Zurück zur Liste
Zion-Mount Carmel Tunnel - East Entrance

Zion-Mount Carmel Tunnel - East Entrance

11.215 7

Zion-Mount Carmel Tunnel - East Entrance

Die einzigartige Route des 17 Kilometer langen Zion-Mt. Carmel Highway führt durch den Pine Creek Canyon über Sandstein-Klippen und verbindet den Süd- und Osteingang des Zion Nationalpark.
Der Bau der Straße war nicht einfach. Die Arbeit begann von beiden entgegengesetzten Seiten. Auf der Westseite mussten die Bauarbeiter sechs Serpentinen anlegen, damit die Straße den Canyon hinaufführen konnte. Die Crews auf der Ostseite bahnten sich den Weg durch Sandstein. Die größte Herausforderung war der Bau des 1,6 km langen Tunnels. Als die Straße schließlich fertiggestellt war, wurde der Zion-Mt. Carmel Highway am 3. Juli 1930 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Der enge Tunnel befindet sich zwischen der Osteinfahrt und Zion Canyon. Hier ist oft mit Wartezeiten zu rechnen. Wohnmobile, Busse und andere Fahrzeuge ab einer Breite von 2,4 m bzw. ab einer Höhe von 3,4 m sind für eine Spur zu groß. Gegen eine Gebühr, die bei der Parkeinfahrt erhoben wird, wird der Verkehr auf beiden Seiten angehalten, damit diese Fahrzeuge beide Spuren beanspruchen können. Fahrzeuge mit einer Höhe über 4 m sind nicht erlaubt.
Quelle: https://www.usa-reisetraum.de/utah/zion/zion-mt-carmel-highway/


Zion NP, Hurricane, Utah
Mai 2018

Kommentare 7

  • FoToGo 8. Januar 2022, 11:56

    Hach schön... Urlaubserinnerungen... Der Startpunkt zu einer kurzen, aber unglaublich schönen Wanderung mit einem absoluten Highlight von Aussicht am Ende! VG Tobi
  • skalare 44 2. Januar 2022, 15:51

    ah - sooo sieht das also von oben aus..ein  sehr schöner Blickwinkel.....ich kenn's ja nur vom Auto aus....entweder hin oder zurück;-)
    Lg Ursula
  • Achim Oetzel 1. Januar 2022, 19:09

    Schön kombiniertes Foto aus Brücke, Tunnel und mit Koniferen bewachsene horizontal strukturierte Sandsteinwand. Ich habe erst hinter dem Tunnel fotografiert. Deine Informationen passen sehr gut zum Foto. Übrigens hatten wir später bei Checkerboard Mesa einen Unfall mit einem Wohnmobil. Wer war wohl Schuld?
    LG Achim
    • Pat Forester 1. Januar 2022, 19:20

      danke Achim... :-)
      Wir sind von der West-Seite über die Serpentinen gekommen, haben uns dann hier abgeparkt und hoch zum Canyon Overlook.
      Schuld ? Na ich hoffe DU und nicht Deine Frau... ;-)))
      LG Pat
    • Achim Oetzel 1. Januar 2022, 19:43

      Ich bin immer unschuldig :-)) - in diesem Fall war es der Holländer, der mit seinem Wohnmobil von seinem Parkplatz rückwärts fuhr und wohl meinte, es sei kein Objekt des Anstoßens vorhanden. Er hatte sich geirrt. Ich wartete bereits den fließenden Verkehr ab. Puff! Die Formalitäten waren schnell geklärt.
      LG Achim