC1 Fernauslöser und Delamax Kabelfernauslöser

Kommentare 65

  • w.walther 15. August 2013, 13:19

    Lieber Frank,
    ich habe eine Frage zum Foto der Talbrücke Wilde Gera vom 23.8.2009 und bitte um Rückmeldung unter walther@cpwalther.de.
    Viele Grüße
    W. Walther
  • babselg62 20. März 2012, 23:10

    Hab mir gerade deine Fotos "Arnstadt" angesehen.
    Glockenklar und echt toll!! LG
    ich wohne auch nähe Arnstadt
    Tolle Gegend!
  • Ingo Alms 20. August 2011, 9:49

    Hallo Frank,

    Deine Dampflokserie gefällt mir, ich habe sie überflogen. Mach weiter so und weiterhin gutes Licht.

    VG
    Ingo
  • Willewaller 17. April 2011, 12:05

    Hallo,
    bei meinem Bild "Pferdestärke" Handelt es sich nicht um die IC-Baustelle sondern um einen Neubau der B88
    mit einer neuen Streckenführung -B 88 n -, und diese Straße soll zum 27.8 2012 fertig sein.
    Gruß Wilfried.
  • Dampf-Socke 1. Februar 2011, 17:44

    Hallo

    dankeschön für deine Anmerkung.

    LG DS
  • Lothar Röser 3. Januar 2011, 20:42

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung und alles Gute für 2011.
    LG Lothar
  • Berthold Hertzfeldt 30. Dezember 2010, 19:48

    Moin Moin,

    freut mich, das Dir das Bildchen gefallen hat.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
    VG Berthold
  • KBS 705 14. November 2010, 18:37

    Hallo,

    Danke für deine Anmerkung zu:


    Insgesamt gibt es zur Zeit 57 ITINOs, davon 26 der VIAS (22 alte, gebaut 2005 und 4 neue, gebaut 2010), 30 in Schweden und den einen Prototypen der Erfurter Bahn.

    VG KBS 705
  • Manfred Kopprasch 24. Oktober 2010, 20:58

    Hallo Frank
    Vielen Dank für deine Anmerkung, Bild habe ich am Nachmittag gemacht als der Zug die Pendelfahrt nach Leutenberg machte
    Gruß Manfred
  • André Töpfer 12. Oktober 2010, 23:20

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu
    Wie vor 20 Jahren...
    Wie vor 20 Jahren...
    André Töpfer

    Ja kann ich mir vorstellen. Wollte auch schon immer mal damit fahren. Im Endeffekt isses immer beim fotografieren geblieben.
    Mfg André
  • Juschi 29. Juli 2010, 21:53

    Hey Frank....
    will nur mal danke sagen für deine nette Anmerkung.
    Die Wismutbahn
    Die Wismutbahn
    Juschi

    VG Juschi
  • Daniel Manstein 1. Juli 2010, 20:41

    "Den Wagen her anzusehen, war es ein Sonderzug vom Lausitzer Dampflokclub (LDC) in Cottbus.
    Schön festgehalten !
    VG, Frank"

    Tach Frank!
    Genau so war es auch. Der Sonderzug kam wegen der Kieler Woche.
    Danke dir für deine Anmerkung!

    Gruß Daniel
  • Günter Walther 27. Mai 2010, 6:47

    Über Deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut, danke.
    MfG Günter
    Bahnen in reizvoller Landschaft
    Bahnen in reizvoller Landschaft
    Günter Walther
  • Bickel Paul 20. Mai 2010, 21:36

    Hallo Frank,
    Hast richtig gesehen es sind 2 Re 4/4 & 2 Re 6/6.
    das Wetter / el tiempo / le temps...01
    das Wetter / el tiempo / le temps...01
    Bickel Paul

    Grüessli aus dem Regen, Paul
  • Michael PK 15. Mai 2010, 11:13

    Die Strecke ist heute noch genauso.Solltest Du mal machen
    52 8080 in der Westeinfahrt von Niesky
    52 8080 in der Westeinfahrt von Niesky
    Michael PK
  • 25 0
  • 2.867 3.469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse