1.151 15

Zilpzalp

Hier eine kleine Serie von meiner heutigen Ausbeute. Innerhalb von 2 Stunden konnte ich 16 verschiedene Singvogelarten fotografieren, aber nicht alle sind gut genug für Eure kritischen Augen.

Nun noch etwas in eigener Sache. Ich habe lange überlegt ob ich darüber sprechen soll. Da aber nun der schlimmste Abschnitt hinter mir liegt will ich es tun. Der Grund ist auch, weil ich in der letzten Zeit so gut wie gar keine Anmerkungen geschrieben habe. Ich will nur sagen, dass das nichts mit Arroganz oder ähnlichem zu tun hat. Ich habe Lungenkrebs und bin Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Tumor, nebst dem Oberlappen der rechten Lunge wurde entfernt. Die letzten Wochen waren purer Stress für mich. Das ständige Warten auf die Untersuchungsergebnisse ist schon anstrengend. Zum Glück konnte alles entfernt werden und 4 Chemos, die jetzt noch folgen, sollen noch eventuell vorhandene Zellen abtöten. Spätestens 3-4 Monaten ist dann alles überstanden. Ich werde sicher, je nachdem wie es mir geht, ein paar Fotos einstellen, aber wenig Kommentieren. Ich bitte also auf Euer Verständnis. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Kommentare 15

  • Lichtspielereien 27. März 2012, 23:14

    Mano, da könnte ich ja fast neidisch werden, 16 in 2 Std. der Wahnsinn .
    Wunderbares Zilpzalpfoto und das ist nun wirklich was für unsere Augen, man kann sich fast nicht satt sehen.
    LG
    verena
  • Martina Sch. 27. März 2012, 7:05

    Das du DEN erwischt hast! Einfach genial! Ich kann dich und deine Ausdauer nur bewundern! Tolle Bilder und mag mag es kaum glauben! 16(!) Arten in nur 2 Std., das ist wirklich Rekordverdächtig! TOLL!

    Um evtl. ausbleibende AMs brauchst du dich aber nun wirklich zu allerletzt sorgen! Kümmere dich jetzt erst einmal um dich, dein Wohlbefinden und deine Genesung! - Der Rest wird sich schon finden!
    Liebe Grüße und alles Gute martina
  • Fotofurz 26. März 2012, 9:56

    Herrlich gut, so nah habe ich den selbst noch nie gesehen.
    LG Ivonne
  • Caroline Piater 24. März 2012, 18:35

    Lieber Dieter!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und Unterstützung auf deinem Genesungsweg.. Nur das Beste für.
    Viele Grüße Caro
  • Gunther Hasler 24. März 2012, 15:21

    Hallo Dieter, sehr hübsch der Zilpzalp!
    Was aber viel wichtiger ist: Alles erdenklich Gute für Deine weitere und vollständige Genesung!!
    LG Gunther
  • Don Fröhlich 24. März 2012, 10:54

    Wow, so klasse erwischt!
    LG Don
  • Charly 24. März 2012, 8:35

    Auch das ist ein großartiges Vogelportrait.
    LG charly
  • Klaus Sanwald 24. März 2012, 7:16

    Die sind sehr schwer zu fotografieren,Du hast ihn sehr schön abgelichtet.
    LG Klaus
  • Caroline Piater 24. März 2012, 0:07

    Man erkennt ihn am unverkennbaren Zalpen und Zilpen - daher auch sein Name.. feine von Licht und Fokus...ein bisschen bewegt hat sich der kllene Freund aber es sieht schön aus ... so nah und detailreich.. Bildaufbau klasse geworden.
    LG Caro
  • Ursula G. 23. März 2012, 23:47

    Lass Dich nicht unterkriegen. DasLeben geht weiter. Und vor allem hör nicht auf, so schöne Fotos zu schießen.Ich glaube alle Deine Buddies wünschen Dir nur das Beste.
    Eine tolle Serie. Wie immer in hoher Qualität.
    lg Ursula
  • Günter Nau 23. März 2012, 23:27

    Eine wunderbare und sehr gelungene Aufnahme Dieter.
    Viele Grüße und..........alles Gute und gute Besserung natürlich.
    Günter
  • Rainer Rottländer 23. März 2012, 23:09

    Klasse diese Nähe, unglaublich was der "Profi" in 2 Stunden "Alles" sieht. Dieter ich Wünsche Dir nur eines bleib noch lange auf den Beinen, Alles Gute und wieder bessere Zeiten sollen folgen.
    Lieber Gruß Rainer
  • Klara Burri 23. März 2012, 22:58

    Den Kleinen hast Du wundervoll in Szene gesetzt.
    LG, Klara
  • Nirak. 23. März 2012, 22:38

    Jetzt sollte man ihn noch zwitschern hören :-)
    Es freut mich so, dass Du so schnell wieder auf die Beine kommst und sogar schon wieder mit dem Fotoapparat unterwegs bist.
    Jetzt geht es wieder bergauf und ich wünsche Dir von Herzen, daß wieder bessere Zeiten kommen.
    Liebe Grüße
    Karin
  • 110 kilo 23. März 2012, 22:30

    Den hast du auch super erwischt
    HG 110 kilo