5.823 10

Robin.Explore


kostenloses Benutzerkonto, nähe Köln

ZEBRAFANT

BOTSWANA | AFRIKA

Wohl die seltenste Sichtung die wir in Botswana hatten. Zebrafanten kommen nur sehr selten vor.

Wenn ein junger Elefant zu viele Zebras frisst übernimmt seine Haut nach und nach die typische schwarz-weiße Pigmentierung des Zebrafells.

Diese Elefanten kann man dann als Halbstarke mit dieser ausgeprägten Färbung finden, wenn auch, wie schon gesagt, dies nur extrem selten vorkommt.

Mit zunehmendem Alter nutzen sich die Zähne ab und eignen sich nicht mehr zum Zebrakauen. Dann vermischen sich weiß und schwarz langsam wieder und ergeben eine natürlichere, graue Färbung.

;)

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Robin.Explore ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Afrika
Views 5.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 77.0 mm
ISO 200

Gelobt von