2.663 17

Silke Seybold


kostenloses Benutzerkonto, Detroit

Bombay Beach

California's
oft maligned
oddly beautiful
and downright weird Salton Sea
.
.
.
Analog
Chamonix
Sheet film 4x5 inch
20x24 inch print re- photographed

Kommentare 17

  • Claus Weisenböhler 10. Dezember 2009, 17:22

    Klasse Motiv !
    LG Claus
  • Hi There 10. Dezember 2009, 10:23

    naja, die bildschirmdarstellung ist meistens nur ein abklatsch bei großformatigen vorlagen...aber ich kann mir vorstellen, dass der große print einfach klasse aussieht und das ist die hauptsache!
  • Andreas.Ka. 10. Dezember 2009, 0:45

    Airstream-Trailer, ja das sind diese silbernen Aludinger.
    Ein Bekannter vermietet die Dinger hier an Filmteams, die Form erkennt man.
    Vermutlich ist die Schärfe beim kleinrechnen verloren gegangen, bei manchen Bildern fällt das halt auf.
    In Kombination mit den Brauntönen erinnert die web-darstellung tatsächlich an Tonemaping, ist aber uninteressant wenn der Print um so besser wirkt.
  • Silke Seybold 9. Dezember 2009, 23:58

    @Jens,... hm, ich mache den Aufwand mit den c-prints nicht fuer die fc, meine c-prints sind haupsaechlich fuer Austellungen in Gallerien und Studium.
    Ich weiss, dass es fuers Web keinen Unterschied macht, ob es ein Kontakt Print oder ein 50x61 cm grosser Print ist. Da ich den grossen Print schon habe macht es keinen Sinn ein Kontakt Print zu printen :)
    lg Silke
  • Jens J. Hoffmann 9. Dezember 2009, 23:26

    Ich dachte erst an eine Schabe...

    Mal nebenbei...Du machst den ganzen Aufwand und zeigst dann hier so einen qualitativen Supergau?
    Vielleicht wäre ein Kontakt besser gewesen :)
  • Silke Seybold 9. Dezember 2009, 23:06

    @westfalenhuette punkt de, ich habe den c-print am Copystand digital abfotografiert. Der Print ist 50.8x 61 cm gross, mit meinem Scanner muesste ich das Foto auf ca.8 mal einscannen und dann im Photoshop zusammenstueckeln. Es ist ziemlich viel Arbeit, weil die Scans am Rand immer dunkler sind.
    Ehrlich gesagt hade ich dazu keine Nerven, weil ich schon viel zu viel Zeit im Labor verbringe. Die Loesung ist wohl die 4x5 Negative einzuscannen...
    @Heike, ja ich stimme Dir zu, das Foto ist ziemlich untypisch fuer mich :)
  • westfalenhuette punkt de 9. Dezember 2009, 22:37

    Negative scannen ist nicht unpraktisch, C-Prints zu scannen scheint mir eine interessante Alternative zu sein: man erhält nicht nur die schönen C-Print-Farben, sondern kriegt sie auch ordentlich in den Rechner, da Scanner für Auflichtvorlagen ja profiliert ("kalibriert") werden können (was für Negative leider nicht der Fall ist).

    Schön so oder so, daß Du 4x5 einsetzt!
  • | Heike | 9. Dezember 2009, 22:03

    Das ist ein Bild, bei dem mir einfach der Silke-touch fehlt. Dokumentarisch gut, ohne Zweifel!
    Schärfe in der Internetdarstellung ist für mich jedoch kein Beurteilungskriterium bzw. darum geht es auch nicht.
    lg von Heike
  • Michael Buchholz 9. Dezember 2009, 21:23

    Sieht aus wie dieser Kai Pflaume Trailer...
  • Matthias Polakowski 9. Dezember 2009, 21:11

    Der Form nach ist es scheinbar tatsächlich ein Airstream. Achade drum :-(
  • Silke Seybold 9. Dezember 2009, 20:15

    eigentlich ist das Orginal Foto scharf, durch das abfotografieren verliert es wohl an Qualitaet....
    vielleicht sollte ich mir den ganzen Aufwand sparen und meine 4x5 Negative einfach einscannen.
    Gruesse
    Silke
  • westfalenhuette punkt de 9. Dezember 2009, 19:59

    Ist die geringe Schärfe Absicht? Sehr hübsches Foto jedenfalls.
  • Silke Seybold 9. Dezember 2009, 19:30

    man sagt es ist ein Airstream-Trailer
  • Lyra Belacqua 9. Dezember 2009, 18:48


    ~endlich mal wieder was von dir!!! ich freu mich und gleich mit der Tiefe, die deine Bilder haben, durch die Tonung, durch die Einfachheit der Ablichtung ohne viel SchnickSchnack - einfach direkt in die Mitte getroffen~
  • Hi There 9. Dezember 2009, 17:58

    interessante wirkung des films...hättest du nicht dazugeschrieben, dass es analog ist, hätte ich es für ein ps-erzeugnis gehalten, wie man es hier oft sieht...

Informationen

Sektion
Views 2.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von