Zurück zur Liste
Zähne auf den Flügeln

Zähne auf den Flügeln

1.048 17

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Zähne auf den Flügeln

Dieser schön gezeichnete Eulenfalter heißt:
Vielzahn-Johanniskrauteule.
Wissenschaftlich: Actinotia polydon

Ein Paradebeispiel, wie schön Nachtfalter sein können.

Kommentare 17

  • Petra Goethe 26. Mai 2008, 21:20

    Ein schönes Exemplar und erstaunlich, was dir alles vor die Linse flattert
    Grüessli Petra
  • Günter Nau 26. Mai 2008, 14:08

    Wirklich wunderschön, Günter. Du müßtest doch eigentlich schon alle Schmetterlinge, die es so gibt, in Deiner Sammlung haben. Hier wieder ein Beispiel einer ganz grandiosen Aufnahme.
    Grüße Günter
  • sunrise7 25. Mai 2008, 17:25

    Oh ja da stimme ich Dir zu - und dieser ist ein besonders schöner ...
    LG sunrise7
  • Werner Bartsch 25. Mai 2008, 0:15

    ein toller eulenschmetterling und wunderbar festgehalten !
    lg .werner
  • Ludger Hes 24. Mai 2008, 19:57

    Fürwahr ein schöner Nachtfalter. Supermakro dieses Schmetterlings! :-)
    LG Ludger
  • Helga Schöps 23. Mai 2008, 22:32

    Du bist wirklich ein Glückspilz mit dem, was Dir so vor die Linse flattert. Aber ich weiß auch, wieviel Mühe und Fehlversuche dahinterstecken, ehe, man so eine Aufnahme präsentieren kann! Hut ab!
    VG Helga
  • † Dieter Goebel-Berggold 23. Mai 2008, 21:43

    Klasse aufgenommen, den kannte ich auch noch nicht.
    Gruß Dieter
  • Wolfgang Hock 23. Mai 2008, 21:17

    Du hast die Schönheit dieses Schmetterlings aber auch prächtig präsentiert. Großartig Günter!
    LG Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 23. Mai 2008, 21:15

    Ein sehr schönes Foto dieses Nachtfalters. Wie bekommst Du die so gut vor die Kamera ? Wenn ich mal einen entdecke sitzt er meist so ungünstig, dass es sich gar nicht lohnt den Apparat auszupacken.
    Viele Grüßs Lothar
  • Marina Lampsargis 23. Mai 2008, 21:07

    Der ist wunderschön und hat herrliche Farben ~ wirklich ein Paradebeispiel!!! Man muss viel Glück habe um solche Falter zu finden ~ wunderbar LG ml
  • Homa 23. Mai 2008, 19:11

    Na Super, den hast Du aber wieder ganz toll abgelichtet. Ich mag Schmetterlinge aller Art, schönes Makro. lg Homa
  • Renate 23. Mai 2008, 18:17

    Ein wunderschönes Tier! Gleich mal gucken, wie die Raupen aussehen und auf den Merkzettel schreiben *g*
    Die Aufnahme ist wieder sehr sehenswert.
    In puncto Schönheit hat auch die Roseneule ordentlich was abbekommen:
    Plüschig
    Plüschig
    Renate

    LG Renate
  • Marianne Schön 23. Mai 2008, 18:16

    Genau, er sieht ganz besonders schön
    aus in diesem gemusterten *Mantel*.
    NG Marianne
  • Charly 23. Mai 2008, 18:04

    Da stimme ich mit dir überein. Leider werden sie wenig
    beachtet. Und ich liebe diese Kleinen geradezu!
    Hast ihn wieder so herrlich abgelichtet.
    LG charly
  • Wilfried Münster 23. Mai 2008, 17:47

    sehr schönes makro.
    gruß aus heidelberg