1.166 21

Zünsler

Die Zünsler sind nicht einfach zu fotografieren.Immer wieder verstecken sie sich im tiefen Gras.Aber wenn man lange genug hinterher rennt, dann ergibt sich auch mal die Gelegenheit ihn zu erwischen. Aber auf den Boden legen muss man sich schon.

Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 21

  • Renate Friedrichsen 20. Juni 2008, 21:44

    Dieses kleine Insekt so groß in Szene gesetzt, alle Achtung. Super Makro.
    LG Renate
  • Rainer Rottländer 20. Juni 2008, 13:47

    Ausgezeichnete Nahaufnahme in einer famosen Darstellung. Glück gehört dazu, ich hab noch nie einen gesehen, wüßte nicht wo ich suchen sollte.
    LG Rainer
  • Velten Feurich 20. Juni 2008, 5:51

    Eine sehr interessante "Hängepartie" . Klasse gemacht und irgendwie erinnert mich das Bild im vorderen Berich an einen Stör. (ja ja die Phantasie der Fotoleute...) LG Velten
  • Mia Eichenau 20. Juni 2008, 2:26

    Kein Wunder, dass man sie schwer entdeckt -
    oberflächlich sehen sie ein trockenes Getreideteil aus :-))

    Bin sehr angetan von dieser gelungenen Aufnahme.

    LG, Mia
  • Kersten Bünz 19. Juni 2008, 21:57

    da paßt alles,...klasse arbeit!!..

    gk
  • Stevie 65 19. Juni 2008, 20:40

    Die sind nicht einfach so gut zu erwischen!!
    Ausgezeichnete Schärfe!!
    Der HG ist top!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Britta Bohne Fotografie 19. Juni 2008, 20:09

    Hallo Dieter,
    sie? ihn? hast Du aber toll erwischt. Ich habe noch nie solch ein Insekt gesehen, bzw. bewusst wahrgenommen. Deinem Auge bleibt nichts verborgen was?
    LG britta
  • Katja B 19. Juni 2008, 19:54

    Die Details auf dieser Aufnahme sind einfach fantastisch.
    Zünsler sind wirklich unglaublich schwer zu erwischen aber für dich scheint ja nichts zu schwer zu sein ;-)

    Grüssle
    Katja
  • Martina Sch. 19. Juni 2008, 19:38

    sehr schöne aufnahme!
    lg m.
  • Klaus Sanwald 19. Juni 2008, 18:50

    Super Aufnahme. Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie die Fotos entstehen.
    Gruß Klaus
  • Uli Esch 19. Juni 2008, 16:46

    Bis eben wußte ich nicht einmal, dass es sowas wie einen Zünsler überhaupt gibt!! Tolle Schärfe und sehr schönes, detailreiches Makro! Die Freistellung ist toll!
    LG
    Uli
  • Beate B. Renner 19. Juni 2008, 16:18

    Bis hin zu den schönen Strukturen des Grases perfekt!
    LG Beate
  • Alexander R 19. Juni 2008, 15:03

    ausgezeichnetes Makro, die sind wirklich schwer zu fotografieren, umso mehr Kompliment
    zu der Qualität
    LG Alexander
  • Bernd Groftschik 19. Juni 2008, 14:45

    Stark
  • † Dieter Goebel-Berggold 19. Juni 2008, 14:40

    Gisela,
    ich habe ja auch einen Winkelsucher, aber eigentlich fotografiere ich lieber ohne. Gerade wenn der Zünsler so versteckt ist wie hier.
    Bin schon gespannt auf Deinen Zünsler und - stell Dein Können nicht so unter den Scheffel. Von Deinen Aufnahmen kann so manch einer was lernen.
    Gruß Dieter