Zurück zur Liste
Zentrale Lage, menschenleer

Zentrale Lage, menschenleer

2.134 15

Silke Seybold


kostenloses Benutzerkonto, Detroit

Zentrale Lage, menschenleer

...Detroit...

Fotografisch nichts besonderes, ist fuer mich eher eine Doku, die deutlich macht, dass immer mehr
Menschen aus Detroit und letztendlich aus Michigan wegziehen.
Als ich durch die verlassene Kirche mit Appartment Komplex (wo noch bis vor kurzem als Day Care benutzt wurde)
gewandert bin, kam ich mir irgendwie vor wie ein Verbrecher.
.
Analog
Scan vom Negativ

Kommentare 15

  • Markus Merz 15. April 2010, 21:43

    Ich kann mich Schroeti nur anschliessen ....
    Wenn man die von uns betrachten Wertgegenstände einfach achtlos zurücklässt und zerstört, nur weil man meint, woanders etwas besseres zu finden, steht es nicht gut mit uns. Gerade von der Kirche würde ich etwas anderes erwarten, aber die Ratten verlassen als erste das sinkende Schiff ....
  • Captain A 26. November 2009, 8:49

    sieht aus wie mein arbeitszimmer ;-)
    nein, im ernst: unvorstellbar so etwas einfach zurück zu lassen
  • Wenke Seemann Bln 14. September 2009, 23:07

    ich hoffe, es wird trotzdem immer noch menschen geben, die diese entwicklung dokumentieren. eindrucksvolle aufnahme!
    gWenke
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 18. Juni 2009, 1:05

    Wenn es einem so schlecht geht, daß man seine Bücher zurückläßt, geht es einem wirklich schlecht.
  • Alex Frei xela 7. Februar 2009, 18:12

    Brauchbare Sachen?? vielleicht der Stuhl, aber er ist ein scheussliches Ding und die Bücher werden vermutlich einfach nicht mehr gebraucht.
  • † Hans-Dieter Vieten 7. Februar 2009, 1:29

    Naja, scheints geht es denen noch gut genug, um gute, brauchbare Sachen einfach vergammeln zu lassen.

    Viele Grüße
    H-D
  • Alex Frei xela 4. Februar 2009, 13:47

    Robin du sagst es
    Traurig, was gibt es mehr zu sagen...
  • Andreas.Ka. 4. Februar 2009, 13:25

    Als ob sie geflüchtet wären...
    Die müssen doch irgendwo hin sein... alles steht noch da... Das macht mich irgendwie fassungslos...
    Ehrlich gesagt sieht es auch aus wie nach einem Einbruch, ich war schon in vielen Wohnungen nach einem Einbruch und ich war auch in vielen Wohnungen nach dem die Menschen weg gezogen sind, aber das was ich hier und auch bei der Polizeistation sehe ist mir neu und völlig unverständlich.
    Das erinnert mich eher an eine Wohnung, wo der Mieter verstorben ist...
  • Hi There 4. Februar 2009, 9:41

    wahnsinn, wie die leute so einfach alles stehen & liegen lassen. das fand ich schon bei den bildern von der verlassenen polizeistation so bizarr.
    ich finde diese bilder sehr interessant, weil sie so viele einblicke bieten...jeder verlassene raum hat seine eigene geschichte...
  • J. FAH 4. Februar 2009, 8:18

    Ich finde es immer wieder schön etwas von Dir zu sehen. Deine Bilder regen zum Nachdenken an und sind für mich etwas besonderes.
    Liebe Grüsse
    J.
  • Der Schroeti 4. Februar 2009, 7:56

    Traurig, dass selbst Kirchendiener den Wert eines Buches nicht mehr würdigen. Denn schließlich wird hier ja einer drin gewohnt haben, der der Kirche sehr nahe stehen muss.

    Deine Bilder sind immer sehr beeindruckend.

    Dirk
  • Michael Buchholz 4. Februar 2009, 7:51

    Das liegt da alles so rum? Unglaublich...

    In Leipzig hat letztens einer ne Wohnung in nem Plattenbau geöffnet und da war auch seit 19Jahren keiner mehr drin. Der Bewohner war geflüchtet und die DDR stand darin still.

    http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E22FD94725C3448A182889BEE472F8E73~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
  • manfredowitsch 4. Februar 2009, 7:50

    traurig - schöne location aber und sicher stoff für mehr... :-)
  • Annabella B. 4. Februar 2009, 4:41

    ..very interessting.. "Office Depot" and the "Holy Bible"..are there more opposites??
    Annabella
  • Jörg Bierwirth 4. Februar 2009, 4:29

    hmmm..es ist schon traurig was sich gerade in diesem Land tut, es wird so rücksichtslos mit nicht merh brauchbarem umgegangen....Detroit ist Geschichte, bitter

    VG aus York, Pennsylvania
    Jörg