Zurück zur Liste
zeigt her eure füße ...

zeigt her eure füße ...

1.050 54

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

zeigt her eure füße ...

... zeigt her eure schuh

gesehen zum lutherfest am 19. august 2006 in eisenach und nr. 15 meiner serie "mir ist jetzt einfach so".
canon 20 d


Zeigt her eure Füße

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie waschen, sie waschen,
sie waschen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie winden, sie winden,
sie winden den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie hängen, sie hängen,
sie hängen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie legen, sie legen,
sie legen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie rollen, sie rollen,
sie rollen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie bügeln, sie bügeln,
sie bügeln den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie klatschen, sie klatschen,
sie klatschen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie ruhen, sie ruhen,
sie ruhen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Sie tanzen, sie tanzen,
sie tanzen den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!

Volkslied

Kommentare 54

  • Trautel R. 9. September 2009, 7:40

    @ heide gleich: das wusste ich doch, deshalb habe ich mein motiv verlinkt.
    lg trautel
  • Heide G. 9. September 2009, 7:10

    jaaa, klasse, das hätte ich auch fotografiert!
  • Trautel R. 30. August 2006, 11:44

    @ helle bis irmgard:
    ich freue mich riesig, dass auch euch mein motiv gefällt.
    ob man bequehm in diesen holzpantinen laufen kann, das weiß ich nicht, aber dick gestrickte socken wärmen wirklich. ich muss das wissen, denn ich stricke seit jahren für uns welche und trage sie ab september bis märz nur.
    lg trautel
  • Irmgard Sturn 28. August 2006, 22:25

    ob man in solchen Holzschuhen wohl bequem laufen kann? Aber warm ist es sicher mit diesen dicken selbstgestrickten Socken. Schönes, farbenfrohes Bild.
    LG Irmgard
  • Petra Schmidt 28. August 2006, 21:27

    Ich mag solche eher ungewöhnlichen Details,
    solche Sichtweisen, die die meisten wohl nie fotografieren würden.
    Sehr schön!
    lg Petra
  • Katjuschka W. 28. August 2006, 11:47

    Ach ja - das alte Kinderlied. Wir liebten es, dieses zu singen
    und die Tätigkeiten der °Waschfrauen° darzustellen.
    Wie wunderschön diese leuchtenden Farben zusammen-
    passen, und wie deutlich man alle Einzelheiten im Bild sieht!
    Der Auschnitt ist von Dir ganz klasse gewählt.
    LG von Katjuschka
  • Petra R. 27. August 2006, 17:31

    Einfach klasse gesehen und super umgesetzt. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, nur ihre Füße zu fotografieren ;-)
    LG Petra
  • Helle MH 27. August 2006, 11:48

    Lustiges bild mit socken und schuhen - aber keine füsse ;-) - aber bequem sind sie wirklich nicht die dinger.

    lg Helle
  • Trautel R. 26. August 2006, 11:48

    @ alle: vielen, vielen dank für die vielen netten kommentare. ich freue mich sehr darüber.
    socken stricke ich für uns ja auch seit jahren und nun fehlt mir, weil ja einige von euch schreiben, dass man warme füße in diesen kloppen hat, noch die pantinen dazu. warum habe ich in holland im mai nur das noch nicht gewusst?
    hier regnet es.
    ich wünsche euch allen ein besseres wochenendwetter.
    lg trautel
  • Eifelpixel 25. August 2006, 15:15

    Das Schuhwerk einfacher Leute früher.
    Soll man warme Füße drin haben hat man mir gesagt.
    LG Joachim
  • Friedrich Geretshauser 24. August 2006, 22:35

    Hallo Trautel, wunderbar gesehen, getroffen und geschnitten! Das ist schon fast ein Werbebild für einen Farbfilm- bzw. Chip-Hersteller! Toll!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Heidi Schade 24. August 2006, 19:25

    Suuuper Doku!
    lg, Heidi
  • Paco Pfister 24. August 2006, 8:08

    Herrlich das alte Lied kenn ich auch noch, unterdessen ist das Leben für Euch Frauen zum Glück etwas weniger mühsam geworden ;-))
    lg
  • Hans-Jürgen G 24. August 2006, 0:24

    Herrlich, Trautel, Bild und Lied,
    das sang meine Mutter u.a. auch immer, wenn sie am Kohleherd stand und das Essen zubereitete, da werden Erinnerungen geweckt.
    Und diese Socken, fast die gleichen hat sie mir gestrickt, die ziehe ich im Winter zu Hause an, besser als all das modische Zeugs...:-)))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Harald L. 23. August 2006, 23:56

    solche Wollsocken haben wir auch in unserem Sockenkorb - sehr schöner Bildschnitt und satte Farben und das gefällt mir sehr gut

    lg Hari