606 19

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Zimtrote Farben

Diese Farben sind meines Wissens nach die Kennzeichen dieses
Falters. Einen deutschen Namen kenne ich momentan nicht.
Sein wissenschaftlicher Name lautet:
Argynnis euphrosyne L.
Aber egal wie er heißt, er hat mir heute sehr viel Freude bereitet.

Kommentare 19

  • Thorben Schoepe 21. Mai 2008, 15:34

    Ein wunderschöner Falter ist
    das, was du uns hier zeigst.
    Gefällt mir.



    Grüße, Thorben
  • Günter Nau 15. Mai 2008, 14:05

    Ein Bild, das in die Galerie gehört. Wunderschön.
    Grüße Günter
  • Ludger Hes 14. Mai 2008, 23:16

    Findet man so schöne Falter in der freien Wildbahhn? Tolles Makro dieses attraktiv gezeichneten + gefärbten Schmetterlings. 1a Schärfe, super Freistellung. Der Anblick Deines Fotos hat auch mir Freude bereitet. :-)
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 13. Mai 2008, 17:41

    Bin nur am Staunen......solch tolle Farben und auch top in der Schärfe. Selten außerdem.....:-))
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard.
  • Don Fröhlich 13. Mai 2008, 17:35

    Ganz hervorragend abgelichtet, man kann ihn richtig fühlen.
    LG Ingolf
  • sunrise7 13. Mai 2008, 12:35

    den Falter hast Du wunderschön erwischt - feine Farben ...
    sonnige Grüße aus dem Tessin - sunrise7
  • Werner Bartsch 13. Mai 2008, 12:35

    ein wunderschön freigestellter falter!
    die farbgebung ist wunderbar und wahrlich eine augenweide !
    lg. werner
  • F R A N K 13. Mai 2008, 12:22

    Klasse Makroaufnahme, gefällt mir sehr ,-))
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. Mai 2008, 10:38

    eine Rarität... wunderschön...
    gruß dorothea
  • Benjamin Schuchardt 13. Mai 2008, 7:05

    Schön mal wieder was von dir zu sehen und dann kommst du gleich mit so einer schönen Aufnahme zurück! Super gelungen ist es dir die leuchtenden Farben ins Bild zu bannen!

    LG
    Benjamin
  • Wolfgang Hock 12. Mai 2008, 22:02

    Wunderschön wie du ihn in seinen typischen Farben glänzend abbildest. Dazu eine tolle Schärfe und gute Freistellung. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Wolfgang
  • Marina Lampsargis 12. Mai 2008, 21:31

    LG ml Günther ~ du bist der Beste bei den Schmetterlingen ~ super tolle Aufnahme LG ml
  • Helga Schöps 12. Mai 2008, 21:31

    Ein sehr hübscher und auffälliger Falter, den ich in diesem Jahr auch schon erwischt habe. Eine klasse Aufnahme in toller Schärfe!
    VG Helga
  • Karin und Lothar Brümmer 12. Mai 2008, 21:04

    Ich habe mal versucht den Namen herauszubekommen und habe dabei das gleiche Ergebnis erziehlt wie Ralf.
    Du hast offensichtlich wieder eine Seltenheit erwischt und in hervorragender Qualität präsentiert.
    Viele Grüße Lothar
  • Günter Stoussavljewitsch 12. Mai 2008, 21:04

    @ Danke Ralf für Deine Hilfe bei der Bestimmung.
    In den nächsten Tagen werde ich zusätzlich die
    Oberseite des Falters zeigen.
    VG Günter

Informationen

Sektion
Views 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten